Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Macedonia Language Map - Macedonian Phonology

Schwachsinn.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Constantine Paparrigopoulos:
Die Makedonier seien eine eigene Nation und "die Makedonen hatten in der generellen Historie eine andere Mission als die Antiken Griechen"

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Quelle: The Making of Modern Greece

Hast du dir überhaupt meine verlinkten Zitate über Meletios Pegas, Korais, Rigas, welche in einem Zeitalter lebten, lange vor eurem Märchen-Nationbuilding, durchgelesen oder weshalb müllst du mich wieder mit deinen zusammengewürfelten Auszügen aus deinem Rassistenblog zu?

- - - Aktualisiert - - -

Legen nahe, also immer noch kein Amen zur never ending Frage...

Was an "legen nahe" nicht ausreichend ist, scheinst nur du zu wissen, du kleiner Propagandist.

Da steht zwar "suggest", aber im Satzzusammenhang bedeutet das nicht "suggerieren" sondern "legen nahe" ... der Satz ergibt mit "suggerieren" keinen Sinn.

Ja genau so steht es ja auch auf Wiki die sich auf die Quelle von dem Buch aus Oxford aus dem Jahr 2009 stüzt.

"and recent epigraphic discoveries suggest that ancient Macedonian was a variety of the Northwestern Ancient Greek dialects.[SUP][4]"

Übersetzt: "[/SUP]und die jüngsten epigraphische Funde deuten darauf hin, dass die alten mazedonischen war eine Vielzahl der Northwestern altgriechischen Dialekte. [SUP][ 4 ]"

Von wegen "suggerieren".[/SUP]

Es reicht doch aus, dass es meine Aussage bestätigt das es kein Faktum sondern nur Theorien gibt.

Pozdrav

Red' dir doch nicht ständig was ein, du Torfnase. Kommst du dir nicht langsam lächerlich vor? Seh' es einfach ein, dass dein Kartenhaus "Antikes Makedonien" eingestürzt ist und das schon sehr lange. Die antiken Makedonen waren stolze Hellenen und ihr Slawomazedonier habt mit ihnen nichts zu tun; weder kulturell noch ethnisch oder historisch. Fakt!

Ja genau so steht es ja auch auf Wiki die sich auf die Quelle von dem Buch aus Oxford aus dem Jahr 2009 stüzt.

"and recent epigraphic discoveries suggest that ancient Macedonian was a variety of the Northwestern Ancient Greek dialects.[SUP][4]"

Übersetzt: "[/SUP]und die jüngsten epigraphische Funde deuten darauf hin, dass die alten mazedonischen war eine Vielzahl der Northwestern altgriechischen Dialekte. [SUP][ 4 ]"

Von wegen "suggerieren".[/SUP]

Deuten darauf hin, aber in der akademischen Welt gibt es immer noch kein Siegel in dieser Frage.

Wenns sein muss schreib ich das noch 10 Seiten lang, kein Problem.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Es wird derweil so angenommen, heißt es im Klartext.

Dann ist es veraltet da von 2008. :lol:

Pozzz

- - - Aktualisiert - - -

Red' dir doch nicht ständig was ein, du Torfnase. Kommst du dir nicht langsam lächerlich vor? Seh' es einfach ein, dass dein Kartenhaus "Antikes Makedonien" eingestürzt ist und das schon sehr lange. Die antiken Makedonen waren stolze Hellenen und ihr Slawomazedonier habt mit ihnen nichts zu tun; weder kulturell noch ethnisch oder historisch. Fakt!

Warum soll ich mir lächerlich vorkommen?

Ich schreib das die Frage zur antiken makedonischen Sprache nicht beantwortet sei und darauf kommen zehn Seiten spamflut weil ihr das nicht kapieren könnt.

Also Bitte :lol:

Pozdrav

Warum sollte er?

Was sollte er dann mit seinen mehrjährig gepflegten Lügenblogs über Indisch-Makedonien machen?
Sollte er gleich auf der ersten Seite schreiben, daß er sich "geirrt" habe, über Jahre?

Zoran will den finalen Beweis, er will, daß Alex vor ihm steht und ihm sage, daß er eine indische Muttersprache habe, und keine griechische. Was alle Wissenschaftler der Welt sagen, daß reicht ihm nicht, er weiß alles besser.

Diese Tafel ist Gegenstand einer forcierten griechischen Theorie um zu Beweisen das die Makedonen griechisch gesprochen hätten. Aber bis heute ist es eine Theorie geblieben.

Pozdrav

Ja voll die Griechische Regierung ist zurück gereist in die zeit 375 vor Christie und hat einen Makedonischen Bürger aus Pella gezwungen Griechisch zu schreiben und zwar nicht nur Griechisch sondern Penibel darauf geachtet das er Dorisches Griechisch schreibt.
icon_lol.gif

Ich schreib das die Frage zur antiken makedonischen Sprache nicht beantwortet sei und darauf kommen zehn Seiten spamflut weil ihr das nicht kapieren könnt.

Sie ist aber beantwortet ... nur du willst es nicht eingestehen, weil es eben dein Weltbild kaputt macht. :lol:

Nochmals, weil du das dauernd unkommentiert stehen lässt:

Hast du dir überhaupt meine verlinkten Zitate über Meletios Pegas, Korais, Rigas, welche in einem Zeitalter lebten, lange vor eurem Märchen-Nationbuilding, durchgelesen oder weshalb müllst du mich wieder mit deinen zusammengewürfelten Auszügen aus deinem Rassistenblog zu?

Ja voll die Griechische Regierung ist zurück gereist in die zeit 375 vor Christie und hat einen Makedonischen Bürger aus Pella gezwungen Griechisch zu schreiben und zwar nicht nur Griechisch sondern Penibel darauf geachtet das er Dorisches Griechisch schreibt.

Oh Gott, immer diese amateurhaften Beiträge.

Wie gesagt, diese Tafel bzw die Studie über diese Tafel ist eine griechische, von einer Frau Panayotou. Es gibt Beispiele wie dein Link die diese Theorie aufgreifen und als mögliche Sugestion zur Lösung der Frage der antiken makedonischen Sprache präsentieren. Es gibt aber auch andere Beispiele in den Akademiker diese Theorie anzweifeln. In diesem Konkreten Fall der Bleitafel aus Pella wurde die Arbeit von Panayotou auch als "nationalistische Archäologie" bezeichnet.

Also wie gesagt, es ist eine griechische Theorie.

Das Fazit des Akademikers:

Panayotou concludes that the "Macedonian" dialect was rarely written down, but was related to north-western Greek dialects ... (One may reasonably wonder what means it can be determined that the Macedonian language/dialect was related to north-west Greek if it was rarely written down)

Quelle: Before Alexander: Constructing Early Macedonia, Eugene N. Borza, Seite 34-35

Pozdrav

Anhänge

Zurück
Oben