Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Macedonia Language Map - Macedonian Phonology

Nein, hört sich einfach nur aufgemotzt an, ist aber das selbe!
Das wäre genauso, wenn ich dir ein Teller mit Pfannkuchen auf den Tisch stellen würde und dann neben dem Teller
noch einen Pfannkuchen auf den tisch klatsche und sage, "hier, ein Pfannkuchen."

So ein Blödsinn das Griechische stammt vom Altgriechischen ab und die Sprachliche Kontinuität ist 100% gegeben von der Antike bis heute. Da kannst du über angebliche Assimilierung so viel Philosophieren wie du willst das sind Fakten.

Wie der Bulgarophone jetzt auf ein mal aufblüht weil Papodidi und Lubenica irgendwas von Assimilierung quaschen die es schon immer gab. Du hast Sprachlich Kulturell trozdem so gut wie Nichts mit nem Antiken Makedonen zu tun und Fyrom liegt immer noch in Päonien und nicht in Makedonien.:)

Ihr habt ja auch nix mit den antiken Makedonen zu tun. .-)

Und Makedonien liegt sehr wohl in Makedonien!

Es ist ja auch nicht sehr kompliziert. Makedonien ist eine regionale Bezeichnung und wer da geboren ist oder sagen wir eher beheimatet ist, ist Makedonier.

Im 11. Jahrhundert haben sich die Oguz-Türken im heutigen Aserbaidschan niedergelassen und die Urbevölkerung verdrängt oder sich einverleibt. Sie haben auch nichts mit den eigentlichen Azaris zu tun. Trotzdem werden sie Azaris genannt, weil die Region nunmal so heißt
Gab es dazu nicht neulich eine heiße Diskussion? :lol: Jedenfalls waren nicht alle dieser Meinung so weit ich mich erinnere

bulgarisch und mazedonisch ist die selbe Sprache!

Hab gestern mit meinem Vater telefoniert und er meinte nein, ist nicht die selbe Sprache.

- - - Aktualisiert - - -

So ein Blödsinn das Griechische stammt vom Altgriechischen ab und die Sprachliche Kontinuität ist 100% gegeben von der Antike bis heute. Da kannst du über angebliche Assimilierung so viel Philosophieren wie du willst das sind Fakten.

Ja gut, aber nehmen wir mal an, meine Vorfahren waren antike Makedonen und über Generationen wurde
meine Familie slawisiert und ich lebe in der Region Makedonien.
Was bin ich dann?

Gab es dazu nicht neulich eine heiße Diskussion? :lol: Jedenfalls waren nicht alle dieser Meinung so weit ich mich erinnere

Ja, die Menschen sind halt sehr ungebildet. Eigentlich sind Azaris eine iranische Minderheit im Iran. die ordentliche Fachbezeichnung für aserbaidschanische Bürger sind aserbaidschanische Türken. (Aserbaycan Türkleri)

Ja gut, aber nehmen wir mal an, meine Vorfahren waren antike Makedonen und über Generationen wurde
meine Familie slawisiert und ich lebe in der Region Makedonien.
Was bin ich dann?
logischerweise natürlich ein slawe aus dem 6ten jhdt. es zählt nur, welche laute aus deinem mund kommen. slawisch? dann bist du slawe! ist doch scheiß egal, wenn deine urgroßväter und -mütter größtenteils aber keine waren.........

:facepalm:

Zurück
Oben