Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonien ist Heimat aller Menschen egal welcher Ethnie

Albanesi schrieb:
Ja du kleiner Terrorist du.

Butzi, Butzi, Butzi! Jaaaaaaa, brav, hier! Kriegst noch nen Löffel Scheisse! Brav aufessen Shqiptharcino!

PS Ihr seid die Terroristen nicht wir.

Und, war das deine Antwort auf meinen Beitrag? Wenn, ja dann ist die Sache ja geklärt, und Ihr Albanischen user könnt eure "Arbeit" hier beenden.

Nitec schrieb:
FtheB schrieb:
Die Zukunft heisst Europa. Das ist die Lösung.
Denkste! Balkanesen haben in Europa nichts verloren. Ihr könnt Euch in Euren Balkan-Käffern gegenseitig die Köpfe einschlagen, aber Finger weg von Europa! :evil:
Im Moment wird sogar darüber diskutiert, die Türkei und irgendwann auch die Ukraine in die EU aufzunehmen - und du haderst noch mit dem Balkan?
Zumal ich in einem Thread hier bereits auf die europäischen Wurzeln der Albaner hingewiesen habe anhand der Sprachverwandtschaft mit dem Englischen. Dafür kann ich dir unzählige Beispiele geben, so z.B. "Sie", "Du", "Luft", "Papier, Brief", "Schnurrbart", etc., alles also Worte aus der Alltagssprache, die im Englischen wie im Albanischen gleich sind. Zufall? Mann, da ist sogar ein 6er im Lotto wahrscheinlicher als das die Sprachverwandschaft reiner Zufall wäre. Nein, kein Zufall, sagen sogar Sprachwissenschaftler. Ungarisch hat eine Sprachverwandschaft mit Finnland. Willst du auch diesem Balkanland seine europäischen Wurzeln absprechen?

PS: Sag mal, was für eine Warze hat eigentlich dein Avatar am Bauch? Oder was soll das sein? Ist leider etwas klein das Bild.

Sind wir Südslawen(Jugoslawen) Franzosen, nur weil ein Haufen Wörter bei uns Identisch mit Französischen ist???

Mare-Car schrieb:
Nitec schrieb:
FtheB schrieb:
Die Zukunft heisst Europa. Das ist die Lösung.
Denkste! Balkanesen haben in Europa nichts verloren. Ihr könnt Euch in Euren Balkan-Käffern gegenseitig die Köpfe einschlagen, aber Finger weg von Europa! :evil:
Im Moment wird sogar darüber diskutiert, die Türkei und irgendwann auch die Ukraine in die EU aufzunehmen - und du haderst noch mit dem Balkan?
Zumal ich in einem Thread hier bereits auf die europäischen Wurzeln der Albaner hingewiesen habe anhand der Sprachverwandtschaft mit dem Englischen. Dafür kann ich dir unzählige Beispiele geben, so z.B. "Sie", "Du", "Luft", "Papier, Brief", "Schnurrbart", etc., alles also Worte aus der Alltagssprache, die im Englischen wie im Albanischen gleich sind. Zufall? Mann, da ist sogar ein 6er im Lotto wahrscheinlicher als das die Sprachverwandschaft reiner Zufall wäre. Nein, kein Zufall, sagen sogar Sprachwissenschaftler. Ungarisch hat eine Sprachverwandschaft mit Finnland. Willst du auch diesem Balkanland seine europäischen Wurzeln absprechen?

PS: Sag mal, was für eine Warze hat eigentlich dein Avatar am Bauch? Oder was soll das sein? Ist leider etwas klein das Bild.

Sind wir Südslawen(Jugoslawen) Franzosen, nur weil ein Haufen Wörter bei uns Identisch mit Französischen ist???
Du weisst, was Lehnwörter sind? Wir reden hier von zwei verschiedenen Dingen.

Ach das meint er. Und was ist der unterschied zwischen unseren Englischen/Französischen Lehnrwörtern und den Albanischen aus dem Englischen übernommenen Wörtern?

Mare-Car schrieb:
Ach das meint er. Und was ist der unterschied zwischen unseren Englischen/Französischen Lehnrwörtern und den Albanischen aus dem Englischen übernommenen Wörtern?
FthB, vergiss es, er versteht es immer noch nicht! :roll:
Ich gebs jedenfalls auf.

Nitec schrieb:
Mare-Car schrieb:
Ich gebs jedenfalls auf.

Tja, wenn du so schlau bist, dnan erkläre es doch mal!

PS Was gibst du auf? Hast doch nicht mal was gesgat!

Mare-Car schrieb:
Nitec schrieb:
Mare-Car schrieb:
Ich gebs jedenfalls auf.

Tja, wenn du so schlau bist, dnan erkläre es doch mal!

PS Was gibst du auf? Hast doch nicht mal was gesgat!
Ich hab dir das Stichwort Lehnwörter gegeben, aber weil dir das nicht reicht, ein letzer Versuch: Wenn in einer Sprache es keine Ausdrücke für etwas Fremdes gibt, wie z.B. Zigarre (oder Verkleinerungsform Zigarette), dann wird das von anderen Sprachen übernommen. Die Germanen lebten noch auf Bäumen, sorry, in Höhlen und kannten keine Fenster. Die Römer, die nach Germanien kamen, schon. Also haben die Deutschen das lateinische Wort "fenestre" in ihre Sprache übernommen, das heisst jetzt halt Fenster.
Doch mit Worten wie "Luft" oder mit Anreden ist das etwas anderes, das sind definitiv keine Lehnwörter, sondern deuten auf einen gemeinsamen Ursprung der Sprache hin. Alles klar?

Zurück
Oben