Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonische Sprache im Mitelalter

Wenn du Hand und Fuß willst, geh zum ersten Beitrag.
Und dann komm zurück und wir reden über die VERDAMMTE ÄHNLICHKEIT ja fast Gleichheit der Phrasen und Wörter aus dem 16 Jahrhundert aus der Kastoria Gegend mit dem heutigen Dialekt aus Bitola.




Du bist wohl echt langsam mit deinem Latein am Ende.

Heraclius
 
Nach dem stundenlangen Gelaber von vorhin hatte ich gehofft, dass deinerseits endlich mal was mit Hand und Fuß kommt. Wenn eure Argumente so aussehen wie hier oben, dann sehe ich schwarz für eure Auseinandersetzung mit der EU um die Namenserwähnung.

Heraclius




PS: Ich lese meine Links sehr wohl. Es gab daraus hervorgehend keine bulgarische Bevölkerungsmehrheit in besagten Vilayets. Das ist wahrscheinlich momentan dein Dilemma.


Für mich ist das kein Dilemma, ich habe schon lange akzeptiert das in Makedonien zur Zeit der osmanischen Besatzung wohl nicht nach der Ethnie sondern nach der religiösen Zugehörigkeit gezählt wurde.

Das geht ebenso aus deinem Link hervor.
 
Für mich ist das kein Dilemma, ich habe schon lange akzeptiert das in Makedonien zur Zeit der osmanischen Besatzung wohl nicht nach der Ethnie sondern nach der religiösen Zugehörigkeit gezählt wurde.

Das geht ebenso aus deinem Link hervor.




Statistical data

"The basis of the Ottoman censuses was the millet system. People were assigned to ethnic categories according to religious affiliation. So all Sunni Muslims were categorised as Turks, all members of Greek Orthodox church as Greeks, while rest being divided between Bulgarian and Serb Orthodox churches."



Aber es geht wohl noch eine Weile bis du akzeptierst, dass die Serbisch- und Bulgarisch-Orthodoxen Einwohner damals offenbar keine Mehrheit bildeten? ;-)

Heraclius
 
Ηράκλειε,

ο γάιδαρος σαν πισματώσει δεν αλλάζει γνώμη. Όσο και να βαράς το σαμάρι, ο χοντροκέφαλος δεν τον κουνάει βήμα.




Ιπποκράτης
 
Ηράκλειε,

ο γάιδαρος σαν πισματώσει δεν αλλάζει γνώμη. Όσο και να βαράς το σαμάρι, ο χοντροκέφαλος δεν τον κουνάει βήμα.


Ιπποκράτης




Έχεις δίκιο φίλε μου, αλλά δε θέλω ούτε ο γάιδαρος να αλλάξει γνώμη. Θέλω μόνο οι άλλοι εδώ να καταλάβουνε ότι αυτός ο Σκοπιανός λέει βλακείες.

Ηράκλειος
 
Statistical data

"The basis of the Ottoman censuses was the millet system. People were assigned to ethnic categories according to religious affiliation. So all Sunni Muslims were categorised as Turks, all members of Greek Orthodox church as Greeks, while rest being divided between Bulgarian and Serb Orthodox churches."



Aber es geht wohl noch eine Weile bis du akzeptierst, dass die Serbisch- und Bulgarisch-Orthodoxen Einwohner damals offenbar keine Mehrheit bildeten? ;-)

Heraclius



Ich habe schon lange akzeptiert das auch Slawen in dem Fall als Griechen gezählt worden sind, wenn sie in griechische Kirchen gingen.


Wann kapierst du endlich, dass du derjenige bist der wie ein Köter sich im Kreis dreht und nach seinem eigenem Schwanz schnappt???


Lass mal gut sein für heute Junge, habe mir gerade das Thema von Seite 1 rein gezogen. Empfehlenswert!!!! Aber für heute reicht es ;)
 
Ich habe schon lange akzeptiert das auch Slawen in dem Fall als Griechen gezählt worden sind, wenn sie in griechische Kirchen gingen.

Wann kapierst du endlich, dass du derjenige bist der wie ein Köter sich im Kreis dreht und nach seinem eigenem Schwanz schnappt???

Lass mal gut sein für heute Junge, habe mir gerade das Thema von Seite 1 rein gezogen. Empfehlenswert!!!! Aber für heute reicht es ;)


Wahrscheinlich hatten die meisten Mitleser hier einen anderen Eindruck, als das ICH hier der war der sich im Kreis drehte, aber ich belasse dir für heute Abend deine Illusion gerne. :grin:

Dass Slawen als Griechen gezählt wurden, ist wieder nur eine leere Behauptung mehr, von vielen die heute Abend von dir bereits gefallen sind. Was nicht ins Weltbild passt, das darf nicht sein. Dann haben die blöden Osmanen halt einfach nur falsch gezählt, stimmts? ;-)

Wieviele Griechen gab es denn, die als Slawen gezählt wurden? :^^:


Gute Nacht, mein Freund.

Heraclius
 
Dass Slawen als Griechen gezählt wurden, ist wieder nur eine leere Behauptung mehr von dir, von vielen die heute Abend gefallen sind. Was nicht ins Weltbild passt, das darf nicht sein. Dann haben die blöden Osmanen halt einfach nur falsch gezählt, stimmts? ;-)

Meine Vorfahren waren Zeitweise auch "griechisch Orthodox" :roll:
Viel Auswahl hatte man nicht, entweder das bulgarische Exarchat oder eben die griechisch orthodoxe Kirche.
 
Гуштер;2960079 schrieb:
Meine Vorfahren waren Zeitweise auch "griechisch Orthodox" :roll:
Viel Auswahl hatte man nicht, entweder das bulgarische Exarchat oder eben die griechisch orthodoxe Kirche.




Schon gut, Gushtrim. Es werden sich hier sicher einige Griechen finden deren Vorfahren Bulgarisch-Orthodox waren, und dann sind wir quitt. ;-)

Heraclius
 
Zurück
Oben