Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonische Minderheit in GR fordert Einführung der makedonischen Sprache

In der heutigen Zeit ist die Verwaltungsgliederung für die aus FYROM von Bedeutung, aber dass die geographische Region Makedoniens vor den Bakankriegen in Vilâyets gegliedert war und de facto es kein einheitlich verwaltetes Makedonien gab, das ist dann unwichtig.

Denn 1913 wurde laut FYROM-Logik das "ethnische" Makedonien okkupiert, annektiert usw. Dabei war es damals eben nur eine geographische Region und keine einheitlich verwaltete politische Region.

Naja, der Drang zum Meer ist halt stärker als der Verstand.

Da lachen ja die Vergina-Eier legenden Hühner...

Oh Gott, wenn die Griechen sülzen kotzt der Makedone.

Kurz zu den Tatsachen.
Griechenland war vor 1832 nicht existent.
800 v. Chr, gab es schon das erste makedonische Reich.

So, und jetzt lacht der Makedone :hihi:

Immer der gleiche Scheiss. Und jetzt seid ihr richtige Makedonier weil Griechenland seid 1821 und Albanien seid 1912 esteht ?

Immer der gleiche Scheiss. Und jetzt seid ihr richtige Makedonier weil Griechenland seid 1821 und Albanien seid 1912 esteht ?

Ne, wir sind richtige Makedonier weil wir Makedonier sind. Was ihr seid ist mir Endeffekt scheißegal ich trenne nur nach dumm und dicke Titten. So einfach ist das.

Pozdrav

Wie kann ein Slawe antiker Makedonier sein ?

Ist mir auch egal bin jedoch überzeugt das es nicht so ist.

Wie kann ein Slawe antiker Makedonier sein ?

Ist mir auch egal bin jedoch überzeugt das es nicht so ist.

Pfffft, die antiken Makedonier haben sich auch hellenisiert, die Albaner romanisiert, nur den Griechen wurde ein Pseudogriechisch konstruiert, wo liegt also das Problem?

Man hat schon vor 500 Jahren von Albanern gesprochen. Aber von Mazedoniern ist mir in dieser Zeit nichts bekannt.

Sind die nicht erst 1991 enstanden?

So ist das halt, vor 2000 Jahren haben wir Städte und Staaten konstruiert, unterdrückt und beherrscht, bis 91 wurden wir es. Das Rad dreht sich.

- - - Aktualisiert - - -

Man hat schon vor 500 Jahren von Albanern gesprochen. Aber von Mazedoniern ist mir in dieser Zeit nichts bekannt.

Das ist ganz allein dein Problem.

Dann poste doch mal einen bekannten Mazedonier der so um 1700 gelebt hat ?

Zurück
Oben