Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Marko Perković aka Thompson - Eure Meinung (Nationalist?)

Ist Thompson in Euren Augen ein Nationalist?


  • Umfrageteilnehmer
    106
Ach komm, natürlich tust du das :lol:, außer es geht gegen Serben... Kannst du ja auch gar nicht, ich habe mich im Gegensatz zu dir nie in einem Forum mit solchen Belanglosigkeiten profiliert, noch musste ich mit solchen Sachen angeben :lol:..

Weiß ich gar nicht wenn ich ehrlich bin, irgendwie kaufe ich dir das nicht so ab... Hat wohl aber mit gewissen anderen Sachen zu tun, dass du für mich in dieser Hinsicht unglaubwürdig wirkst... Du nimmst Gelaber von irgendwelchen Leuten als Grund, ich habe Tote und Vertreibung und trotz dessen, habe ich es den Kroaten gegönnt... Was wiegt mehr?

Sieh es, wie du möchtest, auf der anderen Seite beschimpft man mich dann, dass ich zu proserbisch bin. Aber warum soll es mir besser gehen als dem größten Drug aller Zeiten :D

Du musst mir auch nichts abkaufen, davon hätte ich ja auch nichts und es würde mein Denken in keiner Weise beeinflussen. Und sicher bist du nicht die Einzige, die Opfer zu beklagen hat. In Kroatien fand die erste große Vertreibung an. Die Frage was mehr wiegt, ist viel zu kompliziert, um sie wirklich beantworten zu können. Gerade auf individuelle Ebene wiegen die einen Opfer ja nicht mehr als die anderen. Deswegen bleibe ich dabei, entweder man kann darüber hinwegsehen oder man bleibt stecken.

- - - Aktualisiert - - -

Ante ich halte mich stets an die Regaln mir würde im Leben nicht einfallen ein Lamm ider Schwein illegal zu schlachten oder Brate.

Meine Linke ist stets gradlinig, deine ist es nie du machst dier die dinge so wie sie dir Gefallen.


Fotografiert sich einer mit Mamic den du nicht ausstehen kanst dann ist er böse, Fotografiert sich einer mit Mamic den du magst dann verrschweigst du es.

Ante du akzeptierst auch einen Stipe Mesic als Pressefreiheit der Antifaschisten, doch hatte er sich in einigen Aussagen mehr als Ustasche bewiesen als jetzt ein Thompson.


Ante due separist die Leute in deiner Idelogie wichtig ist nicht was jemand Macht sondern wer es macht

Hab nicht einmal die Hälfte von dem wirren Zeug verstanden. Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass ich Mesic akzeptiere, für mich ist er ein Heuchler, genauso, wie jeder, der sich mit Mamic, Thompson oder Bujanec fotografieren lässt.
 
Jebo vas vise Marko... Jeder weiss wer das ist und wofür er steht, es zu leugnen ist einfach nur lächerlich... Komischerweise sind es aber genau die, die mit dem Finger auf Baja & Kollegen zeigen, was sehr heuchlerisch ist...

Ich scheiss auf Baja und Kollegen :) Kenne nicht ein Lied von denen und juckt mich auch nicht.
Lächerlich ist es ständig ein Sandkorn in der Wüste zu suchen....
Cro fackelt das vermutlich größte Fest seiner Geschichte ab, feiert den größte Erfolg überhaupt, und die Nachbarn hängen sich....trotz Faschopresidenten......an 5 Min. Thompson auf:facepalm:

- - - Aktualisiert - - -

Weil du es rechtfertigst... Was ist das bitteschön für ein Bild? Als ob Kro keine gute Musikszene hat und dann holt man den Marko zu diesem Event :lol:... Jemanden der zu Recht umstritten ist und nicht umsonst wurden von ihm Konzerte verboten. Was mit der serb. Presse oder ähnlichem ist, kp habe nichts mitgekriegt, habe das mit Marko gestern von einer Kroatin zwischen Tür und Angel gehört, die sich zu Recht dafür schämt (wäre die Situation andersrum, würde ich mich für Baja schämen, wenn man ihn zu so was geladen hätte uaand ihr würdet euch die Mäuler darüber zerreisen, jedoch würde in Serbien nie so etwas zu Stande kommen)... Und natürlich ist der Aufschrei gross, zu Recht wie ich finde. Das spiegelt die Meinung des Volkes wieder, wie man auch hier sieht...

Ob es euch passt oder nicht, das meiste seiner Musik ist nun mal patriotisches Gedöns....und bei einer WM geht es nun mal auch um Patriotismus....seine Lieder a la lijepa li si werden nun mal in der Kabine gesungen
Noch mal nebenbei....Bei den 2 Liedern im besoffenen Kopf, kann man kaum von Auftritt und kroatischer Musikszene reden....
 
. Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass ich Mesic akzeptiere, für mich ist er ein Heuchler, genauso, wie jeder, der sich mit Mamic, Thompson oder Bujanec fotografieren lässt.

Mesic hat alles drauf ob Ujo, Partisan Antifaschist.... solange es ihm gut geht macht er alles, ein vollblut Heuchler, ich akzeptiere ihn überhaupt nicht egal was er macht.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Dalic vor der Einstellung und Mamic (damals Nr.2 HNS (eigentliche Nr.1)) war auch dabei.
Warum sollte Dalic ein Heuchler sein, es ist normal das ein Vizepräsident dabei sein kann.
Dalic hat den Mamic ja nicht gewählt er war halt da, ich neme es ihn überhaupt nicht übel und vorallem ist er kein Heuchler.

Janica Kostelic war ja als Assistentin der Sportministerin tätig hat sich auch mit Mamic beruflich getroffen und abbllichten lassen, deshalb ist sie lange keine Heuchlerin.


Macron trifft sich mit Trump nimmt seine ne Frau mit, verbringt mehrere Tage bei Tramp, warum soll Macron ein Heuchler sein?

Vielleicht war ja ein Vatreni nicht dafür das er n Thompson mit ihnen im BUS mitfährt, warum sollte der ein Heuchler sein wenn er sich dem Kollektiv angepasst hat. Der Teamgeist hat sie so weit gebracht indem allenan einem Strang zihen und nicht weil jeder sein eigenes Ding machen will.

Du bist ideologisch gesteuert und würdest nie in einem Produktiven Team reinpassen
 
Was ich aber äusserst interessant finde, dass drei Jahre nach Kriegsende die Bronze-Gewinner aus Frankreich nicht etwa Thompson, sondern Severina Lieder gesungen haben, wo die Kriegswunden noch relativ frisch waren, Ost-Slawonien war zu dem Zeitpunkt nicht mal ein halbes Jahr vollständig in kroatischer Hand:

https://www.youtube.com/watch?v=BoLxGYfKNNQ
 
Jetzt komm schon. Jeder weiss was damit gemeint ist. Es gibt Hercegovina aber keine Herceg Bosna. Alles andere sind NDH Träume.

Heisst nicht immernoch ein Kanton "Herceg Bosna" ? Hatte sowas in Errinerung.

- - - Aktualisiert - - -

Was ich aber äusserst interessant finde, dass drei Jahre nach Kriegsende die Bronze-Gewinner aus Frankreich nicht etwa Thompson, sondern Severina Lieder gesungen haben, wo die Kriegswunden noch relativ frisch waren, Ost-Slawonien war zu dem Zeitpunkt nicht mal ein halbes Jahr vollständig in kroatischer Hand:

https://www.youtube.com/watch?v=BoLxGYfKNNQ


Naja die Spieler jetzt sind ja ne ganz andere Generation, die sind alle mit Thompson aufgewachsen. Die Hälfte von den sind Bosnische Kroaten, die andere Hälfte aus Schweiz/DE oder dort teilweise aufgewachsen. (übertrieben gesagt)
Finde aber auch das ganze wird zu sehr aufgespielt, gibt ein Interveiw von Thompson wo er selber die Spieler gefragt hat ob die sicher sind ob er mit soll, weil er wusste was das für Konsequenzen haben wird.
Die Spieler wolltens aber trotzdem und ich mein mein Gott, glaube der Typ macht seit nem Jahrzehnt nur noch iwelche Kuschel lieder. Und ihn jetzt wegen dem einen Lied das er mal vor 20 Jahren iwo live gesungen hat als Ujo abzustempeln halt ich auch für übertrieben. Und die Veranstalter in ZG habens ja offensichtlich auch nicht wirklich unterstützt, Geni Kameni musste er ja Akapella singen, weil die das Lied nicht laufen lassen wollten. Also ein klareres Signal kann man sich da nicht wünschen lol
 
Heisst nicht immernoch ein Kanton "Herceg Bosna" ? Hatte sowas in Errinerung.

- - - Aktualisiert - - -




Naja die Spieler jetzt sind ja ne ganz andere Generation, die sind alle mit Thompson aufgewachsen. Die Hälfte von den sind Bosnische Kroaten, die andere Hälfte aus Schweiz/DE oder dort teilweise aufgewachsen. (übertrieben gesagt)
Finde aber auch das ganze wird zu sehr aufgespielt, gibt ein Interveiw von Thompson wo er selber die Spieler gefragt hat ob die sicher sind ob er mit soll, weil er wusste was das für Konsequenzen haben wird.
Die Spieler wolltens aber trotzdem und ich mein mein Gott, glaube der Typ macht seit nem Jahrzehnt nur noch iwelche Kuschel lieder. Und ihn jetzt wegen dem einen Lied das er mal vor 20 Jahren iwo live gesungen hat als Ujo abzustempeln halt ich auch für übertrieben. Und die Veranstalter in ZG habens ja offensichtlich auch nicht wirklich unterstützt, Geni Kameni musste er ja Akapella singen, weil die das Lied nicht laufen lassen wollten. Also ein klareres Signal kann man sich da nicht wünschen lol

Ne, gibt es nicht.
 
Zurück
Oben