Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonien, die Perle des Balkans!

Die ganzen Städte hätten vielleicht eine Chance wenn UNSERE Mentalität anders wäre...

Гуштер;2936682 schrieb:
Er hat Recht, nur das Zentrum sieht einigermassen aus, die Vororte Gazi Baba, Shutka oder Saraj kannst du rauchen.

Gazi Baba ist sehr groß, da musst du schon genauer definieren.

Saraj, also wenn da Müll liegt kann ich mir schon denken warum...

Also kein offizielles Dokument das den deutschen den Schreibgebrauch vorschreibt.

Danke für dein Versuch.

Makedonija = Mazedonien oder Makedonien, egal was du denkst, die Öffentlichkeit verwendet beide Bezeichnungen. (übrigens auch im Bezug auf Nord Griechenland wird auch Mazedonien verwendet)
Es geht nicht darum was ich denke, ich hab auf den offiziellen Sprachgebrauch hingewiesen und das belegt (Auswärtiges Amt). Auch in deutschen Nachrichten wirst du nie den Namen "Makedonien" hören, wenn es um den Staat geht. Die sagen nämlich auch zu den Belgiern nicht "Belger". Auch das ist kein Zufall.

Aber bitte, gern geschehen. :mrgreen:

Gazi Baba ist sehr groß, da musst du schon genauer definieren.

Saraj, also wenn da Müll liegt kann ich mir schon denken warum...

Ah, Gazi Baba sieht generell schlimm aus m.M.n.
Nur bei der Avtobuska bemüht man sich halbherzig alles intakt zu halten.

Skopje ist eh zu gross, es war der grösste Fehler überhaupt alles so zu zentralisieren das Erdbeben hätte die Leute (oder besser gesagt die KPM) aufrütteln sollen, aber nein dann hat man erst recht alles in Skopje gebuttert.

Jede Mutter lobt ihr Kind

Die Kinder loben auch ihre Mutter Republik Mak(z)edonien

Unser Land ist viel freier als so manche Länder in EU z.b. GR dort gibt es nur Türkische minderheit sonst keine

Jede Mutter lobt ihr Kind

Die Kinder loben auch ihre Mutter Republik Mak(z)edonien

Unser Land ist viel freier als so manche Länder in EU z.b. GR dort gibt es nur Türkische minderheit sonst keine

Jede Mutter LIEBT ihr Kind, aber wenn es die Hausaufgaben nicht ordentlich macht, dann sagt man das auch, als verantwortungsvolle Mutter....

Jede Mutter LIEBT ihr Kind, aber wenn es die Hausaufgaben nicht ordentlich macht, dann sagt man das auch, als verantwortungsvolle Mutter....

Hausaufgaben sind unsere Innere Angelegenheit,genug von dämlichen Aufgaben von EU,die sollen zuerst ihren Dreck saubermachen dann können wir reden über Hausaufgaben

Zurück
Oben