Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonische Sprache im Mitelalter

Nö,
das ist keine Theorie, sondern historischer Fakt.
Die Bulgaren haben ursprünglich eine Turksprache gesprochen. Danach haben Sie dann die Sprache aus der Ecke von Saloniki übernommen. :icon_smile:


Fields of Wheat, Hills of Blood
Anastasia Karakasidou, Seite 83

FieldsofWheat83.jpg



Manche sagen auch MAKEDONISCHER DIALKET dazu
jakobskon3.bmp


ist doch nicht dein ernst jetzt oder?
du postes mir was vom jahre 1850?

was war davor welche sprache, sprach man da?


das errinert mich an einen bulgaren, der behauptete das bulgari ein bulgare ist..hahahaha
 
ist doch nicht dein ernst jetzt oder?
du postes mir was vom jahre 1850?

was war davor welche sprache, sprach man da?


das errinert mich an einen bulgaren, der behauptete das bulgari ein bulgare ist..hahahaha

Es gibt in der literarischen Welt eine klare Trennung zwischen Neu und Altbulgarisch.

Das altbulgarisch ist noch viel mehr ein "Saloniker" Dialekt, als das neue.

Das kannst du in dem zweiten Bildchen lesen.
 
monkey@

also nach deine these, ist amerikanisch eine eigene sprache, genau so bayrisch und sächsisch;)
 
Es gibt in der literarischen Welt eine klare Trennung zwischen Neu und Altbulgarisch.

Das altbulgarisch ist noch viel mehr ein "Saloniker" Dialekt, als das neue.

Das kannst du in dem zweiten Bildchen lesen.

nicht altbulgarisch, ich meine vor christus zeit..welche sprache sprach man da?
 
Erläutere anhand meiner These warum.

weil es eine bulgarische sprache ist mit dialekt, natürlich kann man dazu sagen eine slawische sprache mit bulgarischen dialekt...man kann es sich so zussamen pressen wie man will;)...

du verdrehst nur die wörter, nicht die tatsachen das wenn ihr eure sprache sprecht ein bulgare alles verstehn kann was ihr sag,

ich habe es mit eigenen augen gesehen in blovtiv auf eine messe wo ein landsman von dir mit dolmetscher an kam und die bulgaren da sich lustig gemacht haben...da sie alles verstanden haben.

leider kann ich es nicht beweissen, ob du mir glaubst oder nicht lass ich dir überlassen.

erkläre mir bitte dieses seltene erreigniss? fallst du es kannst.
 
weil es eine bulgarische sprache ist mit dialekt, natürlich kann man dazu sagen eine slawische sprache mit bulgarischen dialekt...man kann es sich so zussamen pressen wie man will;)...

du verdrehst nur die wörter, nicht die tatsachen das wenn ihr eure sprache sprecht ein bulgare alles verstehn kann was ihr sag,

ich habe es mit eigenen augen gesehen in blovtiv auf eine messe wo ein landsman von dir mit dolmetscher an kam und die bulgaren da sich lustig gemacht haben...da sie alles verstanden haben.

leider kann ich es nicht beweissen, ob du mir glaubst oder nicht lass ich dir überlassen.

erkläre mir bitte dieses seltene erreigniss? fallst du es kannst.


Natürlich kann ein Bulgare alles verstehen was ich rede, da seine Sprache von meiner Sprache entstammt.

Wurde dir alles mit Quellen schon erklärt :)
 
Wo da?

Du meinst Makedonien?

Laut einigen Quellen aus Universitäten die hier in dem Thema beigetragen wurden, jedenfalls nicht "griechisch", falls du das meintest.

The Ancient Languages Of Europe” by Roger D. Woodward, 2008, published by Cambridge University Press.

14kifwi.jpg


20sj95k.jpg


2iji2jd.jpg


2rc7abn.jpg


20qyhd5.jpg


2dvpgkl.jpg


2w4e814.jpg


Bei bedarf sind noch mehr Quellen verfügbar.


lass mich deine gedanken ordnen..

du sagt es war keine griechische sprache da in dieses gebiet..aber eine neu bzw. altbulgarische sprache..

wenn ich so 1 und 1 zussammen zähle kommt das dabei raus:

die griechische sprache ist von altbulgarisch entstanden...
 
Zurück
Oben