Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Macedonia Language Map - Macedonian Phonology

:emir:...Tschulligung, dass ich lache...

Kontinuitätstheorien sind in der älteren Geschichtswissenschaft weit verbreitet und oft mit national(istisch)en und ideologischen Interessen verbunden (worden).
...
Die Vorstellung historischer Kontinuität allgemein ist in gewisser Hinsicht eine Grundvoraussetzung geschichtswissenschaftlichen Arbeitens, sie findet sich z. B. im Gedanken geschichtlicher Entwicklung, geschichtlicher kausaler Vorgänge wieder und bildet auch eine Voraussetzung des Verstehens vergangener Zeiten. Jedoch ist sie kaum geeignet große kulturelle Zeiträume und Lücken zu überbrücken. In den letzten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts ist die Vorstellung historischer Kontinuität auf vielfache Weise kritisiert worden, so z. B. von Michel Foucault. Aus konstruktivistischer Sicht ist Kontinuität immer nur Produkt der Arbeit des Historikers, wenn er Zusammenhänge und Beziehungen herausarbeitet.

Kontinuitätstheorie (Geschichtswissenschaft)

Endlich mal jemand der das kapiert und das passend hier platziert !
Und wer ist es wiedermal?

Papodidi :thumbsup:

Dein Standpunkt basiert auf der geringen Möglichkeit, dass sich die Wissenschaft irrt.

Das wäre so als wenn ich sagen würde :

Es gibt Zombies und wenn du das gegenteil nicht beweisen kannst, ist es eine annerkannte Theorie.

So einen Schwachsin willst du uns erklären ...

A ne, gar ned wahr. Der Standpunkt ist eher der das hoffentlich mal der ganze Propgandaschwindel aufgedeckt wird. Kla, wenn ein Griechin behauptet das die Makedonen die die ganze Welt erobert haben durch eine Bleitafel entlarvt zu haben dann biege ich mich vor lachen.

Selten so ein Witz gehört.
Das ist ehrlich meine Meinung.

Pozdrav

Zurück
Oben