Da liegt der Hund begraben. Der ganze Balkan wurde slawisiert, Makedonien und auch Griechenland bis zur Peloponnes.
Ich leugne nicht den slawischen, wenn auch geringen Anteil an der heutigen griechischen bevölkerung, jedoch ist die Annahme wir wären Slawen schon lange
wiederlegt worden. Außer dem war es eine "Landnahme", die die slawen auf dem Balkan betrieben. Es kamen nicht eine Hand voll Slawen auf den Balkan, die dann
den ganzen Rest assimiliert haben, sondern haben sich Niedergelassen und sich verbreitet. Außerdem waren die Küsten an denen die Griechen siedelten selten unter slawischer Einflußnahme. Daher ist deine Behauptung die Griechen wären slawisiert falsch.
Also, wer kann heute sagen, ich wäre ein "Slawe", weil ich kein griechisch spreche?
Dass können wahrscheinlich die meisten sagen.
Könnte es nicht sein, dass meine Vorfahren slawisiert wurden aber ethnische Makedonen sind?
Das kann sein, aber wenn dem so ist, musst du dich als Grieche identifizieren, so wie es die antiken Makedonen auch taten. Euch als Makedonier von den in
Griechenland lebenden (nicht slawisierten) Makedoniern zu unterscheiden und das Erbe für euch alleine zu beanspruchen können wir nicht dulden.
Diese Vorgänge hat es wohl schon immer gegeben und wenn ihr von eurer Annahme ausgeht, dass wir absolut nichts mit der
antiken Geschichte des Balkans zu tun hätten.
Wie bereits gesagt, ihr seit nicht die indige Bevölkerung des Balkans, sondern größtenteils selber Slawen. Glaubt ihr echt ihr seid alle indig und wurdet alle
slawisiert?
Wieso haben wir kulturell, was die Volkstümlichkeiten betrifft, so viel mit den Albanern gemeinsam, mit euch auch und mit den Bulgaren auch? Solche Fragen solltet ihr euch auch mal stellen, bevor ihr immer so einen riesen Schritt in die Antike macht.
Das liegt daran, dass uns eine 1500 jährige geschichte verbindet.
Und wir sprechen makedonisch und kein bulgarisch. Wenn ein Makedonier von uns aus dem Westen von Ohrid oder aus Struga sich mit einem Bulgaren aus dem Osten unterhalten will, so würde er ihn nicht verstehen.
Die Sprache, die du als makedonisch bezeichnest ist im Grunde ein bulgarischer Dialekt. Falls du das echte Makedonische hören willst, kome nach Griechenland.
Wie viele tausende Ägäis-Makedonier sprechen jetzt griechisch und mussten griechische Namen annehmen?
Wie viele wurden vertrieben und umgesiedelt?
Bevölkerungsaustausch, Kommunismus gibt viele Gründe, bei denen ihr eigentlich selber Schuld seit.
Ich finde die Statuen Sache in Skopje auch übertrieben aber das ist nichts im Vergleich dazu, was die griechische Regierung mit unseren Familien , mit unseren Brüdern und Schwestern gemacht hat und heute noch macht. Das sind lebendige Menschen und keine Statuen!
Bevölkerungsaustausch, Kommunismus gibt viele Gründe, bei denen ihr eigentlich selber Schuld seit.
Wir haben uns schon immer als Makedonier gesehen, auch schon als die Osmanen den Balkan besetzt haben.
In der Folge galten sie meist als
Bulgaren, und große Teile von ihnen verstanden sich auch selbst zum Teil bis ins 19. Jahrhundert als solche.
Der Linden-Aufstand sagt dir auch etwas oder?
Bulgarischer Aufstand in Makedonien.
Von 1904 bis 1908 haben die Griechen ihren Post-Hellenistischen Guerillakrieg für die Megali Idea geführt
1821 - 1922
Die Taktik der „verbrannten Erde“ und der systematischen Vertreibung bestimmter ethnischer Gruppen aus einzelnen Gebieten waren durch einen
beträchtlichen Innovationsgrad ethnopolitisch motivierter Gewalt geprägt.
Ich finde es gut, dass wir euch vertreiben konnten, weil wir uns damals "endlich" der Slawen entledigt haben, die immer weiter nach
Süden vorgestoßen sind.
Das ist der Grund warum meine Großeltern Kavala verlassen mussten. Sie mussten fliehen.
Versucht euch nicht als Opfer darzustellen. Wir Griechen mussten fliehen .... dagegen ist euer "Ägäis Makedonien" gar nichts. Außerdem mussten Griechen
auch Bulgarien verlassen z.B. Odessos und Pyrgos. Mal eine Frage, wo sind die Griechen von Monastiri?
Vor diesen ganzen Kriegen wurde in großen Teilen von Ägäis-Makedonien überwiegend makedonisch gesprochen und türkisch aber nicht griechisch.
Was für einen propagandistischen Bullshit du betreibst. im griechischen Teil Makedoniens war Griechisch erste Sprache. Dann Bulgarisch bzw. "Makedonisch"
wie du es fälschicherweise nennst und danach türkisch. Kannst du auf fast jeder ethnographischen Karte dieser Zeit sehen.
In Konstantinopel wird heute türkisch gesprochen und kein griechisch.
Nicht weil die Griechen Konstantinopels "türkisiert" worden sind, sondern weil sie bis 1955 fast alle getötet oder vertrieben worden sind.
Ganz im Gegensatz zu deiner angeblichen Theorie der Assimilierung.
Das war so um 1014 und da waren die Makedonier auch am start, weil diese Schlacht eben im makedonischen Kernland unweit von Strumica stattfand.
Pack aus ... Komm ...
Vielleicht sind wir beide auch türkischen oder gar persischen Ursprungs?
Kann sein, dass es solche Einzelfälle gibt, aber im großen und ganzen seit ihr Slawen und wir Griechen.