Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonische Sprache im Mitelalter

Die Problematik ist, beide "Lager" haben recht. Der eine behauptet das bulgarisch eigentlich eine Turkstämmige Sprache ist, ist auch richtig, nur ist die offizielle bulgarische Sprache heute eine Südslawische. Da in BG auch nur eine offizielle Landes-Nations-Sprache existiert wird diese auch bulgarisch genannt.
 
Geschichtlich gesehen ist altbulgarisch die erste slawisch geschriebene Sprache, ob sie nun aus dem heutigen Gebiet FYROMs oder Bulgariens entstammt ist egal.


Nein das ist falsch. Die älteste bekannte bzw "anerkannte" geschriebene Südslawische Sprache ist das s.g. "Alt Kirchen Slawisch". In Kreisen der Linguisten sagt man auch "Salonikislawisch", aufgrund der Herkunft der Slawenapsoteln und dem Herkunftsort dieser Sprache.Trubetzkoy nannte sie auch Urkirchenslawisch.

Aber was willst du einen Deppen schon erklären...dem es nur wichtig ist Makedonier als Bulgaren zu diffamieren, ungeachtet jeglicher historischer Realität.
 
Du brauchst nicht gegen andere Völker um dich zu schlagen, nur weil du mit den Griechen nicht klar kommst. Wenn du nicht als Bulgare, Titoerfindung etc. diffamiert werden möchtest, bezeichne auch kein anderes Volk als "Pseudo" oder sonst wie.

Das heutige Bulgarisch ist eine slawische Sprache. Punkt aus. Das Altbulgarische geht wenigstens auf das erste Bulgarische Reich um 1000 zurück. So wie jedes Volk haben die heutigen Bulgaren sehr wahrscheinlich verschiedene Vorfahren: Das Turkvolk der Bolgaren, Thrakier, Slawen usw. Nichts Außergewöhnliches, für Europa und den Balkan mit seiner reichen Vielvölkergeschichte ohnehin nicht.

Wenn du nicht möchtest, dass jemand dir deine Identität, den Namen deines Volkes vorschreibt, tu es auch nicht bei anderen.

LG

Deine Logik soll mal einer verstehen,es ist also ganz normal das sich die heutigen Bulgaren ihre Sprache,Kultur und Nation als Slawisch bezeichnen obwohl die alten BG ein Turkvolk waren und die Neu Bulgaren ein MIX aus verschiedenen Völkern sind aber wen die Mazedonier zu ihrer MK Identität stehen wollen dann ergibt das keinen Sinn...hab dir schon paar mal geschrieben man sieht ganz klar deine Doppelmoral obwohl du probierst dich als Neutral zu verkaufen...LG
 
Nein das ist falsch. Die älteste bekannte bzw "anerkannte" geschriebene Südslawische Sprache ist das s.g. "Alt Kirchen Slawisch". In Kreisen der Linguisten sagt man auch "Salonikislawisch", aufgrund der Herkunft der Slawenapsoteln und dem Herkunftsort dieser Sprache.Trubetzkoy nannte sie auch Urkirchenslawisch.

Aber was willst du einen Deppen schon erklären...dem es nur wichtig ist Makedonier als Bulgaren zu diffamieren, ungeachtet jeglicher historischer Realität.


Altkirchenslawisch, auch altbulgarisch genannt.
 
Deine Logik soll man einer verstehen,es ist also ganz normal das sich die heutigen Bulgaren ihre Sprache,Kultur und Nation als Slawisch bezeichnen obwohl die alten BG ein Turkvolk waren und die Neu Bulgaren ein MIX aus verschiedenen Völkern sind aber wen die Mazedonier zu ihrer MK Identität stehen wollen dann ergibt das keinen Sinn...hab dir schon paar mal geschrieben man sieht ganz klar deine Doppelmoral obwohl du probierst dich als Neutral zu verkaufen...LG

Ich verkaufe hier überhaupt nichts. "Bulgarisch" ist für jeden Menschen als erstes mal das heutige Bulgarien. Slawisch-orthodox geprägt und eine slawische Sprache sprechend. Was kann ich denn dafür, wenn Artemi aus ihnen ein Pseudovolk macht? Woher die Bulgaren ihren Namen haben, kP. Als Nachfahren der Proto/oder Wolgabulgaren sehen sich eigentlich v.a. die Tschuwaschen und Tataren aus dem Gebiet Kazan. Da habe ich mich womöglich geirrt.

Und das letzte stimmt einfach nicht. Um es mit deinen Worten zu formulieren, komm mal wieder runter:) Wo habe ich euch je eure makedonische Identität abgesprochen oder die Nachfahrenschaft zu den alten Makedonen? Such mir die Beiträge heraus, bevor du solches behauptest. Du wirst das Gegenteil finden. Was ich nur falsch sehe ist deren Geschichte komplett enthellinisieren zu wollen. Danke.
 
Deine Logik soll mal einer verstehen,es ist also ganz normal das sich die heutigen Bulgaren ihre Sprache,Kultur und Nation als Slawisch bezeichnen obwohl die alten BG ein Turkvolk waren und die Neu Bulgaren ein MIX aus verschiedenen Völkern sind aber wen die Mazedonier zu ihrer MK Identität stehen wollen dann ergibt das keinen Sinn...hab dir schon paar mal geschrieben man sieht ganz klar deine Doppelmoral obwohl du probierst dich als Neutral zu verkaufen...LG

Kann es sein dass du den Text von Lilith garnicht kapiert hast du Vollidiot?
Wer oder Was hier Doppelmoral an den Tag legt, ist ja wohl offensichtlich
 
Zurück
Oben