Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Macedonia Language Map - Macedonian Phonology

Wie man sehen kann, außer Beleidigungen nichts von Gegenargumentation zu lesen. Übrigens, auf vielen deutschen Unis werden auch Übersetzungen noch älterer Werke gelehrt. So wie das von 1875:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Pozdrav

Die laufen diese Tage hier Amok, in jedem Thread gibts Streitereien, in einem mit Mazedoniern, und in einem mit Türken und Albanern.

wieso hieß alexander nicht alexander von griechenland. aber makedonen kämpften doch gegen griechen, wenn ich schon diese 0815 argumente lese. the power lass es lieber sein.

Warum heisst es denn Alexander von Makedonien und nicht gleich Alexander von Griechenland oder Alexander Hellene oder Phillip König der Hellenen? Die Makodenen haben vieles von den Hellenen übernommen keine Frage, aber es macht sie noch lange nicht zu Griechen/Hellen. Zu der Zeit gab es kein Griechenland im heutigen sinne sondern nur einen Bund loser Stadtstaaten die sich sogar untereinander uneins waren.

Alter entweder beschäftige dich richtig mit der Geschichte und dann kannst du noch mal kommen und mir was erzählen oder schreib mich erst gar nicht an wenn du keine Ahnung hast.

Oxford Universität:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Yale Universität:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

wordmarks_utla.gif

Indo-European Languages: Balto-Slavic Family
Universität von Texas Zitat: "Eastern South Slavic languages include Bulgarian and Macedonian (not genetically related to the Greek dialect of Alexander the Great)"

Selbst das Deutsche Staatsfernsehen sagt es.Videoblog: Skulpturen-Wahn in Skopje | tagesschau.de

Selbst n-tv sagt es. Für die Forschung war er Grieche: Streit um Alexander den Großen - n-tv.de

Alter entweder beschäftige dich richtig mit der Geschichte und dann kannst du noch mal kommen und mir was erzählen oder schreib mich erst gar nicht an wenn du keine Ahnung hast.

Oxford Universität:

Yale Universität:

wordmarks_utla.gif

Universität von Texas Zitat: "Eastern South Slavic languages include Bulgarian and Macedonian (not genetically related to the Greek dialect of Alexander the Great)"

Selbst das Deutsche Staatsfernsehen sagt es.Videoblog: Skulpturen-Wahn in Skopje | tagesschau.de

Selbst n-tv sagt es. Für die Forschung war er Grieche: Streit um Alexander den Großen - n-tv.de

Was ist griechische Geschichte? Ein Fallbeispiel zur Problematik historischer Räume (Andreas Hartmann) - Academia.edu

NICHT HELLENEN IN GRIECHENLAND: DAS MAKEDONIEN PROBLEM

II. Hat Griechenland eine Alte Geschichte
1 Hellas außerhalb des modernen Griechenland
Selbst für Studenten der Geschichtswissenschaft ist es keineswegs selbstverständlich, dass das antike Hellás oder auch die römische Provinz Achaia keineswegs mit dem Gebiet des modernen Staates Griechenland koinzidieren.
...

2 Nichthellenen in Griechenland: das Makedonienproblem
Andererseits jedoch sind Gebiete, die zum Staatsgebiet des modernen Griechenland gehören und deren historische Tradition vom griechischen Staat teilweise vehement in Anspruch genommen wird, der antiken Anschauung nach keine oder nur zweifelhafte Teile von Hellás: Thessalien, Epeiros und vor allem Makedonien

Pozdrav

Oxford Universität:

Yale Universität:

wordmarks_utla.gif

So, und wo hab ich irgenndein Wort über das heutige Mazedonien verloren???

"We know that the Macedonians were fundamentally Greeks...The fact that Athenians considered Macedonians as uncivilized, doesn't change the fact that they were Greeks. Macedonians were, and declared themselves Greek."

:lol:

Kla doch, Fundamentale Griechen

"We know that the Macedonians were fundamentally Greeks...The fact that Athenians considered Macedonians as uncivilized, doesn't change the fact that they were Greeks. Macedonians were, and declared themselves Greek."

:lol:

Kla doch, Fundamentale Griechen

Ja du weißt es besser als ein Yale Professor. :)

- - - Aktualisiert - - -

So, und wo hab ich irgenndein Wort über das heutige Mazedonien verloren???

Du sagst doch sie waren keine Griechen. Schau dir die Quellen noch mal in ruhe an.

PS: Wenn du noch was über das Griechische aus der Universität lernen willst hier bitteschön von der zeit Alexanders die Hellenestische zeit bist heute.

http://www.utexas.edu/cola/centers/lrc/general/ie-lg/Hellenic.html
wordmarks_utla.gif

"The Hellenistic World and Koine Greek

The conquests of Alexander the Great (356-323 BC) spread Hellenic culture and the Greek language from his home in Macedonia to the Indus River in the east, and to Egypt in the south. Although Alexander's unified empire did not survive his death, its successor kingdoms (the Antigonid monarchy in Greece, the Seleucid monarchy in Syria, and the Ptolemaic monarchy in Egypt) lasted until the fall of Cleopatra, the last Ptolemaic queen of Egypt, at the hands of the Romans in 31 BC. However, Alexander's cultural achievements long outlasted his political accomplishments, and Hellenic culture and the Greek language continued to thrive in the eastern regions of the Roman Empire.

The Byzantine Empire and Byzantine (Mediæval) Greek

Byzantium became the capital of the Eastern Roman Empire in A.D. 330 when the Emperor Constantine refounded it as Constantinople (i.e., the City of Constantine), and with the fall of the Western Empire to the barbarians in A.D. 476 the Byzantine Empire was all that remained of the Romans' once vast imperial possessions. The Byzantine Empire, however, was neither a meager remnant of the Roman Empire nor an outpost of Latin culture in the East, but was rather a powerful state in its own right as well as a center of Greek language and culture until its fall at the hands of the Turks in A.D. 1453.

Modern Greece and Modern Greek

Though subject to the Ottoman Turks until its independence in 1821, Greece has maintained its cultural and linguistic heritage to the current day. Modern Greek, the successor to Byzantine or Mediæval Greek, is spoken not only in Greece proper but in diaspora communities throughout the world."

Oxford Universität:

Yale Universität:

wordmarks_utla.gif

Zurück
Oben