Es wirt auch nie eine Mosche in Athen geben,
auch in 1000 Jahren nicht.
Es wirt auch nie eine Mosche in Athen geben,
auch in 1000 Jahren nicht.
Größter Kritiker des geplanten Großprojektes ist der Metropolit Seraphim aus Piräus, ein hoher Würdenträger der griechisch-orthodoxen Kirche. Seraphim sieht bei der jetzigen unsicheren wirtschaftlichen und politischen Lage durch die uneingeschränkte Einströmung der Türken und sonstigen Muslime nach Athen eine große Bedrohung für den sozialen Frieden.
Der Bau des Moscheeprojektes, Saraphim nannte es eine „islamischen Kaserne“, müsse verhindert werden, da dies ein Projekt der Nachkommen der Kreuzritter und Türkenfreunde aus Brüssel sei. Eine Initiative, darunter Bischöfe, Akademiker und Armeeoffiziere haben ebenfalls eine Initiative gegen den Parlamentsbeschluss gestartet, die den Bau der Moschee in Athen genehmigt.
Türkenjoch
Die Griechen sehen auf eine lange und leidvolle Geschichte von Unterdrückung und Gewalt durch die Türken zurück. Die vierhundertjährige Türkenherrschaft über das heutige Griechenland, die türkische Invasion auf Zypern und Gebietsansprüche der Türkei in der Ägäis bewegen die wenigsten Griechen dazu, positiv auf muslimische Strömungen zu reagieren.
Die Zeit des Osmanischen Reiches wird in der modernen griechischen Nationalgeschichte häufig als Turkokratia Türkenjoch”bezeichnet. Der unter staatlicher Kontrolle und aus Brüssel angemahnte Bau der Großmoschee in Athen solle ein kleiner Schritt in Richtung Aussöhnung und Demokratie sein.
Bleibt nur die Frage offen, ob Griechenland momentan keine dringenderen Probleme als die Realisierung eines islamischen Gotteshauses hat.
Eben wir haben viel Wichtige Probleme als eine Moschee ,und außerdem bringt eine Moschee nicht als Spannungen vielleicht Später aber nicht jetzt.
Sie wird kommen. Die EU Komission hat gesprochen. Die Gelder stehen bereit. Da können die Faschos noch so laut bellen und drohen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen