Wieso sollte es denn ausarten?
Kann man eigentlich schon. Ihr hattet es nicht so schlimm wie wir, aber auch ihr wurdet benachteiligt. Wäre es nicht so gewesen, wären keine Kampfhandlungen ausgebrochen.
Das Lustigste ist ja, ihr macht bei dem ganzen Mist um Alexander mit. Ihr zahlt die Statuen mit (ich weiss, es gibt auch eine von Skenderbeg) und tragt die Konsequenzen für das Verhalten der Regierung. Ihr macht die ganzen Vetos und Sanktionen seitens der Griechen mit.
Ich kenne einige Albaner aus Mazedonien und habe auch Schwagerschaft dort. Niemand von ihnen würde zugeben, aus Mazedonien zu kommen. Wenn man fragt, woher sie kommen, sagen sie aus dem Kosovo. Nicht weil sie keinen Stolz haben, ganz im Gegenteil. Wieso sollte man Stolz für ein fremdes Land empfinden?
Ich finde es gut, dass du die "Friedenstaube" zwischen Mazedoniern und Albanern spielst, denn das ist nötig. Ich habe nichts gegen Mazedonier, komme mit ihnen gut klar. Mir würde es nicht im Traum einfallen zu sagen, Ilirida muss an den Kosovo oder Albanien angeschlossen werden. Ganz einfach aus dem Grund, weils mir sonstwo vorbei geht. Wieso es dich aber nicht interessiert, verstehe ich nicht.