Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Müll auf dem Balkan

Also wenn man für verrückt gehalten werden will, dann sammelt man den Müll welcher sich ansammelt und wirft ihn dann zu Hause in den Mülleimer. ZBsp. Zigarettenpäckchenpapier, Kaugummipapier. Oder aber Abfälle von Esswaren und Getränke auch zu Hause entsorgen und nicht aus dem fahrenden Auto werfen. usw.

Dann ist man der Ober-Freak.

:D

Stimmt!

Der User "Travar_Mirko" und ein anderer Slowene haben sich da mal so köstlich über mich lustig gemacht, als wir in Ohrid vor unserem 'Stammkiosk' standen und ich nicht wußte, wohin mit meiner leeren Bierflasche, in eine Kiste mit leeren Flaschen, oder...?
Der eine Slowene meinte nur: "Du hast das System hier wohl immer noch nicht begriffen! Hier wirft man leere Flaschen einfach ins Gelände, Mensch!" :lol:
Und "Travar_Mirko" meinte: "Nein, man steckt sie in den Mülleimer. Und wenn der Mülleimer voll ist, dann leert man ihn ins Gelände aus!" :lol: :lol: :lol:

Schiptar schrieb:
Dalbana schrieb:
hab ich jetzt persönlich nicht gesehen, kann es mir aber gut vorstellen. Toll finde ich es trotzdem nicht, immerhin spielen doch auch Kinder auf der Straße und teils dann auch mit dem Müll.
In Durres hab ich sogar einen kleinen Jungen IM Müll herumklettern sehen... Aber der hat das wohl aus 'beruflichen' Gründen gemacht.

aj-she schrieb:
Dalbana schrieb:
Ich glaub, so weit denken manche garnicht.
Sie denken schon aber man kann es nicht auf einer sek. in ein Paradise verwandeln..
Haha, klar, daß das bei der Einstellung ewig so bleibt...
Ein Kumpel aus Mazedonien hat es so gesagt: "Wenn ich in den Westen komme und sehe, daß die Leute dort ihren Müll in Mülltonenn werfen, denke ich mir immer: 'So sollte es daheim auch zugehen.' Und wenn ich dann wieder daheim bin, dann halte ich mich vielleicht zwei Wochen dran und sehe, daß das außer mir eh niemand tut, und dann fang ich halt auch wieder an, den Müll einfach fallenzulassen."

Jap! voll schlimm ne??

Schiptar schrieb:
Ist euch auch schon aufgefallen, wie weit verbreitet es in südlichen Balkanländern ist, daß der Müll einfach irgendwo auf der Straße oder in der Landschaft herumliegt?

Woran liegt das?

Gibt's da etwa keien allgemeine Müllabfuhr? :?

Wieso Müllabfuhr? :? Müll ist doch die einzige Kultur des Balkans. Soll man auch die noch beseitigen!? 8)

FtheB schrieb:
Schiptar schrieb:
Ist euch auch schon aufgefallen, wie weit verbreitet es in südlichen Balkanländern ist, daß der Müll einfach irgendwo auf der Straße oder in der Landschaft herumliegt?

Woran liegt das?

Gibt's da etwa keien allgemeine Müllabfuhr? :?

Wieso Müllabfuhr? :? Müll ist doch die einzige Kultur des Balkans. Soll man auch die noch beseitigen!? 8)

Geh Schweine züchten :mrgreen:

Zurück
Oben