Paprika
Jackass of the Week
![Israel Israel](https://balkanforum.info/misc/flags/shiny/32//Israel.png)
Definiere Makedonier.
Oh man, Nikos, das ist nicht so einfach! ;-)
Definiere Makedonier.
Genau, daher sage ich: Kulturelle konituität vor Ethnischer. (Die nicht mal bei den slawen FYROMs zutrifft)
1. Ihr kennt euch da bestimmt besser aus aber ich meinte eher das Gebiet, das z.T. in Griechenland und in Mazedonien liegt.
hmmm ... aber was bedeutet das jetzt konkret für den Wissenschaftsbetrieb, für den Historiker? Was ist quasi die Quintessenz daraus?...Tschulligung, dass ich lache...
Kontinuitätstheorien sind in der älteren Geschichtswissenschaft weit verbreitet und oft mit national(istisch)en und ideologischen Interessen verbunden (worden).
...
Die Vorstellung historischer Kontinuität allgemein ist in gewisser Hinsicht eine Grundvoraussetzung geschichtswissenschaftlichen Arbeitens, sie findet sich z. B. im Gedanken geschichtlicher Entwicklung, geschichtlicher kausaler Vorgänge wieder und bildet auch eine Voraussetzung des Verstehens vergangener Zeiten. Jedoch ist sie kaum geeignet große kulturelle Zeiträume und Lücken zu überbrücken. In den letzten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts ist die Vorstellung historischer Kontinuität auf vielfache Weise kritisiert worden, so z. B. von Michel Foucault. Aus konstruktivistischer Sicht ist Kontinuität immer nur Produkt der Arbeit des Historikers, wenn er Zusammenhänge und Beziehungen herausarbeitet.
Kontinuitätstheorie (Geschichtswissenschaft)
Wenn man "Makedonier" anhand der geographischen Region Makedonien, die sich über GR, BU und FYROM erstreckt definiert, dann würde ich ihn als einen anerkennen.
Wenn man "Makedonier" anhand der geographischen Region Makedonien, die sich über GR, BU und FYROM erstreckt definiert, dann würde ich ihn als einen anerkennen.
Ich glaub du hast das "Falsche" Wort benutzt vielleicht hättest du Sprachliche Kulturelle Kontinuität benutzten sollen da könnte der papodidi auch nicht viel endgegen setzten weil sie nun mal Fakt ist.![]()
hmmm ... aber was bedeutet das jetzt konkret für den Wissenschaftsbetrieb, für den Historiker? Was ist quasi die Quintessenz daraus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen