Heraclius
Βασιλεύς &
Du irrst wieder, historisch gesehen ist die Wanderung der Slawen noch nicht einmal bewiesen. Weder durch Funde und sonstiges konnte eine Wanderung oder "UrHeimat" definitiv bestimmt werden. Dies bleibt nur eine allgemein anerkannte Theorie bis die historische Wahrheit eines Tages bewiesen wird. Auch was die Sprache betrifft, ist sich die Wissenschaft gar nicht einig.
Was mich bei eurer Slawenausrede am meisten nervt:
Wieder erwähnst du das "ich" Nachfahre der eingewanderten Slawen sein soll, aber im Gegenzug verleugnest du selbst deine mögliche slawische Abstammung. Denn die Slawen hatten sich damals (wenn man nach eurer Theorie geht) nicht nur auf dem Gebiet der heutigen Republik Mazedonien angesiedelt, sondern bis tief in den Peloponnes und somit fast auf dem ganzem Gebiet des Modernen Griechenland.
Oder habt ihr alle Slawen aus Griechenland deportiert? Oder habt ihr sie alle "hellenisiert"???
Modern Greece’s real problem? Ancient Greece.
By George Zarkadakis
Modern Greece’s real problem? Ancient Greece. - The Washington Post
Hör auf hier Humbug zu verzapfen! Ich komme wieder mit Wikipedia. Die slawische Landnahme auf dem Balkan wurde offenbar durch die oströmischen zivilen und religiosen Institutionen schriftlich dokumentiert. Was nicht verwundert, da Byzanz im Gegensatz zu manchen Nachbarn, sowie zu den einwandernden Slawen selbst, damals eine Schriftkultur besaß.
Landnahme der Slawen auf dem Balkan
Wenn du euren "Wissenschaftlern" aus FYROM aber, wie zum Beispiel der Dame gestern Abend im Youtube-Video, welche die Inschrift auf dem Tropaion von Philipp II. als Urslawisch anstatt als Griechisch ausgeben wollte mehr glauben schenkst, als den byzantinischen Chronisten des Frühmittelaltes, ist das immerhin dein gutes Recht.
Heraclius