Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Männliche Minderwertigkeitskomplexe (gegenüber der Frau)

Zurich und seine Geschichten ... :lol: ist da bißchen die Phantasie mit dir durchgegangen? Die Frauen laufen ja auch nur so in Massen rum, die jedem erzählen wann sie entjungfert wurden und wie viele Männer sie hatten und ihre sexuellen Vorlieben.
Also... Wenn du mit einer Frau länger als 4 Wochen ich sage jetzt nicht "zusammen bist" aber was hast.... Dann kommt das Thema irgendwann schon. Früher oder später. Und man redet halt drüber.
Zu den Kolleginnen... Also, in meinem Fall waren wir untereinander immer sehr offen. Klar am Anfang (Teenager-Zeit) nicht so gross... Aber je älter wir wurden, desto lockerer wurde über das Thema gesprochen.

Aber eigentlich ging bei denen erst der Knopf auf, als ich eine Freundin hatte, über die (sagen wir mal...) nicht gut gesprochen wurde. Klar, wurde ich dann von der einen oder anderen Kollegin gefragt "Stört es dich nicht?", als ich es verneinte und ganz locker nahm, hatten sie ganz anders mit mir über dieses Thema gesprochen. Zwar nicht von heute auf morgen, aber einige Zeit später wurde dies kein Problem für die. Ich weiss nicht, ob sie sich jetzt explizit dachten "Dem kann doch erzählen... Den juckt das nicht gross", aber ich habe das so empfunden.

Es macht hat eben einen riesigen Unterschied, 1.) was für eine Einstellung du hast zu der Thematik und 2.) ob die Leute dich auch kennen.

Und Leute die mich kennen, wissen halt, dass ich als Balkaner mit meiner recht westlichen und extrem liberalen Einstellung etwas aus der Reihe tanze. Nicht nur in Sachen Sexualität, auch in vielen anderen Themen. Ich bin halt sehr westlich eingestellt und zeige das in meinem Bekanntenkreis und sonst allen Leuten sehr offen und verteidige auch sehr oft meine Haltung.

richtig überhebliches gelabber so. ich würde lieber eine seljacina sein aber so eine richtige seljacina als so ein arroganter überheblicher bolid wie du zu sein ganz ehrlich.
JEDEM DAS SEINE!

Wenn es dich glücklich macht und du auf jeden einzelnen Punkt der Balkan-Mentalität stolz bist,... bitteschön.

Ich finde das scheisse und noch viele Sachen mehr und ich stehe auch dazu. Ich habe mit einigen Balkanern über dieses Thema zum Teil heftigst gestritten, darum juckt es mich nicht gross, wenn du meine Haltung das Letzte findest.

Auf einer Seite verstehe ich es...Männer kriegen es ja von klein auf mit, dass Sie irgendwann eine Familie ernähren sollen (ok vllt ist es mittlerweile etwas anders..) und dass Sie eine größere Verantwortung diesbezüglich als eine Frau tragen sollen.
Aber auf der anderen Seite finde ich es total traurig, dass Personen durch solche Situationen (meist /fast nur materielle Sachen) gekränkt werden. Wieso muss ein Mann immer der beste und stärkste sein? Ist das nicht eine schwere Last auf den Schultern vieler Männer?
Es gibt so viele Gründe wieso manch einer gewisse Sachen nicht erreichen kann, aber deswegen heißt es nicht dass dieser Mann eine Niete ist. Diese Denkweise ist einfach so traurig!!!

Beispiel: (Das ist mir vor paar Wochen widerfahren)
Ein Mann mit dem ich mich unterhalten habe (um die 50) , selbstständig...Geschäft läuft ganz ok: Wir waren in einem Gespräch verwickelt und auf einmal ist ein Taxi an uns vobeigefahren...unverzüglich meinte dieser ekelhafte eingebildete Depp zu mir: Ah schau mal da...siehste...Taxifahrer...das sind alles nur leute die in ihrem leben nichts erreicht haben...hah...sieh mich mal an..und sieh dir diese Männer dort an...meistens sicherlich leute die weder frau noch anderes haben..nie was im leben erreicht haben und dann taxifahrer geworden sind.

Warum muss das sein? Wieso gibt es immer so einen Konkurrenzkampf (vor allem bei Männern) bezüglich Job, Geld usw.?

Einersetis ist es evolutionär, aber anderseits hat es soziologische Gründe (Gesellschaft), was wiederum kulturelle und geschichtliche Gründe hat.

Ich sage aber auch nicht, dass die Frauen nicht mitschuldig sind. Seit der Emanzipation ist der Druck auf die Männer enorm gewachsen. Auf der einen Seite wollen Frauen selbstständig und selbst-bestimmend sein (Bsp. Karriere machen), auf der anderen Seite wird unterbewusst und instinktiv verlangt, dass der Mann dies toppen muss. Klar, dieses Bedürfnis ist in der Wirklichkeit nicht so gross und nicht so entscheidend, aber die Männer fassen das unterbewusst viel extremer auf.

Für den heutigen Mann ist die Welt auch nicht gerade einfach. - Muss ich zugeben. Aber das ist ein anderes Thema. Vielleicht mache ich zu einem späteren Zeitpunkt darüber einen Thread auf. Aber will jetzt auch nicht hier den Ober-Soziologen spielen. :lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Die alten Opas vor der Moschee sagten immer, Frauen sind wie Hündinnen, lässt man sie von der Leine frei, brennen sie durch und kennen keinen Gott mehr über dem Kopf.

mmmhhh auch wenn Opas furzen sollte man zuhören :D

Also... Ich würde an deiner Stelle nun nicht als Standard nehmen, was alte Opas vor einer Moschee sich erzählen, wenn sie über die heutige Gesellschaft hier in Westeuropa reden. - Also, ich stelle mir das sehr, sehr, sehr, sehr konservativ vor (die Haltung/Einstelllung meine ich). :D

wenn man sich das hier durchliest, könnte man zum schluss kommen, dass männer das schwächere geschlecht sind

- - - Aktualisiert - - -

Die alten Opas vor der Moschee sagten immer, Frauen sind wie Hündinnen, lässt man sie von der Leine frei, brennen sie durch und kennen keinen Gott mehr über dem Kopf.

mmmhhh auch wenn Opas furzen sollte man zuhören :D

:facepalm:

Mich persönlich würde es nicht stören, wenn meine Partnerin gebildeter wäre als ich, mehr verdienen würde als ich, sexuell erfahrener und sexuell aufgeschlossener wäre als ich (mehr Sexpartner, Dreier,..etc..), reifer im Kopf wäre als ich, intelligenter wäre als ich, reicher wäre als ich,....etc..
Das einzig was mich evtl. stören würde, ist, wenn sei grösser wäre als ich/QUOTE]

:haha:

ach komm schon..
ein wahrer pimp nimmt jede herausforderung an...

Anhänge

Ich finde Zürich sein Lifestyle voll cool. Lass dir nichts einreden, bleib so wie du bist.

Anhänge

JEDEM DAS SEINE!

Wenn es dich glücklich macht und du auf jeden einzelnen Punkt der Balkan-Mentalität stolz bist,... bitteschön.

Ich finde das scheisse und noch viele Sachen mehr und ich stehe auch dazu. Ich habe mit einigen Balkanern über dieses Thema zum Teil heftigst gestritten, darum juckt es mich nicht gross, wenn du meine Haltung das Letzte findest.

klar aber du bedienst dich schon extrem an klischees.ich kann auch nur die negativ aspekte die ich von schweizern kenne aufzählen.
hier mal ein beispiel da du die westlich orientierten europäer so in den himmel lobst.

wie zum beispiel bei einem schweizer kollegen da war ich ein kleines kind aber trotzdem.
er muss zu zu abend essen und dann sagt er so ja ich sollte doch im zimmer warten^^ so ganz selbstverständlich haha man ich scheiss auf ihr essen war sowieso nicht hungrig oder so aber es geht ums prinzip was für eine scheiss mentalität.
wie siehts bei balkanern aus? du musst mit essen und trinken und schokolade und weiss der geier was.sonst sind sie beleidigt.
oder als ich einen anderen schweizer bei ihm zu hause mal fragte ob er iwas zum knabbern hat kekse oder so und was zu trinken.
und er schon so zögert und dann fragt er seine mutter und ich höre so wie sie ihn anmotzt und er geknickt zurück kommt und sagt es geht leider nicht.
alter wenn ich besuch hatte wusste meine mutter nicht wie sie uns entgegen kommen konnte schokolade sok abendessen und ich muss ganz bestimmt nicht erwähnen sondern sie macht das alleine.
es ist verfickt noch mal selbsverstädnlich.

ich bin lieber ein "primitiver trenerkas" als das ich so eine scheiss mentalität annehme.
sei es prestige orientiert eventuell manch mal etwas plump,grosskotzig und "wild" wie du sagst,aber wenn schon das herz am rechten fleck und nicht geizig.
und nicht wie eine picka nur für sich denken und wenns sein musss kann einer neben einem verrecken vor durst oder hunger aber es ist einem scheissegal als reservierter gebildeter westeuropäer.was interessierts mich bin ja nicht ich der verhungert.
aber hauptsache fettes haus fetter mercedes vor der tür aber zu geizig sein um eine taffel schokolade und cola hinzustellen.:D
geschweige denn den tisch mit einem teller mehr decken denn es ist alles gezählt und sowieso wieso sollte er bei uns essen hat er keine eltern?
was für ne hurensohn mentalität.
sowas wie oben beschrieben ist für mich ein richtiger slepac.
egal wie modern gebildet und was auch immer sein mag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben