Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

mögt ihr..

viele von meinen verwandten fasten auch jeden mittwoch und freitag. habs ne zeitlang auch gemacht deshalb frag ich.
schaden tuts bestimmt nicht.;)
ach so

aber jeden freitag schaff ichs nicht, weil ab und zu ist es ein religiöser feiertag oder ich bin auf reisen...

aber im großen und ganzen sind es bestimmt 40-45 freitage im jahr ;)

hhahahahaa jetzt mal eine frage an die MOSLEMS die kein schweinefleisch essen...wisst ihr überhaupt wieso es im kuran steht das ihr kein schweinefleisch essen sollt!!

bzw. worin die logig damals bei der regelung bestand???

also bitte wer kanns mir beantworten! [smilie=to funny.gi:[/quote]

Es gab wohl damals eine Krankheit übertragen durch den verzehr von Schweinefleisch (Schweinepest in der Wüste?). Jedenfalls hat man den Verzehr von Schweinefleisch deshalb dann verboten. Auch Alkohol wurde dadurch verboten weil die Leute teilweise betrunken zum Gottesdienst (Moschee) gekommen sind. Wenn man es genau nimmt sind die Verbote natürlich an der Ursache zu sehen und deshalb so generell deshalb logisch nicht haltbar.. Aber mir kann es ja egal sein, ich bin eh nicht religiös. Für mich zählt der Luckyismus.:toothy2:

hhahahahaa jetzt mal eine frage an die MOSLEMS die kein schweinefleisch essen...wisst ihr überhaupt wieso es im kuran steht das ihr kein schweinefleisch essen sollt!!

bzw. worin die logig damals bei der regelung bestand???

also bitte wer kanns mir beantworten! [smilie=to funny.gi:[/quote]
das schwein wird im islam als dreckig an gesehn, denn das schwein isst ja jeden müll. daher man ist was man isst ;)

Zurück
Oben