artemi
sakas kjotek
bei diesem tablet stört mich eigentlich am meisten, dass der inhalt nicht unbedingt aussagekräftig genug ist, um zu sagen.. ja die makes sprachen eindeutig reines dorisch. solche tablets hat man eigentlich auch in einigen griechischen siedlungen in nicht-ur-griechischen gebieten bei anderen völker vorgefunden, nur das interessiert natürlich keinen. man kann es zusatz-argument gebrauchen und einreihen in eurer tollen pro-liste. es wäre natürlich was anderes hätte die verfasserin des tablets geschrieben "ich bin makedonierin, also natürlich damit in weiterer linie eine griechin und verfasse hier dieses tablet auf reinstem literarischen dorisch, damit, wenn dieses tablet in 2000 jahren ausgebuddelt wird, die verdammten slawen endlich sehen, dass wir reinrassige griechen sind".Ja aber ich kenne keine Zitate wo er sagt ich bin Egypter oder Perser
Pella curse tablet - Wikipedia, the free encyclopedia
Geschrieben von einer einfachen Bauerin aus Pella.In Perfekten Alt-Griechischen.
Leider hab ich keine quelle wo ein Makedonischer Bauer,schreit ich bin Grieche!!!!
Ich glaub kaum das damals jemand einen dreck gab was bauern sagen
Ich hab dir schonmal gesagt das ich kein problem hab mit deiner Theroie,das problem ist das sie keiner von deinen landsmaenner akzepieren wird.
Darum versucht ja deine regierung und viele deiner Landleute krampfhaft zu beweisen.
Das die Makedonen keine Griechen waren,kein Griechisch sprachen ja sogar das wir Griechen von Athiopien stammen !!
du kannst dich makedonier nennen, hab kein problem damit. aber ich hab ein problem damit, wenn man mir reinreden muss, ich muss mich in erster linie als griechen sehen.