Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mangelnde Frauenrechte in der Turkei

Man sollte hier auch zwischen Stadt- und Dorfmenschen differenzieren sowie die Wohnlage.
Tradition hin und her, überall sind sie anders eingestellt.
Einen Türken aus Istanbul kannst nicht immer mit einem Bauer vergleichen, dazwischen liegen nämlich Welten.
Und das mit den Frauenrechten ist in der Türkei noch längst nicht so schlimm wie in manche anderen Staaten...

in deutschland geht man von ca. 20-25 % aus (kam neulich im deutschlandfunk), die zahlen werden auch von wikipedia bestätigt:

"Laut einigen Studien sollen in deutschsprachigen Ländern etwa 20 % aller in heterosexuellen Paarbeziehungen lebenden Frauen innerhalb einer Partnerschaft körperliche und oder sexuelle Gewalt erlitten haben. Werde auch die psychische Gewalt mit einbezogen, könne man davon ausgehen, dass rund 40 % aller heterosexuellen Frauen Gewalterfahrungen in einer Partnerschaft gemacht haben."

also 20 % sind auch alles andere als wenig..

Zuletzt bearbeitet:
immer diese türken.

jaa.....wir sind die beliebtesten Nicht-Balkaner hier :D

Auf Euronews wurde ein Beitrag heute gesendet unterm Namen :Fachling violence against Women in Turkey.

Darin wird konstatiert ,dass in der Turkei 42% aller Frauen unter häuslicher Gewalt leiden .

Leider finde ich das Video nicht .

Aber sobald das aktuelle Video auftaucht ,wird es hier gepostet.

Wie gesagt ,das sind keine Zahlen von 5 oder 10 jahren ,sondern auf Euronews AKTUELL.

Gegen turkischen Arkadash habe ich nichts ,wollte nur statistisch dieses Problem unter Freunden ansprechen .

Freunde können auch unterschiedlicher Meinung sein ,oder ?

türkische Fernsehen zeigt was anderes
da sind sie so frei wie der gute Westen :D

wir maenner werden dafuer unterdrueckt!

[smilie=to funny.gi:

[QUOTE="Duušer, post: 2774822, member: 5735"]Osttürkei.... sind genauso schlimm wie Balkanbauern.[/quote]

wir haben eigene Bauern :D

Wusste gar nicht dass eine ganze Masse türkischer Frauen so bekleidet sind ,wie ganz normale Mitteleuropäerinen und sie sehen hübsch aus ,blonde sind auch viele darunter :)

Eben bei den Protesten in der Türkei gesehen .

Ich glaube ,hier in D sind Türkinen strenger gekleidet als in der Türkei .

Zurück
Oben