Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mann - Frau ?

das wusste ich nicht, ist sehr schade. gerade bei familien sollte man nicht sparen......

Tja, das ist wirklich etwas seltsam, was Frau Merkel unter dem Konjukturpaket "Familie" zusammengesponnen hat :biggrin: Nichts desto trotz: wer es sich leisten kann und daheim bleiben möchte bei den Kids, der soll dies tun :)
 
gleiche Rechte für alle.
Was Pflichten angeht: Die sollen gerecht verteilt werden. Wenn die Frau zb echt deutlich mehr verdient als der Mann (was selten genug ist), dann ist es sinnvoller, sich drauf zu einigen, dass er mit den Kindern daheim bleibt und den Haushalt schmeißt.
 
gleiche Rechte für alle.
Was Pflichten angeht: Die sollen gerecht verteilt werden. Wenn die Frau zb echt deutlich mehr verdient als der Mann (was selten genug ist), dann ist es sinnvoller, sich drauf zu einigen, dass er mit den Kindern daheim bleibt und den Haushalt schmeißt.

und was ist wenn beide arbeiten? warum muss der eine sein job aufgeben?
 
Na klar, das meint ich auch ;) Die korrektere Formulierung wäre gewesen: "Beide sollten arbeiten gehen KÖNNEN, WENN SIE DIES MÖCHTEN". Dann passt auch die darauf folgende Passage über Kinder-kriegende Frauen besser.

Ich persönlich finde es auch besser, wenn Mama daheim bleibt, bis die Kleinen in den Kindergarten kommen (frühestens mit zweieinhalb, spätestens mit drei Jahren). Leider gibt es heute nicht mehr die staatliche Unterstützung für Familien, die tatsächlich diesen Zeitraum daheim bleiben möchten. Heute gibt es nach dem 12. Lebensmonat des Kindes kein Erziehungsgeld mehr, was viele Frauen wieder in die Erwerbstätigkeit "treibt", ob "sie" will oder nicht.

naja wer auf sowas hofft um sein kind zu erziehen..solte lieber erst garnicht kinder auf der welt setzten.
 
und was ist wenn beide arbeiten? warum muss der eine sein job aufgeben?

weil ich nicht weiß, wie man sich um ein Kind, das zu jung für den Kindergarten ist, sinnvoll kümmern soll, wenn beide arbeiten, es sei denn, beide haben ganz unterschiedliche Arbeitszeiten.
 
Zurück
Oben