Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Macedonian Army | Армија на Република Македонија | Streitkräfte Mazedoniens

2001 du sagst es selber. Wir sind aber jetzt im Jahre 2011 angekommen. Und zivile Opfer hab es auf beiden Seiten.
Wenn wir Kosovo-Albaner doch so wären. Scheiss darauf, was '99 passiert ist. Lasst uns zur serbischen Armee gehen und sie unterstützen. Beim nächsten Krieg werden sie uns sicher nicht angreiffen.

Wenn wir Kosovo-Albaner doch so wären. Scheiss darauf, was '99 passiert ist. Lasst uns zur serbischen Armee gehen und sie unterstützen. Beim nächsten Krieg werden sie uns sicher nicht angreiffen.

Das sind zwei total unterschiedliche Themen. Den Kosovo Krieg kann man mit dem Konflikt in Mazedonien nicht vergleichen. Ich merke das du dich nur aus einer bestimmten Perspektive mit dem Thema beschäftigt hast und dich mit Mazedonien und das Leben der verschiedenen Minderheiten dort nicht auskennst, von daher lassen wir es lieber bevor das Gespräch ausartet ;)

Das sind zwei total unterschiedliche Themen. Den Kosovo Krieg kann man mit dem Konflikt in Mazedonien nicht vergleichen. Ich merke das du dich nur aus einer bestimmten Perspektive mit dem Thema beschäftigt hast und dich mit Mazedonien und das Leben der verschiedenen Minderheiten dort nicht auskennst, von daher lassen wir es lieber bevor das Gespräch ausartet ;)
Wieso sollte es denn ausarten?

Kann man eigentlich schon. Ihr hattet es nicht so schlimm wie wir, aber auch ihr wurdet benachteiligt. Wäre es nicht so gewesen, wären keine Kampfhandlungen ausgebrochen.

Das Lustigste ist ja, ihr macht bei dem ganzen Mist um Alexander mit. Ihr zahlt die Statuen mit (ich weiss, es gibt auch eine von Skenderbeg) und tragt die Konsequenzen für das Verhalten der Regierung. Ihr macht die ganzen Vetos und Sanktionen seitens der Griechen mit.

Ich kenne einige Albaner aus Mazedonien und habe auch Schwagerschaft dort. Niemand von ihnen würde zugeben, aus Mazedonien zu kommen. Wenn man fragt, woher sie kommen, sagen sie aus dem Kosovo. Nicht weil sie keinen Stolz haben, ganz im Gegenteil. Wieso sollte man Stolz für ein fremdes Land empfinden?

Ich finde es gut, dass du die "Friedenstaube" zwischen Mazedoniern und Albanern spielst, denn das ist nötig. Ich habe nichts gegen Mazedonier, komme mit ihnen gut klar. Mir würde es nicht im Traum einfallen zu sagen, Ilirida muss an den Kosovo oder Albanien angeschlossen werden. Ganz einfach aus dem Grund, weils mir sonstwo vorbei geht. Wieso es dich aber nicht interessiert, verstehe ich nicht.

Wieso sollte es denn ausarten?

Kann man eigentlich schon. Ihr hattet es nicht so schlimm wie wir, aber auch ihr wurdet benachteiligt. Wäre es nicht so gewesen, wären keine Kampfhandlungen ausgebrochen.

Das Lustigste ist ja, ihr macht bei dem ganzen Mist um Alexander mit. Ihr zahlt die Statuen mit (ich weiss, es gibt auch eine von Skenderbeg) und tragt die Konsequenzen für das Verhalten der Regierung. Ihr macht die ganzen Vetos und Sanktionen seitens der Griechen mit.

Ich kenne einige Albaner aus Mazedonien und habe auch Schwagerschaft dort. Niemand von ihnen würde zugeben, aus Mazedonien zu kommen. Wenn man fragt, woher sie kommen, sagen sie aus dem Kosovo. Nicht weil sie keinen Stolz haben, ganz im Gegenteil. Wieso sollte man Stolz für ein fremdes Land empfinden?

Ich finde es gut, dass du die "Friedenstaube" zwischen Mazedoniern und Albanern spielst, denn das ist nötig. Ich habe nichts gegen Mazedonier, komme mit ihnen gut klar. Mir würde es nicht im Traum einfallen zu sagen, Ilirida muss an den Kosovo oder Albanien angeschlossen werden. Ganz einfach aus dem Grund, weils mir sonstwo vorbei geht. Wieso es dich aber nicht interessiert, verstehe ich nicht.

Also ich höre das zum ersten mal, das ein Albaner aus Mazedonien seine Herkunft leugnet, weil er sich dafür schämt. Ich blende nicht aus und weis bestens über die Situation bis 2001, denn bis 98 habe ich selber unten gelebt. Meine gesamte Familie war darin involviert, vor allem weil unser Dorf sowas wie eine Zentrale war für die UCK-Kämpfer. Nur können wir nicht ständig in die Vergangenheit zurückschauen denn das würde uns rein gar nichts bringen. Viel eher liegt es jetzt an uns das wir aus der Vergangenheit lernen und wissen was wir in Zukunft richtig machen müssen.

Warum sollten wir nicht auf Mazedonien stolz sein, ich meine immerhin ist es auch unser Land wir sind keine Fremden dort und auch keine Ausländer. Wir gehören zu diesem Land genauso wie die Mazedonier, Türken und alle anderen Ethnien die in diesem multikulturellen Staat vertreten sind. Ich meine warum sollten wir uns gegen die Mazedonier stellen, wegen des Konflikts von 2001 etwa? Diese Zeiten sind längst Vergangenheit und man lernt mittlerweile miteinander umzugehen, mittlerweile steigt auch die Zahl an Mischehen (hab ich mal in einem anderen Thread gepostet keine Ahnung in welchem). Ich meine wenn man sich mal anschaut wie sich alles seitdem verbessert hat dann ist es schon erstaunlich wie man das in so kurzer Zeit hinkriegen konnte.

98a366f087.jpg

16g4wr0.jpg

Eine versoffen-verkiffte total abgebrannte Armee ist das die nicht mal das Land vor ner Säuglingsinvasion schützen könnte, geschweige denn von den brutalen von hinten kommenden Griechen.

Netter Versuch. :kacken2:

Zumindest für den Einsatz in AFG scheinen sie sooo schlecht dann doch nicht zu sein. ;)
Ist vieles aus jugoslawischen Zeiten beibehalten worden. Wenn du das wirklich für so schlecht hältst, bist du zumindest kein (YU) Serbe.
Und die Griechen haben doch eigentlich keine Armee. Haufen Waffen gekauft die keiner bedienen kann weil sie lieber alle aneinander rumfummeln.

Wir haben mal mit der Makedonische Armee einige Übungen durchgeführt. Tolle Armee, hab auch 2 Albaner dort dienen gesehen!

Zurück
Oben