Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonische Sprache im Mitelalter

Deswegen ja meine Frage, wie viel Historiker gibt es überhaupt weltweit. Dann dürfte die Antwort zu deiner Annahme sehr einfach sein.

Kein plan!!!!


Aber du stimmst mir doch zu,das zurzeit die ,,griechische variante der makedonenfrage,,gelehrt wird oder?

(Makedonen waren Griechen usw usw)


Vielleicht kommt ja irgendwan ne endeckung die alles endert ^^
 
Kein plan!!!!


Aber du stimmst mir doch zu,das zurzeit die ,,griechische variante der makedonenfrage,,gelehrt wird oder?

(Makedonen waren Griechen usw usw)


Vielleicht kommt ja irgendwan ne endeckung die alles endert ^^

Ich denke, jeder Student der Historie wird wissen zwischen einem Neugriechen und einem Bewohner des Antiken Griechenlands unterscheiden zu können.
Was bei dir aus deiner politischen Motivation und den folgen der Modernen griechischen Propaganda unmöglich sein wird.
 
Ich denke, jeder Student der Historie wird wissen zwischen einem Neugriechen und einem Bewohner des Antiken Griechenlands unterscheiden zu können.
Was bei dir aus deiner politischen Motivation und den folgen der Modernen griechischen Propaganda unmöglich sein wird.

::lol:

Wieso wechselst du jetztdas thema?Hier geht net darum ob die Griechen heutzutage direkte nachfahren der antiken sind.

Ich denke das jeder Student der Historie den unterschied zwischen einem Slawen und einem Makedonen kennt.
Und dir auf die frage,,was waren die antiken Makedonen,,? Zu 99,9% Griechen antworten wird ^^
 
::lol:

Wieso wechselst du jetztdas thema?Hier geht net darum ob die Griechen heutzutage direkte nachfahren der antiken sind.

Ich denke das jeder Student der Historie den unterschied zwischen einem Slawen und einem Makedonen kennt.
Und dir auf die frage,,was waren die antiken Makedonen,,? Zu 99,9% Griechen antworten wird ^^

Das ist ja genau mein Punkt den du nicht verstehst, so einfach ist die Frage nicht, da die Mehrheit der Antiken Quellen die Makedonen als eigenständiges Volk und außerhalb der Grenzen des damaligen "Hellas" sahen - selbst eure eigene Geschichtsschreibung vor nicht mal 150 Jahren sah die Makedonen so an, noch dazu als die erste Plage vor den Römern und Osmanen.

Das wird dir auch ein Student sagen können.

Deswegen sagt ich ja, deine politische Motivierung und der Einfluss der Propaganda machen sowas (ein strukturiertes Denken in deinem Spatzenhirn) unmöglich.
 
Das ist ja genau mein Punkt den du nicht verstehst, so einfach ist die Frage nicht, da die Mehrheit der Antiken Quellen die Makedonen als eigenständiges Volk und außerhalb der Grenzen des damaligen "Hellas" sahen - selbst eure eigene Geschichtsschreibung vor nicht mal 150 Jahren sah die Makedonen so an, noch dazu als die erste Plage vor den Römern und Osmanen.

Das wird dir auch ein Student sagen können.

Deswegen sagt ich ja, deine politische Motivierung und der Einfluss der Propaganda machen sowas unmöglich.

Ne kollega die mehrheit der antike quellen sagt was anderes.

Ich hab dir schomal erzaehlt voher Arrian seine biographie her hatt.

Die einzigen antiken quellen sind die der Athener,die unteranderem auch die Spartaner als Barbaren bezeichnen ::lol:


Natuerlich ist nix 100 % sicher in der archeologie und Historie.Es gibt immer ein paar die eine andere theroie haben.

Aber die beweise sind erdrueckent,darum sprechen die meisten den Griechen recht.


p.s Wenn ich im Internet google kann ich dir die veruecktesten Theorie und thesen niederschreiben.


Naja ich geh pennen,soch weiter nach Beweisen und aender die Geschichte ^^
 
Ne kollega die mehrheit der antike quellen sagt was anderes.

Ich hab dir schomal erzaehlt voher Arrian seine biographie her hatt.

Die einzigen antiken quellen sind die der Athener,die unteranderem auch die Spartaner als Barbaren bezeichnen ::lol:


Natuerlich ist nix 100 % sicher in der archeologie und Historie.Es gibt immer ein paar die eine andere theroie haben.

Aber die beweise sind erdrueckent,darum sprechen die meisten den Griechen recht.


p.s Wenn ich im Internet google kann ich dir die veruecktesten Theorie und thesen niederschreiben.


Naja ich geh pennen,soch weiter nach Beweisen und aender die Geschichte ^^
sparta war ja eine dorische siedlung, und die makedonen gelten ja für euch auch als die dorischsten dorier überhaupt

frage: warum gibts keine überlieferungen, dass man die spartanischen dorier von den übrigen griechen nicht verstanden wurden?
 
Ne kollega die mehrheit der antike quellen sagt was anderes.

Ich hab dir schomal erzaehlt voher Arrian seine biographie her hatt.

Die einzigen antiken quellen sind die der Athener,die unteranderem auch die Spartaner als Barbaren bezeichnen ::lol:


Natuerlich ist nix 100 % sicher in der archeologie und Historie.Es gibt immer ein paar die eine andere theroie haben.

Aber die beweise sind erdrueckent,darum sprechen die meisten den Griechen recht.


p.s Wenn ich im Internet google kann ich dir die veruecktesten Theorie und thesen niederschreiben.


Naja ich geh pennen,soch weiter nach Beweisen und aender die Geschichte ^^

Sehr gut das du Arrian erwähnst.
Seine Werke verfasste er ca. 300 Jahre nach Alexanders tod.

Sowas wird übrigens auch an Universitäten gelehrt :rolleyes:

Edit: mit 300 bin ich sogar noch großzügig.

PPS: Lies dir mal meine Signatur durch
Paulus in Makedonien und Griechenland
1 Da nun die Empörung aufgehört, rief Paulus die Jünger zu sich und segnete sie und ging aus, zu reisen nach Makedonien. 2 Und da er diese Länder durchzogen und sie ermahnt hatte mit vielen Worten, kam er nach Griechenland und verzog allda drei Monate.

noch fragen?
 
Zurück
Oben