Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Möglicher Islam-Partner Ahmadiyya "Jetzt muss die Regierung handeln"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn du nicht mal einen satz dazu schreiben kannst, dann zeigst du uns allen, wie sehr du dich damit auseinander gesetzt und wieviel du davon verstanden hast...

Lies einfach selber nach. Ich widerhole nicht gerne was diese Person gesagt hat, das ist der Grund wieso ich es auch nicht schreibe. Weißt du, eine Meinung kann man sich nicht eben von dem bilden was man irgendwo kurz gelesen hat. Die Freundin eines Kumpels und ihre komplette Familie sind Ahmadiya gewesen. Die hatten die ganzen Bücher von ihm zu Hause, haben die aber nie gelesen. Irgendwann wurde eben der Inhalt gecheckt und da hat man dann das Ausmaß seines Wahnsinns entdeckt. Aber wie gesagt, du willst nicht etwas wissen oder nachforschen, du willst einfach deine Meinung irgendwie bestätigt haben. Und das geht mit google nunmal am besten. Also mach es einfach so wie du es immer gemacht hast. Viel Erfolg.


Andere wiederum behaupten sie würden die rechtmäßigen nachfolger sein, kann man die ernst nehmen?

Nachfolger von wem?
 
Das hier schmeckt vielen vermutlich nicht ...
Ahmad bezeichnete sich ab 1891 als der vom Propheten Mohammed angekündigte Mahdi und verstand sich als die prophezeite Wiederkunft von Jesus Christus, Krishna und Buddha in einer Person.[29] Sein gottgegebener Auftrag sei die Vereinigung aller Religionen unter dem Banner des Islam
... obwohl der Missionierungsanspruch geradezu universell ist :)

und das schmeckt sicher auch nicht ::lol:
Die im Koran gewährte Religionsfreiheit (Koran 2:256, 18:30) gilt uneingeschränkt. Aufgabe des islamischen Glaubens oder Übertritt zu einer anderen Religion unterliegt keiner (irdischen) Strafe

http://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya


Jetzt bin ich auch gespannt auf die "kranken Aussagen gegen Gott"
 
Wie gesagt, ich habe mich intensiv mit den Ahmadiya auseinandergesetzt. Wie lange hast du gegoogelt? 5 Minuten? 10 Minuten? Der Grund weshalb sie von der Gemeinschaft der Muslime ausgeschlossen wurden und auch nicht auf Hadsch dürfen liegt nicht an ihrer pazifistischen Sichtweise. Es liegt an den perversen Aussagen des Gründers dieser Sekte, die alle in seinen Schriften noch festgehalten sind. Dabei geht es nicht um weltliche Sachen sondern viel mehr um kranke Aussagen gegen Gott.

Wenn man nun von deiner Mini.Recherche ausgeht die du gemacht hast, wirkt es sehr lächerlich mir vorzuwerfen ich würde einem Imam folgen und selber nicht nachdenken.

was waren das denn für aussagen
 
Emir mag die Ahmadiyya überhaupt nicht.:D

Willst du, das eine Sekte im Unterricht über den Islam redet? Die wollen da nur rein um mehr Anerkennung zu bekommen. Nach Mekka dürfen die nicht und in Pakistan dürfen die auch kein "Selam" sagen, weil die eben als ungläubige gesehen werden!
Das machen die Leute ja nicht grundlos.

Die wollen hier jetzt im Unterricht mitwirken nur um Ihren position zu verbessern und den Kindern in Deutschland irgendein Mist zu erzählen!




Wollen Anerkennung haben und putzen für andere, "da die ja kein Silvester feiern" :lol:
 
Willst du, das eine Sekte im Unterricht über den Islam redet? Die wollen da nur rein um mehr Anerkennung zu bekommen. Nach Mekka dürfen die nicht und in Pakistan dürfen die auch kein "Selam" sagen, weil die eben als ungläubige gesehen werden!
Das machen die Leute ja nicht grundlos.

Dann werden sie ja wie die Christen und Juden behandelt
Den Grund wissen wir auch daher hast du recht das können keine Muslime sein.

Die wollen hier jetzt im Unterricht mitwirken nur um Ihren position zu verbessern und den Kindern in Deutschland irgendein Mist zu erzählen!

Wie drückt sich dieser Mist den aus, haben sie eine eigene Vision des Kurans?




Wollen Anerkennung haben und putzen für andere, "da die ja kein Silvester feiern" :lol:
Verstehe nicht was daran so verwerflich ist sich in seiner Gegend zu engagieren, sind dir lieber Pöbelnde Muslime besser
 
Interessant wie einige Moslems hier argumentieren. Selbst möchte man den Glauben anderer nicht akzeptieren (Ahmadiyya), aber selber möchte man das der eigene Glauben von anderen akzeptiert wird. Was ist wenn andere euch so begegnen wie ihr den Ahmadiyyas.
 
Wer sagt er macht das absichtlich? :lol:

:lol:

Interessant wie einige Moslems hier argumentieren. Selbst möchte man den Glauben anderer nicht akzeptieren (Ahmadiyya), aber selber möchte man das der eigene Glauben von anderen akzeptiert wird. Was ist wenn andere euch so begegnen wie ihr den Ahmadiyyas.

Wie kann man nur so blöd sein? Wieso willst du hier mitreden, wenn du überhaupt keine Ahnung hast (nach dem Beitrag ist das jedem klar). Jedem 12 jährigen ist doch klar was du hier willst...

1. Es geht um Islamunterricht! In diesem Wort stecken zwei Wörter und eins davon ist "Islam". Soll ich es mit Farben dir etwas deutlicher machen? Islamunterricht
2. Es geht um die Gestaltung des Unterrichts. Bedeutet hier sollten Menschen aus Deutschland daran teilnehmen (auch Christen aus Deutschland).
3. Die Ahmadiyya sind eine Abspaltung des Islams und um genauer zu sein vom sunnitischen Isla. Sie leugnen Punkte im Koran und schreibe diese so um, wie Sie diese gerne hätten!

Wieso sollten diese Leute jetzt irgendwie mitreden dürfen? Wir könnten dann auch Islamisten befragen?!?!?! Die sollen ja auch an dem Koran festhalten aber einige Dinge "anders sehen"... somit das selbe im Grunde!

Jetzt such irgendwo im Zimmer ne Wand (mir ist bewusst, das dir das sehr schwer fallen wird) und sobald du eine gefunden hast, 2 Meter bzw. damit du es besser verstehst "zwei Schritte" anlauf und dagegenlaufen... Das machst du ein paar mal, das wird dir sicherlich helfen!

Leben eigentlich nur noch Idioten hier? :facepalm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben