Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Marko Boqaris der Leonidas

Den Fakt das ihr ne menge Slawisches in euch habt,von Genen bis zur Sprache und nicht so Hellenisch seid wie ihr es gerne hättet,ich hatte ahnung da hast Du noch Deine Pampers mit Monsumartigen Scheissattacken zugeschissen was aber immer noch besser war als die Leute hier mit Deinem geistigen Dünschiss vollzuscheissen

Magic:hotsun:
Beweis das doch mit den Slawen, Junge, beweis es doch.

Ich bin jeden Sommer in Griechenland und ich sehe keinen einzigsten,
der wie ein Slawe aussieht. (Will damit nicht sagen, dass es keine Slawen bei uns gäbe).

Wäre auch unlogisch, dass es bei uns viele Slawen gibt.

1) Es liegt nahe, dass sie nicht so weit gen Süden gereist sind (Griechenland ist im Süden) wie du annimmst.
2) Haben wir unsere Sprache behalten, während andere Länder eine slawische Sprache annahmen.
3) Unsere Kultur ist griechisch
4) Sehen viele einfach nur 'griechisch' aus. Hab noch keinen Kanisterkopp da gesehn, obwohl wir im Norden Griechenlands wohnen ...

Den Fakt das ihr ne menge Slawisches in euch habt,von Genen bis zur Sprache und nicht so Hellenisch seid wie ihr es gerne hättet,ich hatte ahnung da hast Du noch Deine Pampers mit Monsumartigen Scheissattacken zugeschissen was aber immer noch besser war als die Leute hier mit Deinem geistigen Dünschiss vollzuscheissen

Magic:hotsun:

Gott was ne Witzfigur du Möchtegernillyrer doch bist

Marko Boqari führte am 21 august 1823 eine Aktion mit 240 sulioten und verwundete oder tötete 3000 türken.

"Die Phillhellenen glaubten im Kampf (240 sulioten(arbresh) gegen 3000 türken) von Boqaris ein Verhaltensmuster wiederzuerkennen, das ihnen die schlacht an den Thermophylen vertraut war. Der vergleich von Boqaris mit Leonidas folgen dem Schema, bei dem Protagonisten einer mehr oder weniger sinnvollen militärischen Tat mit tödlichem Ausgang durch das antike Exempel anerkannt und honoriert werden. Die damit dem toten Griechen zugedachte ehre war allerdings dem westeuropäischen Wertesystem verhaftet, denn sie wurden von den Phillhellenen für Opferbereitschaft für Freiheit und Vaterland gezollt.Dass es eine solche Opferbereitschaft unter den modernen Griechen gebe wurden aber ausgerechnet von denjenigen bestritten, die nach Griechenland gegangen waren, um als Freiwilige mit für die Unabhängigkeit zu kämpfen"....

Exemplarisches Heldentum

Von Anuschka Albertz

lustig wie man die Albaner dazu verwendet hat um die kontunuität der alten griechen mit den heutigen zu beweisen :D :D :D

die griechen würden heute glaub ich alle türkisch sprechen hätte es damals keine albaner gegeben die sie von den türken befreit haben.

Bruder ich habe dir ein Danke Sch;n f[r deinen guten Beitrag gegeben.
Du leistest immer wieder gute Beitr'ge f[r die hirngetrockneten Griechen.

der wie ein Slawe aussieht. (Will damit nicht sagen, dass es keine Slawen bei uns gäbe).

1) Es liegt nahe, dass sie nicht so weit gen Süden gereist sind (Griechenland ist im Süden) wie du annimmst.
2) Haben wir unsere Sprache behalten, während andere Länder eine slawische Sprache annahmen.
4) Sehen viele einfach nur 'griechisch' aus. Hab noch keinen Kanisterkopp da gesehn, obwohl wir im Norden Griechenlands wohnen ...

Er meint glaube ich das ihr ne Menge slawisches Blut habt da habe ich ka... aber Albanisches haben viele :D ;)

1) Die waren sogar auf dem Peloponnes, genaue Zahlen der Einwanderten und die Zahlen der damaligen Bewohner weiss ich nicht
2) Das sowieso, aber wir haben natürlich auch einflüsse von anderen Sprachen, wobei ich nicht weiss was du mit "andere Länder eine slawische Sprache annahmen." meinst
3) Ähhh...
4. Nun, dazu kann ich dir auch nichts sagen, war schon lange nicht mehr in Griechenland

Das intressiert hier so ziemlich keinen

Ja und willst du streiten?

ich nicht...:D ist es schlimm das ich es sage?

eine frage habe ich da mal

bei uns wohnt ein grieche der meinte mal er fühlte sich auch zu Bulgarien hingezogen oder so...der hat sowas angedeutet...der kommt auch ausm pelopones

wieso sagte er nicht weiss es einer von euch?

Ja und willst du streiten?

ich nicht...:D ist es schlimm das ich es sage?

eine frage habe ich da mal

bei uns wohnt ein grieche der meinte mal er fühlte sich auch zu Bulgarien hingezogen oder so...der hat sowas angedeutet...der kommt auch ausm pelopones

wieso sagte er nicht weiss es einer von euch?

Äääähhh... vielleicht wollte er einfach ein bulgarisches Mädchen? Schonmal darüber nachgedacht?

Und zur Frage ob ich streiten will... na? Traust du dich?

Äääähhh... vielleicht wollte er einfach ein bulgarisches Mädchen? Schonmal darüber nachgedacht?

Und zur Frage ob ich streiten will... na? Traust du dich?

Ne irgendwie kam ein Familienteil von da...nichts mit einer bulgarin..

Trauen ja... will ich aber nicht ;)

Arvanitis, beherrschst du noch die Sprache deiner Vorfahren ( toskischen Dialekt der albanischen Sprache ) ?

Ich gab dir die Antwort darauf bereits auf arvanitischer Schrift, was du anscheinend nicht lesen konntest.
Das was wir Arvaniten aus dem Epirus sprechen ist dem chamischen Dialekt am ähnlichsten. Ich spreche leider sehr wenig, verstehe aber sehr viel davon. Ich werde es definitiv lernen.

Zurück
Oben