Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Möglicher Erstschlag USA vs Nordkorea

keine Ahnung Baby
unzufriedene, die anderen gewalt und krieg wünschen.

Die Frage ist warum? Also geh davon aus, dass solche Nichtsnutze absolut verschissene Lebenssituationen haben und ggfls. nur im Inet etwas -auf-leben. Doch wenn sie selbst da dann in eine Sackgasse geraten, weil sie volldummich sind, ists aus mit der Nächstenliebe. Dann wollen sie am liebsten den 3.WK: alles muß kaputt, alles ist sowieso scheisse, also alles soll platt......so ähnlich denkt ein Volldummchen in der Must ( "Must" ,das ist wenn die Elefantenbullen richtig "heiß" sind).........armes Dummchen Franciselchen :)

Tja Trump denk sich es gibt zu viele Menschen auf diesen Planeten.

Irgendeinen Krieg muss der neue US-Präsident doch auch starten und Nordkorea ist ein geeigneter Schurkestaat.

Das wird eher Iran. Da gibr es moralischen Support von Israel, Saudi Arabien und den Golfstaaten, ein geringeres Risiko, und mit die größten Ölvorkommen der Welt.

Bei Nordkorea gibt es ein eigentlich nicht überwindbares Problem: Seoul. Eine der größten Städte der Welt, und weltwirtschaftliches Schwergewicht. Und angeblich von tausenden nordkoreanischen, teils eingegrabenen, Geschützen innerhalb von Minuten erreichbar. Meine Phantasie reicht nicht um mir vorzustellen, wie man das aus amerikanischer Sicht handeln soll.

keine Ahnung Baby
unzufriedene, die anderen gewalt und krieg wünschen.
Das ist unsere liebe Welt.

Glück sucht man im Glück.

- - - Aktualisiert - - -

Tja Trump denk sich es gibt zu viele Menschen auf diesen Planeten.

Amerikanische Präsidenten machen was sie schon immer gemacht haben, Kriege führen, Kriege führen und Kriege führen.

Wenn nur noch Kriege führen das einzige Richtige ist dann weiss ich nicht...

Das wird eher Iran. Da gibr es moralischen Support von Israel, Saudi Arabien und den Golfstaaten, ein geringeres Risiko, und mit die größten Ölvorkommen der Welt.

Bei Nordkorea gibt es ein eigentlich nicht überwindbares Problem: Seoul. Eine der größten Städte der Welt, und weltwirtschaftliches Schwergewicht. Und angeblich von tausenden nordkoreanischen, teils eingegrabenen, Geschützen innerhalb von Minuten erreichbar. Meine Phantasie reicht nicht um mir vorzustellen, wie man das aus amerikanischer Sicht handeln soll.

Wir haben nicht das Jahr 1950. Südkorea wird die Gelegenheit dankend annehmen und mit der amerikanischen Hilfe das Land unter südkoreanischer Führung wieder vereinen. Der Iran wäre natürlich das attraktivere Angriffsziel für die Amis, würde aber die Öl - und Gaspreise kurzfristig explodieren lassen, denn die Iraner werden mit Sicherheit saudische Ölquellen angreifen oder irakische bzw. eigene Ölquellen in Brand setzen. Das käme dann den Russen gut. Sie selbst würden sich aber auch dumm und dämlich verdienen.

He yau der Iran soll angegriffen werden. :lol:

@berliner du machst wohl Witze.

Er meint, wenn ein Land angegriffen werden soll, wird es der Iran sein. Außerdem ist der Iran nicht atomar bewaffnet und wäre als Ziel sehr einfach auszuschalten, auch mit Hilfe Israels und der Golfaraber. Macht schon Sinn, was er schreibt...

Wir haben nicht das Jahr 1950
Das ist genau der Knackpunkt. Damals war Seoul viel kleiner, wurde im Krieg von Nordkoreanern und Chinesen 2x überrant und dem Erdboden gleichgemacht. Heute leben dort 10 Millionen plus umliegender Metropolregion, und ein Weltkonzern wie Samsung hat hier seinen Hauptsitz. So aggressiv wie Kim sein Reich in Worten verteidigt kann ich mir schon vorstellen, dass er bei einem amerikanischen Angriff Seoul sofort unter Dauerbeschuss nimmt.

Er meint, wenn ein Land angegriffen werden soll, wird es der Iran sein. Außerdem ist der Iran nicht atomar bewaffnet und wäre als Ziel sehr einfach auszuschalten, auch mit Hilfe Israels und der Golfaraber. Macht schon Sinn, was er schreibt...

Iran wäre schon nur durch die Amerikaner allein auszuschalten. Das was den Iran stark macht, ist die Masse der bewaffneten Soldaten. Mehr aber auch nicht. Ihre System sind veraltet, noch älter als die der Griechen-und Türken. Zusätzlich kennt niemand genau ihre Raketentechnologie genauer. Da fehlt zuhauf Präzision-und Technik. Das Land ist in einer ständigen Mobilmachung. Dafür lebt es sich dort beschissen. Und deswegen flüchten von dort auch mehr Iraner.

Zurück
Oben