Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonien, die Perle des Balkans!

hi Guster, weiß ich ..bis Bitola war ich :)

Ich finde PAtriotismus ganz ok..aber so unrealistischen..bzw. ist ja Ansichtssache..ich bin Realist, ich kann auf keinen Fall behaupten dass Makedonija oder Kosovo Perlen sind. Für mich ist eine Perle, z. B. eine Insel in den Seychellen.
Wo dir der Atem stockt beim Anblick der Schönheit

Ich finde PAtriotismus ganz ok..aber so unrealistischen..bzw. ist ja Ansichtssache..ich bin Realist, ich kann auf keinen Fall behaupten dass Makedonija oder Kosovo Perlen sind. Für mich ist eine Perle, z. B. eine Insel in den Seychellen.
Aber du musst die Perle metaforisch betrachten.
icon10.gif

Hahahha, ich sehe KEINEN Unterschied wenn ich nach Skoplje fahre, keinen einzigen Unterschied :)

Perle ist seeeehr übertrieben, so, jetzt hast du´s :D

Ich bitte dich so schlimm wie in Shkup sieht es bei uns nicht aus. Soviel Müll und bettelnde Staßenkinder bzw Romas gibt es bei uns auf keinen Fall wenn du wirklich Kosovarin bist dann kennst du den Unterschied und wirst mir zustimmen.

Wer sagt das?

Ist das per DIN so, oder rein aus deiner gräkophilie??
Es ist der offizielle deutsche Sprachgebrauch. Ich wage mal zu behaupten, dass du die Schreibweise "Makedonien" in Bezug auf den heutigen Staat weder auf der Seite des Auswärtigen Amtes findest, noch auf sonst einer offiziellen Seite.

Gräkophilie? Nein, sondern offizieller deutscher Sprachgebrauch.

Ich bitte dich so schlimm wie in Shkup sieht es bei uns nicht aus. Soviel Müll und bettelnde Staßenkinder bzw Romas gibt es bei uns auf keinen Fall wenn du wirklich Kosovarin bist dann kennst du den Unterschied und wirst mir zustimmen.

Du bist noch nie in Skopje gewesen.

Es ist der offizielle deutsche Sprachgebrauch. Ich wage mal zu behaupten, dass du die Schreibweise "Makedonien" in Bezug auf den heutigen Staat weder auf der Seite des Auswärtigen Amtes findest, noch auf sonst einer offiziellen Seite.

Gräkophilie? Nein, sondern offizieller deutscher Sprachgebrauch.

Gibt es da auch ein offizielles Dokument dazu?

Ich auch, "Perle des Balkans" ist aber eine Bezeichnung die auf ein Lied zurückzuführen ist:

Biser Balkanski GOCE NIKOLOVSKI - YouTube

Als richtige Perle kann man sowieso kein Land auf dem Balkan bezeichnen, 10m neben einer "perlenhaften" Schönheit der Natur findest du einen Müllhaufen und PET-Flaschen am Boden :lol:

Zurück
Oben