Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonische Sprache im Mitelalter

Ja aber ich kenne keine Zitate wo er sagt ich bin Egypter oder Perser :rolleyes:

Pella curse tablet - Wikipedia, the free encyclopedia

Geschrieben von einer einfachen Bauerin aus Pella.In Perfekten Alt-Griechischen.
Leider hab ich keine quelle wo ein Makedonischer Bauer,schreit ich bin Grieche!!!!
Ich glaub kaum das damals jemand einen dreck gab was bauern sagen:D


Ich hab dir schonmal gesagt das ich kein problem hab mit deiner Theroie,das problem ist das sie keiner von deinen landsmaenner akzepieren wird.

Darum versucht ja deine regierung und viele deiner Landleute krampfhaft zu beweisen.
Das die Makedonen keine Griechen waren,kein Griechisch sprachen ja sogar das wir Griechen von Athiopien stammen !!
bei diesem tablet stört mich eigentlich am meisten, dass der inhalt nicht unbedingt aussagekräftig genug ist, um zu sagen.. ja die makes sprachen eindeutig reines dorisch. solche tablets hat man eigentlich auch in einigen griechischen siedlungen in nicht-ur-griechischen gebieten bei anderen völker vorgefunden, nur das interessiert natürlich keinen. man kann es zusatz-argument gebrauchen und einreihen in eurer tollen pro-liste. es wäre natürlich was anderes hätte die verfasserin des tablets geschrieben "ich bin makedonierin, also natürlich damit in weiterer linie eine griechin und verfasse hier dieses tablet auf reinstem literarischen dorisch, damit, wenn dieses tablet in 2000 jahren ausgebuddelt wird, die verdammten slawen endlich sehen, dass wir reinrassige griechen sind".

du kannst dich makedonier nennen, hab kein problem damit. aber ich hab ein problem damit, wenn man mir reinreden muss, ich muss mich in erster linie als griechen sehen.
 
Ja aber ich kenne keine Zitate wo er sagt ich bin Egypter oder Perser :rolleyes:
natürlich nicht, weil die makes keine persichen und ägyptischen züge an sich hatten in ihrer urform. natürlich wird er gewusst haben, dass seine landsmänner griechisch geprägt waren, zumal er auch die hellenische kultur als erstes sich einverleibte und griechisch auch die hofsprache war. je mehr er sich aber weiter weg von makedonien und griechenland befand, umso mehr stieg das interesse für all die neuen kulturen und reiche. wäre der trottel nur nicht so früh gestorben, hätte man mehr in der hand heute um wild zu spekulieren...
 
αptemi;2414071 schrieb:
bei diesem tablet stört mich eigentlich am meisten, dass der inhalt nicht unbedingt aussagekräftig genug ist, um zu sagen.. ja die makes sprachen eindeutig reines dorisch. solche tablets hat man eigentlich auch in einigen griechischen siedlungen in nicht-ur-griechischen gebieten bei anderen völker vorgefunden, nur das interessiert natürlich keinen. man kann es zusatz-argument gebrauchen und einreihen in eurer tollen pro-liste. es wäre natürlich was anderes hätte die verfasserin des tablets geschrieben "ich bin makedonierin, also natürlich damit in weiterer linie eine griechin und verfasse hier dieses tablet auf reinstem literarischen dorisch, damit, wenn dieses tablet in 2000 jahren ausgebuddelt wird, die verdammten slawen endlich sehen, dass wir reinrassige griechen sind".

du kannst dich makedonier nennen, hab kein problem damit. aber ich hab ein problem damit, wenn man mir reinreden muss, ich muss mich in erster linie als griechen sehen.


Griechische Siedlungen gab es uberall im Mittelmeer,weit weg vonder Ur-Heimat.
Ja schade voher sollten auch die antiken Makedonen wissen das man ihnen 2500 jahre spaeter,ihren Hellenesmus absprechen wird

Schau mal ich hab schon oft gesagt das mich der Name net intresseirt,sondern die ent-Hellenesierung meiner Geschichte!!!

Wieso koennt ihr net sagen: Ja ihr verdammten zazikis wir waren vor 1500jahren Griechisch Sprechende Makedonen mit einer Griechisch-Roemischen Kultur.
Dann kammen die Slawen wir vermischten uns(oder auch nicht juckt mich net ^^) und 1500spaeter sind wir Slawisch Sprechende Makedonen mit einer Slawischen Kultur.

Statt einen Heiligen Krieg gegen Griechenland zustarten um verbissen zu beweissen das die Makedonen nie Griechen waren usw.
Das die heutigen Griechen Athiopier,Zigenuer,Tuerken,Albaner,Slawen sind und sowieso nix mit den Makedonen zu tun haben.

Es gibt ja noch die ganz harten die sagen : Makedonen waren Slawen wie Alexander der Grosse auch !!!!!


Tja kein wunder das wir Griechen uns stur stellen




P.S Komischer weisse antwortet mir nie einer wenn wir bei diesem punkt ankommen,ich glaub ich hab schon 2-3 einen aehnlichen text geschrieben.Aber nie eine antwort bekommen ^^

Mal schauen morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja slawische kultur kannste so net sagen....kulturell sind wir ja alle eher gleich auf den balkan

egal ob albaner slawen griechen was weiß ich


mich persönlich störts auch nicht das die eine slawische sprache sprechen

mir gehts eher primär darum das man auf teufel kommt raus versucht die makedonen zu enthellenisieren und sich an jeden strohhalm klammert der beweisen soll das die makedonen keine griechen waren


@artemi

keiner verlangt von dir das du dich grieche nennen sollst ist dein gutes recht dich so zu nennen wie du willst akzeptier aber wenigstens das die makedonen zur hellenischen untergruppe gehörten und auch immernoch gehören und komm nicht mit solchen schwachsinnigen argumenten das wir alles pontier sind


wieso du ihn letzter zeit so radikal drauf bist ist mir sowieso ein rätsel früher gehörteste eher zu dennen die versucht haben das gemeinsame hervorzuheben um versuchten sone art freundschaft aufzubaun
 
Ja aber ich kenne keine Zitate wo er sagt ich bin Egypter oder Perser :rolleyes:

Pella curse tablet - Wikipedia, the free encyclopedia

Geschrieben von einer einfachen Bauerin aus Pella.In Perfekten Alt-Griechischen.
Leider hab ich keine quelle wo ein Makedonischer Bauer,schreit ich bin Grieche!!!!
Ich glaub kaum das damals jemand einen dreck gab was bauern sagen:D


Ich hab dir schonmal gesagt das ich kein problem hab mit deiner Theroie,das problem ist das sie keiner von deinen landsmaenner akzepieren wird.

Darum versucht ja deine regierung und viele deiner Landleute krampfhaft zu beweisen.
Das die Makedonen keine Griechen waren,kein Griechisch sprachen ja sogar das wir Griechen von Athiopien stammen !!



Bitte einen akademischen Verweis angeben das der Verfasser in der tat der war den du erwähnst.
Aus deinem Quellenverweis geht diese Tatsache nicht hervor.

Danke



Griechische Siedlungen gab es uberall im Mittelmeer,weit weg vonder Ur-Heimat.
Ja schade voher sollten auch die antiken Makedonen wissen das man ihnen 2500 jahre spaeter,ihren Hellenesmus absprechen wird

Schau mal ich hab schon oft gesagt das mich der Name net intresseirt,sondern die ent-Hellenesierung meiner Geschichte!!!

Wieso koennt ihr net sagen: Ja ihr verdammten zazikis wir waren vor 1500jahren Griechisch Sprechende Makedonen mit einer Griechisch-Roemischen Kultur.
Dann kammen die Slawen wir vermischten uns(oder auch nicht juckt mich net ^^) und 1500spaeter sind wir Slawisch Sprechende Makedonen mit einer Slawischen Kultur.

Statt einen Heiligen Krieg gegen Griechenland zustarten um verbissen zu beweissen das die Makedonen nie Griechen waren usw.
Das die heutigen Griechen Athiopier,Zigenuer,Tuerken,Albaner,Slawen sind und sowieso nix mit den Makedonen zu tun haben.

Es gibt ja noch die ganz harten die sagen : Makedonen waren Slawen wie Alexander der Grosse auch !!!!!


Tja kein wunder das wir Griechen uns stur stellen




P.S Komischer weisse antwortet mir nie einer wenn wir bei diesem punkt ankommen,ich glaub ich hab schon 2-3 einen aehnlichen text geschrieben.Aber nie eine antwort bekommen ^^

Mal schauen morgen


Der Hellenismus wurde den Makedonen erst in der Neuzeit zugesprochen.

I use the word ‘Hellenistic’ for no better reason than out of the force of acquired habit, but of course the word and the concept are modern inventions that were unknown to the ancient world.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum versucht ja deine regierung und viele deiner Landleute krampfhaft zu beweisen. Das die Makedonen keine Griechen waren,kein Griechisch sprachen ja sogar das wir Griechen von Athiopien stammen !!

soweit ich weiß, stellt unsere Regierung keine monopolforderungen an den Namen und alles damit geschichtlich-verbundene. die regierung schimpft euch auch öffentlich in den medienanstalten nicht als dahergelaufenes pack, das nichts mit Makedonien zu tun hätte.

ich wunder mich oft, was ihr für ein Bild hinter der grenze habt.
 
αptemi;2414366 schrieb:
soweit ich weiß, stellt unsere Regierung keine monopolforderungen an den Namen und alles damit geschichtlich-verbundene. die regierung schimpft euch auch öffentlich in den medienanstalten nicht als dahergelaufenes pack, das nichts mit Makedonien zu tun hätte.

ich wunder mich oft, was ihr für ein Bild hinter der grenze habt.



::lol:

YouTube - Propaganda in FYROM's school books



Gelehrt wird das ihr die wahren nachfahren seit und das Makedonien bis nach Larissa geht ^^

ach ja was war mit den DNA tests?


YouTube - Shame on them (FYROM and Gruevski)


Geile werbekampagne von Gruevski
 
Zurück
Oben