Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonische Minderheit in GR fordert Einführung der makedonischen Sprache

nein natürlich nicht wenn du lesen kannst liest du das ich euch normal mazedonier nenne und euer land mazedonien aber ihr seid nunmal slawischer abstammung.

- - - Aktualisiert - - -

Slaworowski

nein natürlich nicht wenn du lesen kannst liest du das ich euch normal mazedonier nenne und euer land mazedonien aber ihr seid nunmal slawischer abstammung.

Wenn ich lesen kann??? :kichern: Slawischer Abstammung??? Nein, du irrst dich mein albanischer Freund, wir Makedonen haben uns das kyrillische lediglich angeeignet, und nur weil wir das seit Jahrhunderten tun haben wir keine "slawische Abstammung"!!!

Meine Uroma kam jetzt aus Prilep. Bin dann auch ein Slawomazedonier :)

Meine Uroma kam jetzt aus Prilep. Bin dann auch ein Slawomazedonier :)

Da musst du schon deine Uroma fragen falls sie noch lebt, oder deine Oma ob sie "makedonische" Wurzeln hat. Und die Zusatzbezeichnung "Slawo" vor dem Makedonier kannst du dir ruhig sparen, sag einfach Makedonier, denn wir Makedonier möchten nicht die ganze Zeit auf das "linguistische" reduziert werden, nur weil wir Makedonier uns das kyrillische angeeignet haben :^^:

ja wie schon vorhe.r ich sage nur mazedonier . aber ändert nichts an abtammung

- - - Aktualisiert - - -

ich weiss es gar nicht was sie jetzt so war :)

aber sie kam aus prilep

Ohne ihren achso geliebten Bayern-Prinz Otto der 1832 könig in Greekoland wurde, der ein angebliches altes Griechenland erschaffen hat mit ihrer Mythen und Legenden hat gäbe es kein wie heute.

Davor gab es auch kein Griechenland das sind alles Fantasien der Slawen grekkos,die haben es dem Vater von Prinz Otto zu verdanken der König Ludwig I 1832 er wollte ein Land auf Mythen erschaffen das bis heute noch besteht.

Deswegen werden die Griechen von den Deutschen auch immer sofort in Schutz genommen obwohl die gegen alle Gesetzte verstoßen,kein Land wird so von ihre Deutsche Mutti Merkel verhätschelt und bekommt Brust damit sie Täglich überlegen können^^

Selten so gelacht :D ihr seid Slawen Endo fonito , Sprache und Gene sind slawisch , vor 100 Jahren haben sich eure Urgroßeltern nicht als Mazedonier gesehen sondern als Serben oder Bulgaren :D

Wie sagte ein nettes Girl hier im Forum, wenn Dummheit ein Fahrrad antreiben würde müssten Zoran und seine Hündchen bergauf Bremsen.
Thema kann geschlossen werden. Alle Makedonier in Griechenland lernen ihre Sprache in der Schule und sogar die Verkehrschilder sind in deren Sprache. Griechisch!

So und nun Hopp Hopp geht's den Albanern im FYROM vs Albanien Thread wieder mit Eurem Geheule auf den Sack.

Wie es um die Minderheiten in Griechenland bestellt ist, zeigt die neue Minet-Folge am 28. November. Neben Frankreich ist Griechenland das europäische Land, das sich Minderheitenforderungen gegenüber am meisten verschlossen zeigt. Die griechische Verfassung enthält keinen Hinweis auf die Minderheiten - lediglich Griechenlands Muslime werden als religiöse Minderheit toleriert. Nicht aber die Wlachen/Aromunen, eine uralte Bevölkerungsgruppe, oder die kleine Minderheit der Pomaken im Nordosten Griechenlands.

Minderheiten in Griechenland - EURAC research

Da steht weder was von Slaven, Türken oder Albaner.

Zurück
Oben