• Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonia Perle der Griechen

Nein mein Lieber, ich hab sie nicht absichtlich nicht erwähnt.
Ja , du hast recht, ich hab sie vergessen. Also an erster Stelle, Bulgaren.
Nun, das mit dem Chauvinismus und Heuchlertum kannste dir sonstwo hinstecken.
Sorry, aber auf solche Spielchen hab ich keinen Bock.
Als ob du was gesucht hättest um mir jetzt den dicken Chauvi-Schinken reinzuknallen.
Bleib mal locker und komm mal wieder runter. Ich hab dich als korrekten Diskutanten in Erinnerung.

Pozdrav

Gesucht hab ich nichts gefunden hab ich vieles (Zum beispiel das du nur euch schlicht als Mazedonier hinschreibst die Bulgaren die in der Geographischen Region Makedonien leben oder gelebt haben als Makedonische Bulgaren bezeichnest und die Griechen in Fyrom leben eben nur als Griechen die ja sprachlich die einzigen davon sind die irgendwas mit den Makedonen zu tun haben). Wenn du Bulgaren weglässt jetzt mal außen vor gelassen ob du es vergessen hast oder nicht (das kann man leider nicht zu 100% wissen egal was du jetzt behauptest) ist das alles zusammen genommen sehr Chauvinistisch und wenn dies der Fall ist dann Spreche ich das auch so aus.

Nein mein Lieber, ich hab sie nicht absichtlich nicht erwähnt.
Ja , du hast recht, ich hab sie vergessen. Also an erster Stelle, Bulgaren.
Nun, das mit dem Chauvinismus und Heuchlertum kannste dir sonstwo hinstecken.
Sorry, aber auf solche Spielchen hab ich keinen Bock.
Als ob du was gesucht hättest um mir jetzt den dicken Chauvi-Schinken reinzuknallen.
Bleib mal locker und komm mal wieder runter. Ich hab dich als korrekten Diskutanten in Erinnerung.

Pozdrav

Wenn man sie beim Lügen erwischt haben sie sofort keinen Bock mehr.

Typisch ...

Gesucht hab ich nichts gefunden hab ich vieles (Zum beispiel das du nur euch schlicht als Mazedonier hinschreibst die Bulgaren die in der Geographischen Region Makedonien leben oder gelebt haben als Makedonische Bulgaren bezeichnest und die Griechen in Fyrom leben eben nur als Griechen die ja sprachlich die einzigen davon sind die irgendwas mit den Makedonen zu tun haben). Wenn du Bulgaren weglässt jetzt mal außen vor gelassen ob du es vergessen hast oder nicht (das kann man leider nicht zu 100% wissen egal was du jetzt behauptest) ist das alles zusammen genommen sehr Chauvinistisch und wenn dies der Fall ist dann Spreche ich das auch so aus.

Was ich behaupte!? :fts: Ich behaupte nix, es ist eine Tatsache, dass es thrakische und makedonische Bulgaren gibt.

Die Bulgaren (bulgarisch българи /bˈɤɫgari) sind eine südslawische Ethnie. Sie bildet die Mehrheit der Bevölkerung Bulgariens. Von dessen 7,36 Millionen Einwohnern sind 76,9 % Bulgaren[SUP][1][/SUP]. Etwa ein Viertel bis ein Drittel der heutigen bulgarischen Bevölkerung Bulgariens sind Nachkommen von bulgarischen Flüchtlingen aus Makedonien (→makedonische Bulgaren) und Thrakien (→ Thrakische Bulgaren)[SUP][2][/SUP].

Wie kommst du darauf mir Chauvinismus vorzuwerfen?
Willst du mir jetzt mit aller Kraft vermitteln, dass wir Bulgaren seien?
Möchtest du, dass wir die griechischen Flüchtlinge, die vor euren faschistischen Killerkommandos geflohen sind, als makedonische Griechen bezeichnen oder als Makedonier? Machen wir gerne!

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man sie beim Lügen erwischt haben sie sofort keinen Bock mehr.

Typisch ...

Wo hab ich gelogen? Bist du nich mehr ganz dicht?

- - - Aktualisiert - - -

... und die Griechen in Fyrom leben eben nur als Griechen die ja sprachlich die einzigen davon sind die irgendwas mit den Makedonen zu tun haben....

Ich frag mich gerade wer hier eigentlich chauvinistisch ist!

Was ich behaupte!? :fts: Ich behaupte nix, es ist eine Tatsache, dass es thrakische und makedonische Bulgaren gibt.

Die Bulgaren (bulgarisch българи /bˈɤɫgari) sind eine südslawische Ethnie. Sie bildet die Mehrheit der Bevölkerung Bulgariens. Von dessen 7,36 Millionen Einwohnern sind 76,9 % Bulgaren[SUP][1][/SUP]. Etwa ein Viertel bis ein Drittel der heutigen bulgarischen Bevölkerung Bulgariens sind Nachkommen von bulgarischen Flüchtlingen aus Makedonien (→makedonische Bulgaren) und Thrakien (→ Thrakische Bulgaren)[SUP][2][/SUP].

Ist es nicht so, dass vor der Schaffung der SRM durch Jugoslawien die überwiegende Mehrheit der slawischen Mazedonier eine bulgarische Selbstidentifikation hatte? Soll jetzt keine Provokation sein, sondern habe es so in der englischen Wiki gelesen.

Heraclius

Ist es nicht so, dass vor der Schaffung der SRM durch Jugoslawien die überwiegende Mehrheit der slawischen Mazedonier eine bulgarische Selbstidentifikation hatte? Soll jetzt keine Provokation sein, sondern habe es so in der englischen Wiki gelesen.

Heraclius

Einige in der Tat....ich rate dir etwas über Georgi Pulevski zu lesen in wikipedia.....Sein Geburtsort ist keine 5 Kilometer von dem meiner Eltern entfernt ;)[h=1][/h]

Einige in der Tat....ich rate dir etwas über Georgi Pulevski zu lesen in wikipedia.....Sein Geburtsort ist keine 5 Kilometer von dem meiner Eltern entfernt ;)

Das ist ein heikles Thema, selbst auf Wikipedia, und ist wohl auch eine Sache des "Blickpunktes". Die gleiche Diskussion wie vor paar Tagen wegen Deltschew, Sandanski etc. Im Grunde denke ich müsste man sagen es waren geschichtliche Figuren die den Mazedoniern und den Bulgaren gemeinsam gehört haben.

Heraclius

Zitier mich nicht du bist mit Abstand der dümmste von der Fyrom Fraktion hier und mit Vollidioten hab ich keine lust mich zu beschäftigen.
da hat man mit dir auch manchmal gewisse schwierigkeiten, aber leider greift der verstand manchmal nicht wie er sollte, und lässt sich wieder auf dich ein.

Heraclius

Nein, so war und ist es nicht.

Nimm zB. den Ilinden Aufstand am 2. August 1903. Es wurde in Krusevo die Republik Krusevo ausgerufen.
Es war die erste demokratische Regierung auf dem Balkan, in der alle ethnischen Minderheiten als Mitglieder in dieser Regierung
vertreten waren. Diese Republik, auch wenn sie nur 10 Tage bestand hatte, war eine mazedonische Republik und keine bulgarische.
Krusevo war das Zentrum des Aufstandes und dort hat sich das makedonische Nationalbewusstsein manifestiert!

Nein, so war und ist es nicht.

Nimm zB. den Ilinden Aufstand am 2. August 1903. Es wurde in Krusevo die Republik Krusevo ausgerufen.
Es war die erste demokratische Regierung auf dem Balkan, in der alle ethnischen Minderheiten als Mitglieder in dieser Regierung
vertreten waren. Diese Republik, auch wenn sie nur 10 Tage bestand hatte, war eine mazedonische Republik und keine bulgarische.
Krusevo war das Zentrum des Aufstandes und dort hat sich das makedonische Nationalbewusstsein manifestiert!

Kein Wunder das die monarchischen Großmächte uns liegen haben lassen...

Zurück
Oben