Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Müll auf dem Balkan

Schiptar

Geek
Ist euch auch schon aufgefallen, wie weit verbreitet es in südlichen Balkanländern ist, daß der Müll einfach irgendwo auf der Straße oder in der Landschaft herumliegt?

Woran liegt das?

Gibt's da etwa keien allgemeine Müllabfuhr? :?
 
Schiptar schrieb:
Ist euch auch schon aufgefallen, wie weit verbreitet es in südlichen Balkanländern ist, daß der Müll einfach irgendwo auf der Straße oder in der Landschaft herumliegt?

Woran liegt das?

Gibt's da etwa keien allgemeine Müllabfuhr? :?

Sicherlich gibt es eine Müllabfuhr, jedoch naja :mrgreen:.
 
vielen sind die müllkosten zu hoch und die bezahlen sie einfach nicht und später sind sie beim nachbarn im müll dabei oder in der landschaft .
 
Die Psyche der Bevölkerung ist stark von der Situation des Staates abhängig.

Von dem her juckt es dort niemanden wenn man Müll auf das Land wirft welches sowieso schon am Arsch ist.

Außerdem gibt es unten fast keine Gesetze gegen Umweltverschmutzung.
 
Es gibt schon ne Müllabfuhr, aber die kommt, wann sie will und es gibt eindeutig zu wenig Mülltonen!
 
Die Müllabfuhr kommt manchmal wirklich sehr selten, oder, es sind zu wenige Container vorhanden, zB 2-4 auf einem Platz wo anhand der Bevölkerung und Müllaufkommen 8-12 nötig wären...
 
Das liegt daran, dass es den Leuten egal ist, denn solange es ja nicht in meinem eigenen Garten/Haus herumliegt, was kratzt es mich. Warum soll ich meinen Dreck wegräumen, wenn es nicht sein muss?

Abgesehen vom Müll finde ich die Angewohnheit so schön auf den Boden zu spucken. Am meisten mag ich es, wenn jemand so die Spucke tief, tief, tief aus dem Bauch raus mit gaaaaanz viel Geräusch, mit ganz viel Herz rausholt, und dann damit den Boden verschönert. Mmmmm.
 
Zurück
Oben