TheddoNi
Top-Poster
Das letzte Gespräch mit Marcel Reich-Ranicki: „Sich mit dem Tod auszusöhnen ist unmöglich“ - Zum Tod von Marcel Reich-Ranicki - FOCUS Online - Nachrichten
In diesem Interview hab ich mich in einigen Gedanken, Ängsten so wieder erkannt.
Passiert mir selten.
- - - Aktualisiert - - -
Der Mann war einfach eine richtige Persönlichkeit, von denen es gerade echt nicht mehr so viele gibt. Seine ganzen Erfahrungen, verbunden mit seiner Intelligenz und verbunden mit dieser direkten Art, das hat man einfach soo selten.

Gibt es etwas, das Sie gern noch tun möchten?
(Lange Pause) Vor allen Dingen möchte ich noch möglichst lange Zeit etwas tun können. Ich habe einmal gesagt, was mich am Tod vor allem schreckt, ist die Gewissheit, nicht mehr die Zeitungen des nächsten Tages lesen zu können. Ich möchte gern erfahren, wie es weitergeht. Ich möchte dabei sein. Ich will immer wieder die nächste Zeitung lesen. Aber das geht nicht, irgendwann ist Schluss.
In diesem Interview hab ich mich in einigen Gedanken, Ängsten so wieder erkannt.
Passiert mir selten.
- - - Aktualisiert - - -
ein absolut brillantes Brain, sowas wird selten hervorgebracht.
Und er hat einfach Recht![]()
Der Mann war einfach eine richtige Persönlichkeit, von denen es gerade echt nicht mehr so viele gibt. Seine ganzen Erfahrungen, verbunden mit seiner Intelligenz und verbunden mit dieser direkten Art, das hat man einfach soo selten.