Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Macht Lernen dumm?

Das sind 43 Minuten meines Lebens, kannst du das vielleicht in drei Sätzen zusammenfassen. Du hast es ja offensichtlich gesehen...

Nein nicht gesehen oder nein kein Bock auf drei Sätze oder nein neine weder gesehen noch Bock auf tippen...

etwas unpräzise. Aber prinzipiell gebe ich dir Recht, das deutsche Schulsystem ist mit Abstand das schlechteste und rassistischste und überhaupt böse.

Sich binnen 10 Stunden 500+ Französischvokabeln reinzuballern bestimmt, ja.

Auch das wird mitunter kritisiert.Das ist das sogenannte Bulumielernen.Auswendig lernen,Klausur schreiben und dann wieder getrost vergessen.
Über 100.000T Unterrichtsstunden verbringen wir in der Schule und das Meiste wird vergessen.

9371890.jpg

Das Bildungssystem ist wirklich veraltet. Schule und Studium sind mehr eine Prüfung, um die Leistungsfähigkeit zu zeigen, als dass sie einem Wissen für die Zukunft vermitteln. Aber was wäre die Alternative? Der Mensch vergisst nun mal alles was er nicht konstant und konsequent anwendet. Und die Kinder schon in frühen Jahren auf ihre Begabungen hin zu spezialisieren würde ihnen vielleicht die Vielfalt nehmen. Aber so wie es ist, sollte es nicht bleiben.

Das sind 43 Minuten meines Lebens, kannst du das vielleicht in drei Sätzen zusammenfassen. Du hast es ja offensichtlich gesehen...

Was sie sagen will:

Sie ist erfolgreich durch Lernen dumm geworden. Dafür will sie jetzt gelobt werden. Mach du das mal bitte, ich müsste mich da leider übergeben. Aber ein Deutscher muss es machen, sonst spinnt sie sich wieder eine Diskriminierung zusammen.

Zurück
Oben