Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Marko Boqaris der Leonidas

Botzaris (Botsaris, Bozzaris), Markos geb. um 1788 Suli (Epirus)
gest.
21.08.1823 bei Karpenision [gefallen], in Missolunghi begraben
Held des griechischen Freiheitskampfes. Sohn des durch Ali Pascha ermordeten albanischen Häuptlings Kitsos Botzaris. Diente 1708 in e. französ. Regiment auf den Jonischen Inseln, schloß sich der Hetärie an, 1822 Korinth, veranlasste den Zug des Maurokordatos nach Epirus, verteidigte 1822–23 Missolunghi, richtete 1823 unter den Türken ein fürchterliches Blutbad an, bezahlte diese Tat mit seinem Leben.

du verstehst was nicht uns ist es egal als was sich die arvaniten sehen,von mir auch können sie sich auch als äthiopier sehen,fakt ist und dass weisst du dass die arvaniten nun mal albanischstämmig sind und nur darum gehts,mir und den meisten ist es scheissegal ob sie jetzt griechen sind oder sich als albaner fühlen.

Keiner von uns leugnet dass sie albanisch stämmig sind, aber eben ihre Identität, als was sie sich fühlen, ist eben wichtiger als irgendeine spastige Rassentheorie von Trotteln wie dumdum

DAs Problem scheint wohl eher bei dir zu liegen, denn die letzten 3 fallen mir immer bei dir ein, kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Du dagegen schlängelst dich um die Regeln um deinen kranken Hass zu verbreiten, draufgeschmiert eine priese "extravegantes" Vokabular in der Hoffung die Hauptschüler allein schon damit zu überzeugen.
manche Nennen dich dummdumm, manche anders.
Aber ich habe kein anderes Volk gelesen, daß so wenig Substanz aufzuweisen hat, und sich ständig im Kreise dreht, immer und immer die gleichen Inhalte vorsingt, als wären es Papageien.

Irgendwie tut ihr mir inzwischen leid.

glaub ich dir ehrlich gesagt nicht oder du bist unterbelichtet. dir sind deine nicht mazedonischen Wurzeln/arvanitischen Wurzeln bekannt aber dennoch Vorurteile?

Das absurde ist, du bist noch in deutschland aufgewachsen.....schiefe sache
wann hast du mich irgendwelche vorurteile schreiben sehen in bezug auf arvaniten? außerdem hab ich dem balkanmenschen in der chat box gerade geschrieben "ich kann die albaner wegen den arvaniten schon verstehen." wenn ein stamm der griechen nach albanien ausgewandert wäre und das selbe geleistet hätten wie die arvaniten damals in griechenland, würden die griechen heute genauso daherreden wie du und andere albaner.

ich bin in wien, österreich. und ok, das mit 1/4tel arvanite stimmt eh nicht.

wann hast du mich irgendwelche vorurteile schreiben sehen in bezug auf arvaniten? außerdem hab ich dem balkanmenschen in der chat box gerade geschrieben "ich kann die albaner wegen den arvaniten schon verstehen." wenn ein stamm der griechen nach albanien ausgewandert wäre und das selbe geleistet hätten wie die arvaniten damals in griechenland, würden die griechen heute genauso daherreden wie du und andere albaner.

ich bin in wien, österreich. und ok, das mit 1/4tel arvanite stimmt eh nicht.

Nein, würden wir nicht

Ich kenn mich net so in diesem Thema aus, aber nehmen wir mal an, die Arvaniten waren ein Albanischer Stamm, dann würd ich sagen:
Der "Albanische Stamm" der garkeiner mehr ist...

ich kann euch nur raten, aus südslawischer erfahrung, keine streigkeiten über vorfahren und herkunft zu führen. sowas bringt keinen weiter.

Zurück
Oben