Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonische Sprache im Mitelalter

Kein Wunder sondern über Gewalt, Terror, Prügel, Strafen wurden den Makedoniern das griechisch beigebracht. Nicht zu vergessen die Pontier die türkisch gesprochen haben.

Allein schon das Wort Makedonien ist ein griechisches Wort. Ob du es glaubst oder nicht, die Makedonen sprachen damals keine südslawische Sprache, die auch noch dem bulgarischen sehr verwandt ist.
 
Allein schon das Wort Makedonien ist ein griechisches Wort. Ob du es glaubst oder nicht, die Makedonen sprachen damals keine südslawische Sprache, die auch noch dem bulgarischen sehr verwandt ist.
nocheinmal: slavisch und bulgarisch haben nichts miteinander zu tun. bulgarisch ist eine oghuz-türkische sprache.
 
joαkиm;3227331 schrieb:
nocheinmal: slavisch und bulgarisch haben nichts miteinander zu tun. bulgarisch ist eine oghuz-türkische sprache.

Du kannst es ihm noch 1000 mal sagen er wirds nicht kapieren der Junge kann wohl kaum Russisch und Serbisch unterscheiden und will uns Lektionen halten über slawische Sprachen
 
joαkиm;3227331 schrieb:
nocheinmal: slavisch und bulgarisch haben nichts miteinander zu tun. bulgarisch ist eine oghuz-türkische sprache.

Die heutige Amtssprache FYROMs ist dem bulgarischem sehr nahe. Selbst ich als Nicht-Sprecher weiß das...
 
informier dich einmal, wer die Bulgaren sind. nicht die slawisch-sprachigen Pseudobulgaren von heute. dann checkst du es endlich einmal
 
Die heutige Amtssprache FYROMs ist dem bulgarischem sehr nahe. Selbst ich als Nicht-Sprecher weiß das...

Junge besuch mal MK und danach BG dann wirst du es selber merken ich war auch selber überrascht als in Sofia jeder zweite wie ein Roma aussah!

Wie Joakim schon sagte musst du unterscheiden zwischen den richtigen Bulgaren und den PreudoBGs die gar keine Slawen sind nur die Kultur und alles andere übernommen haben.
 
Wer sagt das ich die Bulgaren als Slawen ansehe? Nur weil eure slawische Sprache dem bulgarischen verwandt ist? Und in FYROM war ich schon einige Male, da muss ich nie wieder hin...
 
Wer sagt das ich die Bulgaren als Slawen ansehe? Nur weil eure slawische Sprache dem bulgarischen verwandt ist? Und in FYROM war ich schon einige Male, da muss ich nie wieder hin...

eine slawische sprache kann dem bulgarischen nicht verwandt sein. das wäre das selbe, als würde ich sagen deutsch ist dem suaheli nahe........ es hat niemals einen slawischen stamm BULGAR gegeben, die bulgaren sprachen einen türkischen dialekt und waren selber ein zusammenschluß verschiedener türkischer und iranischer volksstämme. kapiers endlich, niemand am balkan spricht bulgarisch. so wie du ja sagst, wir sprechen kein makedonisch, weil das ja griechisch sein müsste......... andere beispiele wären... französisch und russisch zB... die franzosen sprechen romanisch und nicht germanisch, obwohl sie ihren ethnischen namen von den germanischen Franken haben... genau so wie russisch eigentlich auch ein germanischer dialekt ist, das richtige jedenfalls. die rus waren normannen/wikinger und diese halt germanen. es ist also öfters passiert in der supertollen weltgeschichte... dass namen für sprachen herhalten, die ursprünglich einer komplett anderen sprachgruppe angehörten.

Bulgarisch = Türkisch
wir und die pseudobulgaren sprechen ein und die selbe slavische gesamtsprache und kein bulgarisch, merks dir. ist es wirklich zu viel verlangt, dass man seine muttersprache nach ihrem richtigen namen genannt haben will? ich glaub nicht
 
Zurück
Oben