wie viele albaner kennst du? 10? 15? und dann redest du vom ganzen volk? lass es balkanmensch
okay, natürlich kann bei einer solchen Formulierung nicht die Gesamtheit gemeint sein. Tatsächlich habe ich Umgang mit einigen Albanern gehabt und habe weiterhin, auch mit Albanern, aus dem Kosovo kommend, und, bitte, wenn du es lesen möchtest, ich doch über deren Verhalten mehr als "geschockt*" war. Obwohl ich ihnen helfen wollte und ihnen auch wirklich geholfen habe, auch finanziell sehr entgegengekommen bin, wollten die mich noch zusätzlich verarschen. Also habe ich mich dann genötigt gesehen, der Normalität wieder freien Lauf zu geben. Und eben dieses Verhalten hat sich mehrmals wiederholt.
Desweiteren habe ich aufgrund von Dokumenten und Unterlagen ein bestimmtes Einsehen in das albanische, auch in das kosovoalbanische Leben. Aufgefallen ist mir z.B., daß so mancher kaum 20 oder 21-jährig schon mehr als 2 Kinder hat, meistens 3 Kinder oder 4, aber arbeitslos ist, und natürlich einer Schwarzarbeit nachgeht, selbstverständlich als geringfügig Beschäftigter.
-
Das oben passt zwar nicht ganz zum Thema, doch wollte ich auf deinen Einwand antworten, weil wir uns bis dato die Köpfe nicht eingeschlagen haben, was auch so bleiben sollte.
Du siehst doch ein, daß sich die Meinungsbildung sehr langsam entwickelt hat, und nicht abgeschlossen ist, nicht sein kann. Aber das oben war das aktuelle Bild, was sich mir bietet, den Statistiken sehr naheliegend.
* der Begriff "geschockt" ist nicht im medizinischen Sinne zu betrachten, sondern im angelehnten