Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Macedonia Language Map - Macedonian Phonology

Genau, daher sage ich: Kulturelle konituität vor Ethnischer. (Die nicht mal bei den slawen FYROMs zutrifft)

Ich glaub du hast das "Falsche" Wort benutzt vielleicht hättest du Sprachliche Kulturelle Kontinuität benutzten sollen da könnte der papodidi auch nicht viel endgegen setzten weil sie nun mal Fakt ist.:-D

:emir:...Tschulligung, dass ich lache...

Kontinuitätstheorien sind in der älteren Geschichtswissenschaft weit verbreitet und oft mit national(istisch)en und ideologischen Interessen verbunden (worden).
...
Die Vorstellung historischer Kontinuität allgemein ist in gewisser Hinsicht eine Grundvoraussetzung geschichtswissenschaftlichen Arbeitens, sie findet sich z. B. im Gedanken geschichtlicher Entwicklung, geschichtlicher kausaler Vorgänge wieder und bildet auch eine Voraussetzung des Verstehens vergangener Zeiten. Jedoch ist sie kaum geeignet große kulturelle Zeiträume und Lücken zu überbrücken. In den letzten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts ist die Vorstellung historischer Kontinuität auf vielfache Weise kritisiert worden, so z. B. von Michel Foucault. Aus konstruktivistischer Sicht ist Kontinuität immer nur Produkt der Arbeit des Historikers, wenn er Zusammenhänge und Beziehungen herausarbeitet.

Kontinuitätstheorie (Geschichtswissenschaft)
hmmm ... aber was bedeutet das jetzt konkret für den Wissenschaftsbetrieb, für den Historiker? Was ist quasi die Quintessenz daraus?

Former_Macedonian_Republic_of_Greece.PNG

Wenn man "Makedonier" anhand der geographischen Region Makedonien, die sich über GR, BU und FYROM erstreckt definiert, dann würde ich ihn als einen anerkennen.

Ja, das meinte er doch. So hab ich ihn verstanden.

Bei uns is ja nochmal doppelt gemoppelt, weißt !

Dings äh....ah ja, Republik Makedonien!

Wenn man "Makedonier" anhand der geographischen Region Makedonien, die sich über GR, BU und FYROM erstreckt definiert, dann würde ich ihn als einen anerkennen.

Es ist ja auch nicht sehr kompliziert. Makedonien ist eine regionale Bezeichnung und wer da geboren ist oder sagen wir eher beheimatet ist, ist Makedonier.

Im 11. Jahrhundert haben sich die Oguz-Türken im heutigen Aserbaidschan niedergelassen und die Urbevölkerung verdrängt oder sich einverleibt. Sie haben auch nichts mit den eigentlichen Azaris zu tun. Trotzdem werden sie Azaris genannt, weil die Region nunmal so heißt

Ich glaub du hast das "Falsche" Wort benutzt vielleicht hättest du Sprachliche Kulturelle Kontinuität benutzten sollen da könnte der papodidi auch nicht viel endgegen setzten weil sie nun mal Fakt ist.:-D

Nein, hört sich einfach nur aufgemotzt an, ist aber das selbe!
Das wäre genauso, wenn ich dir ein Teller mit Pfannkuchen auf den Tisch stellen würde und dann neben dem Teller
noch einen Pfannkuchen auf den tisch klatsche und sage, "hier, ein Pfannkuchen."

Zurück
Oben