Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

makedonische frage!

Der Alexanderfeldzug hat erst zur Verbreitung des griechischen beigetragen.

Oder hatte das griechische in der Levante oder in Ägypten vorher eine große Bedeutung?

Es gab schon eine Verbreitung der griechischen Sprache bevor Alexander seinen Feldzug begann. Das er in Territorien gelang von der antike Griechen nicht mal wussten das sie existieren ist eine andere Geschichte.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Hier nochmal in einem anderem Artikel

Zorans dauernden Versuche, welche kläglich vor sich hin scheitern, die antiken Makedonen von den Griechen bzw. vom Griechentum zu trennen ... eine Ohrfeige nach der anderen, der kleine Nationalist. :D

- - - Aktualisiert - - -

Hier, noch einmal für dich, Zoran. Weil du ja sonst Bilder magst:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Danke für den Hinweis ;)...habe ich schon bemerkt. Na ja, wie es aussieht werde ich mich erst einfügen müssen.
P.S. Wurde bereits an meinem ersten Tag Mitgliedschaft für das Wort Pseudomazedonier verwarnt (haha)...Wenn das nicht Zorans Werk war...Aber die Aussage - Tataristan und Tataren ist keine Beleidigung Bulgariens Volk, komischerweise... Anscheinend darf man hier beschimpfen und beleidigen, aber nur wenn man vorher das Wort: Stichwort benutzt?!?! Ergebnis: Ich werde zukünftig schreiben müssen: "Stichwort Pseudo", genauso wie es Andere machen. Traurig!!!

Hier genießt unser Lattenheinrich Zoran, wie auch seine anderen paar Freunde aus FYROM, Freifahrtscheine. Er durfte mich hier wochenlang als Nazi beschimpfen, mich mit Nazis gleichsetzen, Griechen allgemein als "schwul" beschimpfen, etc. ohne dafür sanktioniert zu werden. Willkommen im Balkanforum ...

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zorans dauernden Versuche, welche kläglich vor sich hin scheitern, die antiken Makedonen von den Griechen bzw. vom Griechentum zu trennen ... eine Ohrfeige nach der anderen, der kleine Nationalist. :D

Wie soll man Nicht-Hellenen und nicht-griechische Gebiete zu Griechen und griechisch machen?

Was ist griechische Geschichte? Ein Fallbeispiel zur Problematik historischer Räume (Andreas Hartmann) - Academia.edu

NICHT HELLENEN IN GRIECHENLAND: DAS MAKEDONIEN PROBLEM

II. Hat Griechenland eine Alte Geschichte
1 Hellas außerhalb des modernen Griechenland
Selbst für Studenten der Geschichtswissenschaft ist es keineswegs selbstverständlich, dass das antike Hellás oder auch die römische Provinz Achaia keineswegs mit dem Gebiet des modernen Staates Griechenland koinzidieren.
...

2 Nichthellenen in Griechenland: das Makedonienproblem
Andererseits jedoch sind Gebiete, die zum Staatsgebiet des modernen Griechenland gehören und deren historische Tradition vom griechischen Staat teilweise vehement in Anspruch genommen wird, der antiken Anschauung nach keine oder nur zweifelhafte Teile von Hellás: Thessalien, Epeiros und vor allem Makedonien

Wie soll man Nicht-Hellenen und nicht-griechische Gebiete zu Griechen und griechisch machen?

Was ist griechische Geschichte? Ein Fallbeispiel zur Problematik historischer Räume (Andreas Hartmann) - Academia.edu

NICHT HELLENEN IN GRIECHENLAND: DAS MAKEDONIEN PROBLEM

II. Hat Griechenland eine Alte Geschichte
1 Hellas außerhalb des modernen Griechenland
Selbst für Studenten der Geschichtswissenschaft ist es keineswegs selbstverständlich, dass das antike Hellás oder auch die römische Provinz Achaia keineswegs mit dem Gebiet des modernen Staates Griechenland koinzidieren.
...

2 Nichthellenen in Griechenland: das Makedonienproblem
Andererseits jedoch sind Gebiete, die zum Staatsgebiet des modernen Griechenland gehören und deren historische Tradition vom griechischen Staat teilweise vehement in Anspruch genommen wird, der antiken Anschauung nach keine oder nur zweifelhafte Teile von Hellás: Thessalien, Epeiros und vor allem Makedonien

Lattenheinrich, wie oft willst du deine nicht zu Ende gelesenen Beiträge dauernd kopieren? Das hatten wir doch schon x-mal durchgekaut und meine Wenigkeit hat dich auch dementsprechend beim Lügen ertappt.

http://www.balkanforum.info/f90/end...-vs-griechen-208907/index876.html#post3531202

:facepalm:

Nachtrag: Was deine Frage oben betrifft ... frag doch deinen Schatz Gruevski; er unter anderem versucht seit vielen Jahren Slawen und FYROM den Antiken-Stempel zu verpassen. Natürlich scheitert er darin ...

Es gab schon eine Verbreitung der griechischen Sprache bevor Alexander seinen Feldzug begann. Das er in Territorien gelang von der antike Griechen nicht mal wussten das sie existieren ist eine andere Geschichte.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Hier nochmal in einem anderem Artikel

Link der Uni funktioniert nicht. Und dass in Dor oder Ägypten vor dem Alexanderfeldzug es griechische Händler gab ist nun nicht wirklich erstaunlich. Die gab es im gesamtem Mittelmeerraum und darüberhinaus

Link der Uni funktioniert nicht. Und dass in Dor oder Ägypten vor dem Alexanderfeldzug es griechische Händler gab ist nun nicht wirklich erstaunlich. Die gab es im gesamtem Mittelmeerraum und darüberhinaus

Das ist unserem Bobanovic leider nicht aufgefallen, als er das Geschriebene aus der Uni gelesen (!) hat. Wurde schon aufgedeckt, dass er mal wieder was übersehen hat ...

http://www.balkanforum.info/f90/end...-vs-griechen-208907/index876.html#post3531202

:D

Zurück
Oben