Im Laufe der Jahrhunderte, besonders nach der Eroberung
Griechenlands durch
Philipp II. und
Alexander den Großen wurden die kulturell recht eigenständigen Makedonen immer mehr
hellenisiert und waren spätestens unter römischer Herrschaft völlig assimiliert.
Schon alleine mit diesem Satz solltest du dir mal ein paar logische Fragen stellen, aber anhand deines Spatzenhirnes, welches scheinbar überfüllt von Märchen und Mythen zu sein scheint, kriegst du auch das nicht hin. Reiche bzw. Völker die "erobern" lassen sich nicht assimilieren sondern assimilieren. Die antiken Makedonen - und das kannst du in allen renommierten Nachschlagewerken überprüfen - waren kulturell zwar rückständiger (aus Athener Sicht) aber immer noch griechisch. Wenn dem aber nicht so war, was hat dein Volk, welches kulturell und ethnisch zu 100% slawisch ist, nun mit den antiken Makedonen gemeinsam, vor ihrer angeblichen Assimilation, welche du vor dir hin sabberst?
Makedonec do Koska schrieb:
PS: Interessant sind wie ich finde sind folgende Aussagen
Was du interessant findest, interessiert keine Sau. Gehe mal in renommierte Universitäten und führe gewissen Alt-Historikern deinen Standpunkt vor. Sie werden dich auslachen ... das garantiere ich dir ...
1. Griechenland wurde also durch die ominösen pompösen Makedonen erobert? (nirgends steht das die Makedonen eigentlich ein griechischer Stamm war,lt. griech.Propaganda)
Sie waren natürlich Slawen, so wie ihr heute ...
2. Die recht kulturell eigenständigen Makedonen wurden "hellenisiert"? ( Die Makedonen waren also keine "ethnischen Griechen"!)
Und hier auch die Frage:
Wenn dem aber nicht so war, was hat dein Volk, welches kulturell und ethnisch zu 100% slawisch ist, nun mit den antiken Makedonen gemeinsam, vor ihrer angeblichen Assimilation, welche du vor dir hin sabberst?
So wie in der Antike, so auch heute
Weder vor der Antike, während in der Antike noch nach der Antike kann man euch Slawen mit den Makedonen gleichsetzen ... kulturell und ethnisch zwei Paar Schuhe. Und nächstes mal solltest natürlich darauf achten, was du hier versuchst zu verlinken, Mr. Manovski.
Fazit: Du bist ein dummer Mensch der unlogischen Träumereien hinter her sabbert. Wunschdenken ... mehr ist das nicht was du hier ablieferst. Vielleicht lesen wir uns mal ein nettes Zitat durch und kommen so der Wahrheit ein Stückchen näher ...
Arrian, Anabasis II 14, 4-7
“Darauf antwortete Alexander in einem Brief [an Dareios]…: ’Eure Vorfahren sind nach Makedonien und ins andere Griechenland gezogen und haben uns Übles angetan, ohne vorher durch uns ein Unrecht erlitten zu haben. Ich selbst nun, zum Führer der Griechen ernannt, bin nach Asien gekommen in der Absicht, dieses Unrecht an den Persern zu rächen, nachdem ihr selbst damit begonnen habt. ... Nachdem aber mein Vater durch die Mörder beseitigt worden war, die ihr gedungen hattet, wie ihr selbst Euch in den Sendschreiben an alle Griechen rühmtet, und nachdem Du zusammen mit Bagoas Arses umgebracht hattest, übernahmst Du die Herrschaft persönlich... Was mich selbst betrifft, schicktest du abträgliche Briefe zu allen Griechen, um sie zum Kampf gegen mich aufzuhetzen, und ließest den Lakedaimoniern sowie den anderen Griechen Geldmittel zukommen. Keiner der griechischen Staaten außer den Lakedaimoniern indes hat davon genommen. Von Dir wurden Leute gesandt, die meine eigenen Freunde abspenstig machen und den Friedenszustand, den ich allen Griechen ermöglichte, beenden sollten. Nachdem Du es also warst, der die Feindseligkeiten begann, bin ich aus diesen Gründen gegen Dich zu Felde gezogen.“
(ARRIAN, Der Alexanderzug. Indische Geschichte, griech.-dt., hrsg. von Wirth. G./von Hinüber, O., München/Zürich 1985)