Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Marcel Reich-Ranicki gestorben.

Schon lustig zu sehen: Man muss immer die Wahrheit sagen - man muss aber nicht die GANZE Wahrheit sagen. Ich mag das auch nicht, wenn irgend ein Teil, der einem gerade zusagt, aus dem Zusammenhang gerissen, und dadurch verfälscht wieder gegeben wird.

"möchtegern-kommunistenjäger in bischofskutten" ist aber schon stark verallgemeinernd! Soviele Bischöfe gibt es in Polen auch wieder nicht. Wenn, dann würde ich eher "Kerzerlschlucker in Pfaffenkittel" sagen. Davon gibts wirklich viele. ;-)
das passt aber zu seinem ava....hahahhaaaa

p.s. hört sich aber auch gut an.....
:toothy2:

Schade ... RiP

Einmal hat ihn einer gefragt "Schreiben Männer besser als Frauen?"
Reich-Ranicki: "Homer, Sophokles, Euripides, Horaz, Ovid, Vergil, Dante, Petrarca, Molière, Corneille, Racine, Shakespeare, Cervantes, Calderón, Voltaire, Goethe, Schiller, Balzac, Stendhal, Flaubert, Puschkin, Dostojewskij, Tolstoi, Proust, Brecht. Sie alle waren Männer. Genügt die Antwort?"

:sarcasm:

Nun ja, meine Liebe, wer Shakespeare war, wissen wir immer noch nicht - aber wahrscheinlich war er ein Mann! Das ist auch nicht verwunderlich, wenn man(n) über Jahrtausende die Frauen auf Gebärmaschinen reduziert... Aber in den letzten Jahrhunderten ist Besserung in Aussicht:

Literatur von Frauen: Bekannte Autorinnen | Suite101

Zu MRR: Er war sicher nicht unumstritten, hat aber durch seine Provokationen dazu beigetragen, dass mehr Bücher in die Hand genommen wurden - das ist ein Verdienst!!!

ihr möchtegern-kommunistenjäger in bischoffskutten hattet doch mehr als genug zeit diesen "rotpolnischen kz-terror" zu untersuchen statt so dreist hier hineinzuwerfen

hier die ganze sehr schön passende aussage.....

"Ich weiß (...) nicht recht, warum ich als Jude, der aus Deutschland nach Polen vertrieben wurde und dort unter deutscher Bestialität jahrelang zu leiden hatte, warum ich der deutschen Öffentlichkeit Auskunft und Rechenschaft schuldig sein sollte darüber, was ich während des Krieges gegen das ‚Dritte Reich' und in der ersten Nachkriegszeit als polnischer Staatsbürger in der polnischen Armee und in polnischen Behörden getan habe."

...das war jetzt aber mal gar nichts, denn was kann der polnische Primas Kardinal Wyszysnki(der unter den Kommunisten in Polen 3 Jahre im Hausarrest verbringen musste) aus meinem Avantar dafür, dass sich die brd von einem bestimmten Personenkreis auf der Nase herumtanzen lässt? Interessant auch, dass die katholischen Geistlichen hier so viele "Fans" haben - euer Hass auf diese ist auch eine Form der Anerkennung...

...das war jetzt aber mal gar nichts, denn was kann der polnische Primas Kardinal Wyszysnki(der unter den Kommunisten in Polen 3 Jahre im Hausarrest verbringen musste) aus meinem Avantar dafür, dass sich die brd von einem bestimmten Personenkreis auf der Nase herumtanzen lässt? Interessant auch, dass die katholischen Geistlichen hier so viele "Fans" haben - euer Hass auf diese ist auch eine Form der Anerkennung...

im hausarrest ist es diesem kardinal mit sicherheit viel besser ergangen als dem " bestimmten personenkreis" den die brd angeblich sich auf der nase rum tanzen lässt.
auch haben mit sicherheit viel mehr kardinäle den hausarrest überlebt als der andere personenkreis die kz´s.....
so viel zu deinen hass unterstellungen.........

Boah, bist du paranoid :lol:

im hausarrest ist es diesem kardinal mit sicherheit viel besser ergangen als dem " bestimmten personenkreis" den die brd angeblich sich auf der nase rum tanzen lässt.
auch haben mit sicherheit viel mehr kardinäle den hausarrest überlebt als der andere personenkreis die kz´s.....
so viel zu deinen hass unterstellungen.........

...alles klar, vergleiche mal ruhig weiter Äpfel mit Birnen :D ...derartige Vergleiche kamen aber nicht von mir...

Der Rest darf mich ebenfalls mal gern haben :D

- - - Aktualisiert - - -

Boah, bist du paranoid :lol:

...alles klar, Herr Chefarzt :D

- - - Aktualisiert - - -

Nein, gegen Dummheit kommt man bekanntlich nicht an.

...du wiederholst dich...

Zurück
Oben