Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonische Minderheit in GR fordert Einführung der makedonischen Sprache

Ich schrieb in keinem meiner Beiträge etwas gegen dieses Vorgehen der Chrysi Avgi, Herzchen.

....

Vorgestern und gestern waren in Meliti wieder die Feiern, wegen dem Propheten Ilias, das dieses Dorf groß feiert. Letzes Jahr wollte die Chrysi Avgi die Feier noch verhindern, da zu viele Leute auf F.Y.R.O.M. kamen und ihre Sprache dort gesprochen wurde. Dieses Jahr war ich aber nicht dort - wäre es aber gerne...
icon_sad.gif

?

Soso, wir müssen also nichts tun um so auszusehen damit wir bei Euch nicht auffallen.

du kannst einem nur Leid tun. aber dank deiner Sophophobie ist bei dir ohnehin nichts mehr zu ändern. Aber meinetwegen. Ihr seid die neuen Arier. Die dunkelhäutigen, dunkelhaarigen Arier. geschenkt.

- - - Aktualisiert - - -

Gestärkt würde ich nicht sagen. Dass immer mehr Staaten Mazedonien unter seinem verfassungsmäßigen Namen anerkennen, hingegen schon. Mazedonien verhielt sich bisher oft wie "das kleine Kind was gerne die Schachtel Kekse stibitzen würde, aber jedes mal wenn es die Hand danach ausstreckt, kriegt es von der Oma eins drauf gehauen". War 1991 beim Namen so, ebenfalls bei der ersten Fahne mit der Sonne von Vergina, etc. Und die Griechen, werden 100%ig so weiter machen, und zwar mit gutem Recht, und mit Vergnügen. Seien wir mal ehrlich, die "Geschichtsumdeutungen" und Antikisierungen in der EJRM interessieren auf der Welt keinen Menschen. Ihr könnt höchstens die Griechen damit sauer machen. Aber wunderts euch nicht wenn sie danach nicht kooperativ sind.Ein Land was wie Mazedonien offen und unverblümt Gebietsforderungen aufgrund von Geschichtsklitterung an sämtliche seiner Nachbarstaaten richtet, ist sicherlich nicht reif für einen EU- bzw. Nato-Beitritt.

Persönlich finde ich das Thematisieren einer ethnischen Minderheit und ihrer Anliegen richtig und wichtig, soviel zum Thema. Man sollte die Slawen im griechischen Teil Makedoniens als Bereicherung ansehen, nicht als Bedrohung. Doch bei allem Recht, geht es dem Threadsteller mit diesem Thread hier sicherlich nicht um die Verwirklichung der Minderheitenrechte der Slawen im Norden Griechenlands, sondern viel eher um plumpe Hetze gegen die Griechen. Weil so wie ich Zoran kenne, wenn es dann um Minderheitenrechte im eigenen Lande geht, "sieht alles wieder ganz anders aus". ;-)

Heraclius

Die Schachtel Kekse ist also Makedonien(das antike Makedonien). Und wenn schon mal alles stibitzt wurde ist nichts mehr da. Soll das die Poente sein?

Jetzt benutzt einer aus FYROM schon griechische Wörter.......wie lustich. Weiter so. Oder wollte er Slawophobie schreiben? Nur so ein Tipp..... Statuen aufstellen macht euch nicht zu den Nachfahren Alexanders und genau so das Wort Sophos zu benutzen nicht gleich weise. Nur der Kluge kann sich dumm stellen, andersrum funktioniert das nicht. Weil ich das Gefühl hab, dass Du das nicht kapierst.....andersrum = der Dumme kann sich nicht klug stellen.

Jetzt benutzt einer aus FYROM schon griechische Wörter.......wie lustich. Weiter so. Oder wollte er Slawophobie schreiben? Nur so ein Tipp..... Statuen aufstellen macht euch nicht zu den Nachfahren Alexanders und genau so das Wort Sophos zu benutzen nicht gleich weise. Nur der Kluge kann sich dumm stellen, andersrum funktioniert das nicht. Weil ich das Gefühl hab, dass Du das nicht kapierst.....andersrum = der Dumme kann sich nicht klug stellen.

Wir sind Alexanders Nachkommen der Nationalität nach. Er war Makedone, wir sind Makedonen. Ihn mochten die Griechen nicht, uns mögen sie auch nicht.

Pozdrav

Wir sind Alexanders Nachkommen der Nationalität nach. Er war Makedone, wir sind Makedonen. Ihn mochten die Griechen nicht, uns mögen sie auch nicht.

Pozdrav

du kannst es millionen mal wiederhollen es wird nicht wahrer.

du musst dich damit abfinden was du bist ein yugoslave aus FYROM der ab und zu mit styroporhelm rumläuft.

- - - Aktualisiert - - -

Geschichtovic in FYROM nixic gutic propagandic ist nixic gleichic geschichtic. mit styroporhelmic rumlaufic macht dich nixic zum makedonskic kollegic

Pozdrav
Schönen guten Morgen Zoramunopanovic.
Die Griechen mochten sich nie untereinander. Trotzdem spielten sie alle vier Jahre miteinander und schlossen sogar währenddessen Frieden. Die Spartaner verdeitigten mit ihren Landsmännern Athen und die Makedonier rächten es mit ihren Landsmännern. Erzähl uns doch mal was Neues. Drum verzähl nur weiterhin so ne Scheisse. Das einigt uns auch heute noch. Und sei net so zu Deinem Pausenclownverein knausrig mit Deinen Dankes.

Schönen guten Morgen Zoramunopanovic.
Die Griechen mochten sich nie untereinander. Trotzdem spielten sie alle vier Jahre miteinander und schlossen sogar währenddessen Frieden. Die Spartaner verdeitigten mit ihren Landsmännern Athen und die Makedonier rächten es mit ihren Landsmännern. Erzähl uns doch mal was Neues. Drum verzähl nur weiterhin so ne Scheisse. Das einigt uns auch heute noch. Und sei net so zu Deinem Pausenclownverein knausrig mit Deinen Dankes.

Das ist nicht neu, das Makedonen und Griechen sich nicht mochten ist schon seit der Antike so.

Kann man ja ganz gut sehen wie du immer die Makedonier beleidigst, und das schon am frühen morgen :lol:

Pozdrav

Das ist nicht neu, das Makedonen und Griechen sich nicht mochten ist schon seit der Antike so.

Kann man ja ganz gut sehen wie du immer die Makedonier beleidigst, und das schon am frühen morgen :lol:

Pozdrav

Du bist kein Makedonier, weil wenn Dir einer die Bude abbrennt räch ich Dich nicht. Andersrum, für mich würde es jeder Makedonier machen.

Zurück
Oben