Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonia Perle der Griechen

Wenn schon Haarspalterei, dann aber richtig: Ein schmaler Streifen der Nord-Chalkidiki gehörte bereits zum antiken kernmakedonischen Land im Gegensatz zu ~80% - wenn nicht sogar 85-90% - des Staatsgebietes von F.Y.R.O.M.
Man beachte das Dunkel- und Hell-Orange Gebiet.
Quelle: ALT-GRIECHENLAND
Makedonĭen (lat. Macedonia), eine Landschaft Nordgriechenlands - Meyers Konversations-Lexikon, 1888





Macedonian


...deine Karte zeigt ein Makedonien in dem Therme laut dir auf makedonischem "Kerngebiet" liegt. Selten so nen guten Witz gehört. :lol:
 
Ich kenne diese Brücke als Neraida-Brücke. Von meinem Heimatort an der Makedonischen/Thessalischen Grenze ist das wenige Autominuten entfernt. Da ist das Meer (Ägäis) doch ein wenig umständlicher zu erreichen, der Olymp ist dazwischen und man muss drüber oder drum rum fahren.

- - - Aktualisiert - - -

Macedonia Grecia - YouTube





Worüber geht diese Brücke?



Hab auf der Landkarte gesucht und mir gedacht, daß das der See Techniti Limni Polifitou sein müsste!


Stimm das?
 
Worüber geht diese Brücke?



Hab auf der Landkarte gesucht und mir gedacht, daß das der See Techniti Limni Polifitou sein müsste!


Stimm das?

Ja genau. Ist ideal um ältere Leute bei uns, die ständig nur im Dorf leben und selten rauskommen mal ein wenig in eine Taverne mit "Meerblick" zu bringen.

Ansonsten fährt man da halt drüber.
 
Ja genau. Ist ideal um ältere Leute bei uns, die ständig nur im Dorf leben und selten rauskommen mal ein wenig in eine Taverne mit "Meerblick" zu bringen.

Ansonsten fährt man da halt drüber.






Ähm, ich bin grad noch ein bisschen langsam auf der Leitung!


Lach nicht!

Die Gänsefüsschen stehen aber da, weils kein Meer ist oder?
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Zentralstes Griechenland, zum Meer ist es ein wenig hin.

Meine Frau aus Kefalonia meinte als sie das erste Mal da war, wie kann man aus Griechenland kommen und so weit vom Meer entfernt sein.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Zentralstes Griechenland, zum Meer ist es ein wenig hin.

Meine Frau aus Kefalonia meinte als sie das erste Mal da war, wie kann man aus Griechenland kommen und so weit vom Meer entfernt sein.




Von meinem Dorf brauch ich auch ne Dreiviertelstunde mitm Motorrad!
 
Zurück
Oben