Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonische Sprache im Mitelalter

joαkиm;3227380 schrieb:
eine slawische sprache kann dem bulgarischen nicht verwandt sein. das wäre das selbe, als würde ich sagen deutsch ist dem suaheli nahe........

Die teils starken Ähnlichkeiten sind also rein zufällig? .. Schwachsinn...
 
LIES DEN SCHEISS REST DU GRIECHISCHER VOLLTROTTEL, du willst mir absichtlich auf die nerven gehen. so dumm kann keiner sein. hast es wenigstens geschafft, tschüss
 
ich rede vom richtigen bulgarisch, dem türkischen dialekt. du phantasierst mit der slawischen sprache der pseudobulgaren. kapier den unterschied.
 
du machst das mit absicht, und ich fall drauf ein und laß mich ärgern da um zwei uhr in der früh. als hätt ich echt nix besseres mit meinem leben anzufangen, scheiß drecksforum
 
joαkиm;3227388 schrieb:
du machst das mit absicht, und ich fall drauf ein und laß mich ärgern da um zwei uhr in der früh. als hätt ich echt nix besseres mit meinem leben anzufangen, scheiß drecksforum

Dann meld dich ab..
Ob du nun die heutige Amtssprache Bulgariens meinst oder die bulgarische Sprache im Mittelalter. Es sind beides slawische Sprachen und somit ist die Sprache der slawischen Nachbarn westlich von Bulgarien mit dieser Sprache verwandt...
 
@joakim
Wenn du die Bulgarien aufgrund ihrer slavischen Sprache, Pseudobulgaren nennst, dann darfst du deine Sprache auch nicht makedonisch nennen. Die Makedonen sprachen ebenso kein slavisch
 
joαkиm;3227380 schrieb:
eine slawische sprache kann dem bulgarischen nicht verwandt sein. das wäre das selbe, als würde ich sagen deutsch ist dem suaheli nahe........ es hat niemals einen slawischen stamm BULGAR gegeben, die bulgaren sprachen einen türkischen dialekt und waren selber ein zusammenschluß verschiedener türkischer und iranischer volksstämme. kapiers endlich, niemand am balkan spricht bulgarisch. so wie du ja sagst, wir sprechen kein makedonisch, weil das ja griechisch sein müsste......... andere beispiele wären... französisch und russisch zB... die franzosen sprechen romanisch und nicht germanisch, obwohl sie ihren ethnischen namen von den germanischen Franken haben... genau so wie russisch eigentlich auch ein germanischer dialekt ist, das richtige jedenfalls. die rus waren normannen/wikinger und diese halt germanen. es ist also öfters passiert in der supertollen weltgeschichte... dass namen für sprachen herhalten, die ursprünglich einer komplett anderen sprachgruppe angehörten.

Bulgarisch = Türkisch
wir und die pseudobulgaren sprechen ein und die selbe slavische gesamtsprache und kein bulgarisch, merks dir. ist es wirklich zu viel verlangt, dass man seine muttersprache nach ihrem richtigen namen genannt haben will? ich glaub nicht

Somit sprecht ihr auch kein makedonisch/ mazedonisch sondern eine Gesamtsprache der Slawen aus Bulgarien und Mazedonien
richtig ?
 
joαkиm;3227343 schrieb:
informier dich einmal, wer die Bulgaren sind. nicht die slawisch-sprachigen Pseudobulgaren von heute. dann checkst du es endlich einmal

Du brauchst nicht gegen andere Völker um dich zu schlagen, nur weil du mit den Griechen nicht klar kommst. Wenn du nicht als Bulgare, Titoerfindung etc. diffamiert werden möchtest, bezeichne auch kein anderes Volk als "Pseudo" oder sonst wie.

Das heutige Bulgarisch ist eine slawische Sprache. Punkt aus. Das Altbulgarische geht wenigstens auf das erste Bulgarische Reich um 1000 zurück. So wie jedes Volk haben die heutigen Bulgaren sehr wahrscheinlich verschiedene Vorfahren: Das Turkvolk der Bolgaren, Thrakier, Slawen usw. Nichts Außergewöhnliches, für Europa und den Balkan mit seiner reichen Vielvölkergeschichte ohnehin nicht.

Wenn du nicht möchtest, dass jemand dir deine Identität, den Namen deines Volkes vorschreibt, tu es auch nicht bei anderen.

LG
 
Zurück
Oben