Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Macht Lernen dumm?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Evtl. hab ich etwas noch vergessen, aber als dann keine Zahlen mehr in den Brüchen standen sondern nur Buchstaben war der Zenit überschritten.

vor allem, vorher war ich richtig, richtig gut in Mathe, eigentlich immer das beste Mädchen. Als dann x und y kamen, war es immer noch gut. Aber dann irgendwelche Matrizen und sämtliche andere Buchstaben des Alphabets :fts:

ich habe es nur teilweise geblickt und zum Glück mittlerweile komplett verdrängt.

Ich hab vollkommen vergessen, wann man diese jemals gebraucht hat aber irgendwann konnte man eine Variable streichen und ein i setzen und dann irgendwie eliminieren und dann die Variable ausrechnen oder so... Ach keine Ahnung :lol:

Wie kann man sich Matura bei euch vorstellen? Also ihr habt so richtige Maturaklassen oder wie, die klein sind? Bei uns sitzt nämlich ein ganzer Jahrgang zusammen, da kommen also alle drei 10. Klassen zusammen und es wird dann quasi eine Riesenklasse. Bei uns waren es 70, was aber sogar wenig ist, weil wir ne eher kleinere Schule waren. Aufgelockert wird es dadurch, dass es sich aber in Kurse aufteilt. Deutsch zb und Mathe gibts drei verschiedene Kurse, ab der 12 dann 2 Grundkurse und einen Leistungskurs. Leider war der Englisch-LK sehr groß mit 30 Leuten, aber in den meisten Kursen sind nicht mehr als 20 Leute, in Französisch waren wir sogar nur 12. Dass alle 70 Leute irgendwo zusammenkamen, war nur bei irgendwelchen Besprechungen der Fall, aber so konnte es dann sein, dass du 3 Jahre mit jemandem im selben Jahrgang warst und nie ein Wort mit ihm gewechselt hast, wenn ihr keine gemeinsamen Kurse hattet.

Maturaklasse/jahr = das letzte Jahr an der Schule.
Das hat sich bei uns einfach dadurch ergeben, dass viele entweder sitzen geblieben sind oder die Schule aus welchen Gründen auch immer verlassen haben.
Ich glaub, dass so wie du es hier erzählst es am Ende auf's selbe hinauskommen müsste.
Bei uns, jetzt auf's Gymnasium bezogen, triffst du in der dritten Klasse (Sprich 7. Schulstufe) die Entscheidung: Entweder nimmst du eine Fremdsprache (Franz./Latein in den meisten Fällen) oder du entscheidest dich für GZ (Geometrisch Zeichnen) oder sonstige eher naturwissenschaftlichere Fächer. Nach dem nächsten Jahr, sprich nach der 8. Schulstufe entscheidest du dich dann für HAK/HTL oder oder du bleibst im Gymnasium für weitere 4 Jahre. Da kommt es dann drauf an, ob du den naturwissenschaftlichen Zweig (Realisten) oder den sprachlichen (Gymnasiasten) in der dritten Klasse gewählt hast, denn so werden die Klassen aufgeteilt und so verbleibt die Klasse auch bis zur Matura.
Also da wird nichts zusammengelegt, da kanns auch schon sehr wohl so vorkommen, dass im Maturajahr nur 8 Leute in einer Klasse sitzen wenn keine andere Realistenklasse z.B vorhanden ist in welche man sie versetzen könnte.

vor allem, vorher war ich richtig, richtig gut in Mathe, eigentlich immer das beste Mädchen. Als dann x und y kamen, war es immer noch gut. Aber dann irgendwelche Matrizen und sämtliche andere Buchstaben des Alphabets :fts:

Das beste Mädchen... heißt also ein unterdurchschnittlicher Junge oder? :-k

Ich hab vollkommen vergessen, wann man diese jemals gebraucht hat aber irgendwann konnte man eine Variable streichen und ein i setzen und dann irgendwie eliminieren und dann die Variable ausrechnen oder so... Ach keine Ahnung :lol:

Ich glaube in Elektrotechnik braucht man das wirklich ... ich brauchte nur den Schein und bin da mit der "51%-ist-durch" Devise ran

Zurück
Oben