Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Müssen wir uns das gefallen lassen?

Anhaltende Diskriminierung von Christen in der Türkei

Die griechische Onlinezeitung Greek Nation berichtete, dass eine christliche Gemeinde in Ankara einen Antrag stellte, eine Kirche bauen zu dürfen. Dieser Antrag wurde von den Behörden jedoch abgelehnt.Obwohl in der Türkei offiziell Religionsfreiheit herrscht, werden Christen in der Türkei systematisch diskriminiert. Es ist verboten Pfarrer und christliche Religionslehrer auszubilden. Christen können nicht Theologie studieren, es sei denn, sie studieren in islamisch-theologischen Fakultäten. Die Verteilung von Bibeln etwa ist ebenfalls verboten. Öffentlich gefeierte christliche Feste werden nicht genehmigt. Der Versuch bestehende Kirchen zu renovieren ist oftmals mit behördlichen Schikanen verbunden.Enteignung von Kirchen ist Normalität

Im Juli 2012 übte die Türkeiexpertin und Europaabgeordnete Dr. Renate Sommer (CDU) scharfe Kritik an der Türkei. Grund war die Enteignung des syrisch-orthodoxen Klosters Mor Gabriel, welches bereits im 4. Jahrhundert gegründet wurde. Das Kloster musste einen Großteil seiner Ländereien an den türkischen Staat abtreten.Auch die Partei die Linke protestierte gegen die Enteignung: “Das Urteil des Obersten Gerichtshofs der Türkei, große Wald- und Flurstücke der zum Kloster Mor Gabriel gehörenden Ländereien zu enteignen und dem türkischen Staat zuzusprechen, ist nicht hinnehmbar”, protestierte etwa Luc Jochimsen, kulturpolitische Sprecherin der Fraktion die LINKE.
Für die Moslems und Für uns na ja

​und Jetzt

Ich bin wirklich gerne in Griechenland und in der Türkei, solche Deppen wir man hier findet habe ich beiden Ländern noch nicht kennen gelernt.

Durch die Verweigerungshaltung der türkischen Regierung gegenüber nicht-muslimischen Gläubigen, vor allem Christen, die bestehenden Kirchen zu nutzen oder neue zu errichten, entstehen immer mehr Hauskreise in der Türkei. Die meisten jedoch eher im Geheimen, da sie in der Türkei verfolgt werden und als illegal gelten. Mustafa Bilici, ein abgeordneter der regierenden Partei, schimpfte zur Eröffnung der Kirche:
Mit diesem Satz zeigt er, was die Mehrheit der Muslime in der Türkei über Christen denkt. Wir werden dort immer noch als Bedrohung empfunden, was auch Vahit Yildiz, der Kirchen-Älteste bestätigt:

Beten wir für die Christen in der Türkei und ein baldiges Ende der Verfolgung durch die türkische Regierung.

Hagia Sofia gehört den Moslems und eine Moschee wird ganz sicher in Athen gebaut.

Würde von Christen gebaut oder besser gesagt würde Sie von Byzantinern/Griechen gebaut nichts Moslems ,dan will Ich eine Größe Kirche neben Mekker haben.

Agia Sofia ist eine Kirche, darauf sind wir Griechen Stolz
wurde zerstört und Mosche daraus gemacht.
Da haben Moslems in eine Kirche Ihre gebeten abgehalten.
danach wieder zerstört und Museum daraus gemacht.

- - - Aktualisiert - - -

und ein froscharsch ist nie im leben wasserdicht.................
smiley-laughing.gif

- - - Aktualisiert - - -

Hagia Sofia gehört den Moslems und eine Moschee wird ganz sicher in Athen gebaut.

Wen dann tun die Moslems mir leid

Gute nacht

Zuletzt bearbeitet:
spielt das eine Rolle, ob das eine Kirche, Moschee oder Museum ist oder war? es ist auf jeden Fall ein Werkzeug für manche, die sich gegenseitig Köpfe damit schlagen.... meine, deine, eure blablaba... in Zukunft werden darin vl. Buddhisten und Buddha Figur sein....

und warum soll in Athen kein Moschee gebaut werden? verbietet das die EU ? gibt es keine Griechen die Muslime sind? Herrschen in Athen Radikale Nationalisten?

spielt das eine Rolle, ob das eine Kirche, Moschee oder Museum ist oder war? es ist auf jeden Fall ein Werkzeug für manche, die sich gegenseitig Köpfe damit schlagen.... meine, deine, eure blablaba... in Zukunft werden darin vl. Buddhisten und Buddha Figur sein....

Ja es Spielt eine Große rolle.

- - - Aktualisiert - - -

Die Menschen in Griechenland haben andere Propleme
Interessieren sich nicht Für Moschee.
Es gibt viele in Griechenland sollen die dort beten

Zurück
Oben