Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Männliche Minderwertigkeitskomplexe (gegenüber der Frau)

ich glaube du hast mich nicht verstanden.dieses frauen klein halten ist müll.welche moderne frau lässt sich schon sowas gefallen? als hätte man sowas nötig als olle.wenn er faxen reisst verlässt sie ihn.keine ist gezwungen sich schlecht behandeln zu lassen.
wo befürworte ich sowas? das ist paranoides feministen gelabber.jeder man will eine frau unterdrücken blabla machstpiele blabla bullshit einfach.
wir leben nicht mehr im mittelalter wenn eine frau so dumm ist und so einen idiot als mann/freund hat,und sich sowas gefallen lässt. ist sie selber schuld ganz klar.
man muss aber ein richtiger primitiver majmun sein um so mit seiner frau umzugehen.
aber das jeder mann eine frau klein halten will ist einfach mal bulllshit so aufjedenfall in europaa.die anderen jucken mich nicht.
Du machst dir das zu einfach.
Kommst du überhaupt aus dem Balkan.

Du machst dir das zu einfach.
Kommst du überhaupt aus dem Balkan.
wieso zu einfach ? nein bin adorraner hehe.
du willst mir aber nicht sagen das jeder mann ein potenzieller frauenunterdrücker ist?

- - - Aktualisiert - - -

Nööö... Es wurde gewünscht, dass ich über das mal ein Thema schreibe, nur habe ich mir etwas Zeit gelassen.

Was mich aber wirklich beschäftigt, ist, warum viele Balkaner so ticken, wie sie ticken. Nicht nur in diesem Thema.
Auch bei Themen wo es um Ehre, Stolz und "Eier" geht. Oder wo es um die Nationalität oder Religion des Partners geht. Bei Themen wo es um Prestige und Prahlerei geht (teure Autos, Klamotten,..etc..). Dann gibt es noch unzählige Themen um die wilde Mentalität und Nationalismus.

Und und und...

- Ich ticke nun mal ganz anders als die restlichen Balkaner und ich habe mit vielen Themen echt mühe, diese nachzuvollziehen, auch wenn ich selber aus dem Balkan komme.
gehts noch klischeehafter ehre,stolz,eier,wild haha wild beste als würdest du einen schimpansen beschreiben .ich lese in deinen zeilen nur raus ihr seid primitive divljaci,ich bin nunmal eine gospoda und ihr seid seljaci govna dziberi usw bin kein indijanac wie ihr.leider komme ich selber aus dem balkanmorgenland aber verachte meine wurzeln.

richtig überhebliches gelabber so. ich würde lieber eine seljacina sein aber so eine richtige seljacina als so ein arroganter überheblicher bolid wie du zu sein ganz ehrlich.

Nur bei anderen Sachen kann schlecht gelogen werden: Bildungsgrad, Verdienst, Führerschein (bei Teenies), Auto, Reichtum,.... Auch hier kann sich das stolze Männlein vom "schwächeren Gottesgeschöpft" übertroffen fühlen.
Auf einer Seite verstehe ich es...Männer kriegen es ja von klein auf mit, dass Sie irgendwann eine Familie ernähren sollen (ok vllt ist es mittlerweile etwas anders..) und dass Sie eine größere Verantwortung diesbezüglich als eine Frau tragen sollen.
Aber auf der anderen Seite finde ich es total traurig, dass Personen durch solche Situationen (meist /fast nur materielle Sachen) gekränkt werden. Wieso muss ein Mann immer der beste und stärkste sein? Ist das nicht eine schwere Last auf den Schultern vieler Männer?
Es gibt so viele Gründe wieso manch einer gewisse Sachen nicht erreichen kann, aber deswegen heißt es nicht dass dieser Mann eine Niete ist. Diese Denkweise ist einfach so traurig!!!

Beispiel: (Das ist mir vor paar Wochen widerfahren)
Ein Mann mit dem ich mich unterhalten habe (um die 50) , selbstständig...Geschäft läuft ganz ok: Wir waren in einem Gespräch verwickelt und auf einmal ist ein Taxi an uns vobeigefahren...unverzüglich meinte dieser ekelhafte eingebildete Depp zu mir: Ah schau mal da...siehste...Taxifahrer...das sind alles nur leute die in ihrem leben nichts erreicht haben...hah...sieh mich mal an..und sieh dir diese Männer dort an...meistens sicherlich leute die weder frau noch anderes haben..nie was im leben erreicht haben und dann taxifahrer geworden sind.

Warum muss das sein? Wieso gibt es immer so einen Konkurrenzkampf (vor allem bei Männern) bezüglich Job, Geld usw.?

Es gibt so viele Gründe wieso manch einer gewisse Sachen nicht erreichen kann, aber deswegen heißt es nicht dass dieser Mann eine Niete ist. Diese Denkweise ist einfach so traurig!!!

Also ich finde das wird Missinterpretiert. Man kann eine Person aus unterschiedlichsten Perspektiven betrachten. Z.B jemand ist Geschäftsführer einer gut laufenden Gastronomie, aber der Barkeeper ist der Schönling und hat Charm. Also ist nicht gerade zwangsweise derjenige mit dem "höhrerem Status" der Attraktivere. "Persönlichkeit" und auch andere Dinge können auch Status sein, es kommt immer auf die Perspektive an mit der man das betrachtet.

an...meistens sicherlich leute die weder frau noch anderes haben..nie was im leben erreicht haben und dann taxifahrer geworden sind.

Ein alter Kumpel von mir war selbständiger Landschaftsarchitekt.
Als er einen haufen "Armer" auf der Straße gesehen hatte, nannte er die immer abwertend "Pilger", und kam sich dann immer Geil vor.

Aber irgendwie wurde er trotzdem immer schnell Eifersüchtig auf andere Sachen. Der war geplagt von Eifersucht. Er konnte es nicht haben, wenn ein Kumpel erfolgreicher wurde als er. Er konnte es nicht haben, das ein Kumpel ne bessere Figur hatte oder Größer war als er z.B usw. usw. usw.

Narzismus, ist im Grunde eine Schwäche.

Der Grund ist nicht unbedingt der Konkurrenzkampf, sondern der narzistische "Wahn" in den die sich reinsteigern.
Du glaubst nicht wie mies diese Personen sich fühlen, wenn aufeinmal ein Christiano Ronaldo vor den stehen würde, die würden richtige Minderwertigkeitskomplexe bekommen, weil die ihre Welt nach Schwarz Weiß unterteilen. Und das ist es, hinter dieser angeblichen Fassade, steckt sehr viel "Ängste".

Also ich finde das wird Missinterpretiert. Man kann eine Person aus unterschiedlichsten Perspektiven betrachten. Z.B jemand ist Geschäftsführer einer gut laufenden Gastronomie, aber der Barkeeper ist der Schönling und hat Charm. Also ist nicht gerade zwangsweise derjenige mit dem "höhrerem Status" der Attraktivere. "Persönlichkeit" und auch andere Dinge können auch Status sein, es kommt immer auf die Perspektive an mit der man das betrachtet.

Ein alter Kumpel von mir war selbständiger Landschaftsarchitekt.
Als er einen haufen "Armer" auf der Straße gesehen hatte, nannte er die immer abwertend "Pilger", und kam sich dann immer Geil vor.

Aber irgendwie wurde er trotzdem immer schnell Eifersüchtig auf andere Sachen. Der war geplagt von Eifersucht. Er konnte es nicht haben, wenn ein Kumpel erfolgreicher wurde als er. Er konnte es nicht haben, das ein Kumpel ne bessere Figur hatte oder Größer war als er z.B usw. usw. usw.

Narzismus, ist im Grunde eine Schwäche.

Der Grund ist nicht unbedingt der Konkurrenzkampf, sondern der narzistische "Wahn" in den die sich reinsteigern.
Du glaubst nicht wie mies diese Personen sich fühlen, wenn aufeinmal ein Christiano Ronaldo vor den stehen würde, die würden richtige Minderwertigkeitskomplexe bekommen, weil die ihre Welt nach Schwarz Weiß unterteilen. Und das ist es, hinter dieser angeblichen Fassade, steckt sehr viel "Ängste".
Genau hat alles mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun....aber Frauen sind auch nicht anders...nur bezüglich anderen Sachen: Schönheit usw.
Ich kenne so so sooo viele Frauen die jeder anderen die Augen auskratzen würden nur weil Sie vllt von mehr Männern gewollt ist. Dabei wird dies aber niemals erwähnt, sondern nur über das schlechte geredet...
,,,ah frauen sind in der hinsicht echt schlimm..

Genau hat alles mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun....aber Frauen sind auch nicht anders...nur bezüglich anderen Sachen: Schönheit usw.
Ich kenne so so sooo viele Frauen die jeder anderen die Augen auskratzen würden nur weil Sie vllt von mehr Männern gewollt ist. Dabei wird dies aber niemals erwähnt, sondern nur über das schlechte geredet...
,,,ah frauen sind in der hinsicht echt schlimm..

Ich denke das kommt aber auch auf die Gesellschaft an, in der man sich befindet.
Viele ziehen sich dann irgendwann daran runter, weil die dann nix anderes kennen.

Tu mal nicht so, es gibt genug Frauen in BiH die sich auch lieber scheiden lassen würden von ihren Männern wenn sie könnten.
Was ist bloß verkehrt bei euch Balkanern dass ihr glaubt respektlos mit einer Frau umgehen zu müssen um ein richtiger Mann zu sein? Richtig erbärmlich.
Nicht jede Frau will dass der Mann zu allem Ja und Amen sagt aber keine Frau will wie eine Ware behandelt werden. Und das tun die meisten Balkaner eben. Ihr denkt ihr steht über uns.
sag mal was für balkaner kennst du denn ?
also solche wie du sie beschreibst kenne ich nur sehr wenige......

Die alten Opas vor der Moschee sagten immer, Frauen sind wie Hündinnen, lässt man sie von der Leine frei, brennen sie durch und kennen keinen Gott mehr über dem Kopf.

mmmhhh auch wenn Opas furzen sollte man zuhören :D

Alter Zurich (was ist das für eine These?),
mich turnen Frauen ab wenn die sich "Klein" machen, ich mag das nicht.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass alle Männer so sind.

Mich persönlich würde es nicht stören, wenn meine Partnerin gebildeter wäre als ich, mehr verdienen würde als ich, sexuell erfahrener und sexuell aufgeschlossener wäre als ich (mehr Sexpartner, Dreier,..etc..), reifer im Kopf wäre als ich, intelligenter wäre als ich, reicher wäre als ich,....etc..
Das einzig was mich evtl. stören würde, ist, wenn sei grösser wäre als ich, wobei ich das auch mal hatte (die war wirklich riesig), da kam ich mir etwas blöd vor auch wenn ich keine ernste/feste Beziehung mit ihr hatte.

Natürlich habe ich auch Kollegen die so oder ähnlich denken. Der Punkt ist aber, dass ich kaum einen vom Balkan oder generell vom Südosten kenne, der so denkt.

Zurück
Oben