Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Marko Perkovic THOMPSON Wieso hetzt man gegen Ihn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor etlichen Jahren ist im Internet eine Petition gelaufen gegen Thompson. Eben aus dem Grund, weil er Jasenovac i Stara Gradiska gesungen hat.
Hier wird leider all zu oft Patriotismus mit Idotismus verwechselt. Ich war einer der zigtausenden Unterzeichner jener Petition (Verbot von Thompson Liedern in Kroatien).
Er hat sich bis heute nicht wirklich davon distanziert und seinen Fan's auch nicht dezidiert gesagt, lasst den Scheiss mit der Ustasa, das waren verfickte Mörder.
Er sagt, meine Lieder sprechen für mich. Sorry, aber auch wenn er's nicht selber komponiert hat, so hat er's mit "Begeisterung" gesungen und eben dieses Lied spricht für ihn.
Du argumentierst in etwa so, er hat einen Mord in Auftrag gegeben, hat aber selber nicht gemordet und deswegen wollt ihr ihn verurteilen?
Komm runter von deinem Trip.
Singt er es noch? Nein!
Hoffe du hast auch andere Petitionen unterschrieben? Meine immerhin gibt es ja bestimmt schlimmere "verbrecher" als thompson, dessen gröstes Verbrechen wohl Worte waren.....

Welcher Musiker hat je seinen Fans gesagt wie sie sich zu benehmen haben? Insbesondere wenn es um eine winzigste Minderheit geht?

Ich höre seine Lieder seit Jahren, habe etliche Konzerte gesehen! Finde die meisten Lieder einfach nur geil und bin dennoch weder mit einem U noch sonst irgendeinem Müll in Berührung gekommen der Ihm unterstellt wird!

Du argumentierst in etwa so, er hat einen Mord in Auftrag gegeben, hat aber selber nicht gemordet und deswegen wollt ihr ihn verurteilen?
Komm runter von deinem Trip.

Was ist das denn bitte für eine Aussage? Jetzt ist er für Jasenovac verantwortlich? Das Lied war ein Fehler und das weiss er auch! Wen hat er zu irgendwas aufgerufen? Bis auf den Aufruf sich zu wehren "cavoglav" wofür er deutliche Worte gefunden hat, wenn hat er zu irgendwas aufgerufen, oder wie du sagst "beauftragt"?

Ich muss schon sagen, dass mir deine Hetze hier im Forum langsam auf den Sack gehen. Anfangs hetzt du mit deinem Fake gegen Türken, dann gegen Albaner und jetzt sind anscheinend die Serben dran, oder?

Ich kenne diesen Thompson nicht und seine Texte auch nicht, aber wenn all seine Hörer so sind wie DU, dann langt das um sich eine Meinung über diesen Musiker bilden zu können! :birdman:

Denke du vertust dich da mit deinen serbischen Freunden! Ich habe jemals weder gegen Türken, Albaner noch sonst wen gehetzt!

Das ich den Teil der Serben die für den Krieg verantwortlich sind, nicht mag, ist kein Staatsgeheimniss! Dazu stehe ich auch! Wenn du das verherlichst oder positiv dazu stehst, gehörst due eben auch dazu! Andernfalls gibt es doch kein Problem!

Du bringst mich zum lachen :)

Willst Ihm also vorwerfen das er einmal einen Fehler gemacht hat indem er ein falsches Lied gesungen hat!

das reicht doch. der typ vergiftet ja die heutige generation mit so einem müll- i weiß wirklich nicht was das soll. die jungs und mädels vom balkan die heute 15,16,17 sind etc und den hören waren ned einmal in planung gewesen und dann kommt einer und verseucht sie mit irgendeinem jasenovac-song und appeliert an sie jaaa nicht zu vergessen. was soll denn einer der 16 is und damals ein kleinkind war denn vergessen?

Wenn man euch Serben aber den Tod von zig tausend Menschen vorwirft, den Angriff auf Slovenien, Kroatien und Bosnien, dann muss die Geselschaft euch aber diese Fehler vergeben!
das is nicht zu vergeben und das will auch keiner. hör auf uns alle über einen kamm zu scheren.

und merk dir: verallgemeinerungen sind generell scheiße.

Wenn serbischer Priester zu Mord aufhetzen, dann vergibt man diese Fehler?
Wenn serbische Priester propaganda verbreiten, wie das alle anderen das "angreifende" Volk waren nur die Serben die opfer dann vergibt man natürlich!

oh mann. zum krieg gehören doch immernoch mindestens zwei parteien oder? wasn dann mit krajina, kravice,bratunac? weißt du, ich könnte allen nicht-serben das selbe vorwerfen. das mach ich aber nicht, denn es is außer blöd nur noch mehr blöd und führt zu rein GAR NICHTS!
ich war nicht im krieg an der front, noch jemand aus meiner familie, ich habe überhaupt niemanden etwas vorzuwerfen und genauso solltest du möchtegern-gangster "corleone" auch sehen.

das reicht doch. der typ vergiftet ja die heutige generation mit so einem müll- i weiß wirklich nicht was das soll. die jungs und mädels vom balkan die heute 15,16,17 sind etc und den hören waren ned einmal in planung gewesen und dann kommt einer und verseucht sie mit irgendeinem jasenovac-song und appeliert an sie jaaa nicht zu vergessen. was soll denn einer der 16 is und damals ein kleinkind war denn vergessen?
??? Die 16 - 17 jährigen haben das lied doch noch nie gehört! wo denn auch? es wird seit Jahren nicht mehr gesungen!

das is nicht zu vergeben und das will auch keiner. hör auf uns alle über einen kamm zu scheren.

und merk dir: verallgemeinerungen sind generell scheiße.

Eben, dann tut es doch nicht! oder was ist das wenn ihr alles von Ihm auf dieses eine lied bezieht?

oh mann. zum krieg gehören doch immernoch mindestens zwei parteien oder? wasn dann mit krajina, kravice,bratunac? weißt du, ich könnte allen nicht-serben das selbe vorwerfen. das mach ich aber nicht, denn es is außer blöd nur noch mehr blöd und führt zu rein GAR NICHTS!
ich war nicht im krieg an der front, noch jemand aus meiner familie, ich habe überhaupt niemanden etwas vorzuwerfen und genauso solltest du möchtegern-gangster "corleone" auch sehen.
[/QUOTE]

Was war denn mit der Krajina? Damit muss sich Serbien nun mal abfinden! Nur weil da der Großteil der Bewohner serbisch war, kann mann doch nicht einfach kroatischen Boden zu einem Teil Serbiens erklären!!! Wenn man die Hand beisst die einen Füttert, kann das eben auch nach hinten losgehen!

Oder kannst DU mir etwa von irgendwelchen ex-yugos berichten die Serbien angegriffen haben??? Wirst wohl auch du nicht können!

Merkwürdigerweise gibt es davon scheinbar viele! Wieso wohl? Weil die alle nicht ganz dicht sind? Oder vielleicht weil man euer Geheule und Rechtfertigungen für einen Angriffskrieg nicht mehr hören kann und bis zuletzt hofft das Ihr das versteht!

Selbst euer Präsident hat sich beim kroatischen und bosnischen Volk entschuldigt! Nehmt euch ein Beispiel und tut es Ihm gleich!

das is ja wohl die höhe, ej. für was soll ich mich bitte entschuldigen? war ich denn auf nem schlachtfeld und hab da rumgemetzelt?

oh mannsn, du hast probleme.

Danke für deinen nächsten sinnvolen rechtfertigunsgbeitrag

Ich hasse keine Serben! Ich mag allerdings die Serben nicht die in mein Land einmarschert sin, und noch weniger die die das rechtfertigen und runterspielen wollen, wie DU!

wenn du nur jene Serben nicht magst, die damals in HR einmaschiert sind, warum dann so große dreckschleudern gegen uns?
sind ja nie da gewesen. :rolleyes:

Diese Fans gibt es bei allen massenveranstaltungen weltweit! Bei jedem Fussballspiel etc.
Was soll er tun? Soll er sagen Hallo Ihr 40.000 seid in Ordnung, aber bitte an euch 50 Fans, nicht die Ziechen machen?

um es auf unsere heimischen bands und künstler zu reduzieren: warum gibt es solche fans nicht auf konzerten von zdravko colic? oder bijelo dugme?

im gegenteil....da herrscht ne euphorie....serben, kroaten, bosnier...sogar mit der ex-yu-flagge eines landes dass es nicht mehr gibt. und glaub mir, die sind sich alle bewusst dass es kein jugoslavien mehr gibt und trotzdem macht es sie alle glücklich auf so ein konzert zu gehen und sich ein stück der vergangenheit auf diese weise zurückzuholen...oder wenigstens ein wenig nostalgisch zu werden. auf den konzerten dieser leute würde es niemanden einfallen sich irgendwie faschistisch zu kleiden oder sonstwas. is nun mal fakt, sorry. und wieso is das so? weil diese leute sich niemals so geben würden! musik und politik gehören einfach getrennt, sieh's ein.

Hätten blos euere serbischen Krieger in Stadien irgendwelche Zeichen gemacht als Krieg zu führen......

ja,ja,ja. rechtfertigt das jetzt jasenovac oder wie? oh mann. du bist hirnlos, echt.

und das mit den 1% faschistischen fans...das kannste echt kappen und wem anderen erzählen...seien wir mal ehrlich, wir wissen dass es viel mehr sind...

bei dem was ich hier von den kroatischen usern alleine in diesem forum zu lesen habe, frage ich mich ob diese "deppen" denn auf seinen konzerten nicht die mehrheit bilden?!

Jasenovac ist ja auch keins seiner Lieder sondern von irgendeinem anderen Typen ich weiß nur das er mit Vornamen glaub Josip und noch was weiter heißt, aber es wurde nicht von Thompson selbst verfasst und weder auf CD oder sonst was von ihm aus veröffentlicht.

miese ausrede. ich bin auch keine sängerin oder songschreiberin, aber wenn ich mich morgen auf ne bühne stelle und die leute auffordere dass "dzamije lete" usw (gibt da ja so ein lied z.bsp) dann werd ich danach sicher nicht dass image einer liberalen, antifaschistischen person genießen.

Die Kroaten sind jetzt das böse Volk, denn Sie haben einen Säner der ganz böse ist, viel viel schlimmer als die zig tausende serbischer Kriegsverbrecher und Mörder!!!

ich versteh gar nicht warum gerade du dich aufregst! keiner hat ein wort über serbische oder kroatische kriegsverbrechen verloren, das warst einzig und allein du! ich denke hier soll es um thompson gehen?!

Sorry, laut RTC haben die ja alle selbstmord begangen!!!

das heißt RTS- radio televizija srbija, du genie. und das nächste mal schaust da diesen sender mal ein paar monate an, bevor du so einen unqualifizierten hirnrissigen post hier reinschreibst.

??? Die 16 - 17 jährigen haben das lied doch noch nie gehört! wo denn auch? es wird seit Jahren nicht mehr gesungen!

jaaa...natürlich. es is ja auch so dass wir alle nur brav hier die lp's,sampler und alben im plattenladen kaufen. natürlich nur in HR erhältlich. per internet so illegal downloaden tut ja kein mensch. und schon gar nicht emule,bearshare,kazaa, direct connect.

hör mal zu schnucki, wenn mir ein sänger nur ansatzweise gefällt. dann grab ich jede einzelne nummer von ihm ausm internet aus. und da bin ich sicher nicht die einzige....i hab songs von bands ausfindig gemacht die vor mehr als 30 jahren produziert wurden.

Eben, dann tut es doch nicht! oder was ist das wenn ihr alles von Ihm auf dieses eine lied bezieht?

wer tut es denn? und wieso beziehst du mich ein?!

Was war denn mit der Krajina? Damit muss sich Serbien nun mal abfinden! Nur weil da der Großteil der Bewohner serbisch war, kann mann doch nicht einfach kroatischen Boden zu einem Teil Serbiens erklären!!! Wenn man die Hand beisst die einen Füttert, kann das eben auch nach hinten losgehen!

wieso denn, haben die albaner auch mit kosovo gemacht. kann mich noch ziemlich gut an beiträge erinnern wo du das super gefunden hast...boah ej, du merkst nicht mal wie subjektiv deine einstellung is.

Oder kannst DU mir etwa von irgendwelchen ex-yugos berichten die Serbien angegriffen haben??? Wirst wohl auch du nicht können!

doch kann ich...wie war das nochmal? "Čujte srpski dobrovoljci bandu četnici, stići će vas naša ruka i u Srbiji"

auch in serbien oder was? nachdem ja sooooooo viele kroaten in serbien wohnen is das natürlich kein angriff auf das land!

und jetzt, verpiss dich du fascho-ratte....

wenn du nur jene Serben nicht magst, die damals in HR einmaschiert sind, warum dann so große dreckschleudern gegen uns?
sind ja nie da gewesen. :rolleyes:
War auf deine super serben freundin bezogen

um es auf unsere heimischen bands und künstler zu reduzieren: warum gibt es solche fans nicht auf konzerten von zdravko colic? oder bijelo dugme?

im gegenteil....da herrscht ne euphorie....serben, kroaten, bosnier...sogar mit der ex-yu-flagge eines landes dass es nicht mehr gibt. und glaub mir, die sind sich alle bewusst dass es kein jugoslavien mehr gibt und trotzdem macht es sie alle glücklich auf so ein konzert zu gehen und sich ein stück der vergangenheit auf diese weise zurückzuholen...oder wenigstens ein wenig nostalgisch zu werden. auf den konzerten dieser leute würde es niemanden einfallen sich irgendwie faschistisch zu kleiden oder sonstwas. is nun mal fakt, sorry. und wieso is das so? weil diese leute sich niemals so geben würden! musik und politik gehören einfach getrennt, sieh's ein.

Wa willst du BEuernkind mir eigentlich erzählen???
Stimmt, bei serbischen konzerten da werden keine Zeichen gemacht, da singt man nur "srpski brate, ajmo klat hrvate" etc.

ja,ja,ja. rechtfertigt das jetzt jasenovac oder wie? oh mann. du bist hirnlos, echt.

und das mit den 1% faschistischen fans...das kannste echt kappen und wem anderen erzählen...seien wir mal ehrlich, wir wissen dass es viel mehr sind...

bei dem was ich hier von den kroatischen usern alleine in diesem forum zu lesen habe, frage ich mich ob diese "deppen" denn auf seinen konzerten nicht die mehrheit bilden?!

Und das von jemandem die heute noch über eine Million rechter Wähler haben??? Schau mal wievile in Kroatuen rechts gewählt hab! eine absolute Minderheit! und nicht wie bei euch fast 20% des Landes!!! So viel dazu

miese ausrede. ich bin auch keine sängerin oder songschreiberin, aber wenn ich mich morgen auf ne bühne stelle und die leute auffordere dass "dzamije lete" usw (gibt da ja so ein lied z.bsp) dann werd ich danach sicher nicht dass image einer liberalen, antifaschistischen person genießen.

Superbrain! Wenn du schon zitierst, dann mich und nicht irgendjemanden! Das war nicht vom mir!

ich versteh gar nicht warum gerade du dich aufregst! keiner hat ein wort über serbische oder kroatische kriegsverbrechen verloren, das warst einzig und allein du! ich denke hier soll es um thompson gehen?!
Eben diesen macht man ja für so ziemlich alles verantwortlich! ABER niemand anders tut das als du und deine Landsleute!?? Schon merkwürdig oder?

das heißt RTS- radio televizija srbija, du genie. und das nächste mal schaust da diesen sender mal ein paar monate an, bevor du so einen unqualifizierten hirnrissigen post hier reinschreibst.
Dumpfbacke!
Das C steht habe ich auch nicht auf Srbija bezogen, wofür es steht merkkt man ganz leicht wen mann den Sender verfolgt! War doch der Sender der sogar gelogen hat im Bezug auf tote Kinder und das dann auf Druck hin revidieren musst! Guck du ruhig weiter prpaganda TV! Bilde dich

jaaa...natürlich. es is ja auch so dass wir alle nur brav hier die lp's,sampler und alben im plattenladen kaufen. natürlich nur in HR erhältlich. per internet so illegal downloaden tut ja kein mensch. und schon gar nicht emule,bearshare,kazaa, direct connect.

hör mal zu schnucki, wenn mir ein sänger nur ansatzweise gefällt. dann grab ich jede einzelne nummer von ihm ausm internet aus. und da bin ich sicher nicht die einzige....i hab songs von bands ausfindig gemacht die vor mehr als 30 jahren produziert wurden.

Diese illegalen Tauschbörsen solltest du gar nicht kennen, und wenn, wer sagt den das ihr genau nach dem Lied suchen sollt??? Aber Ihr BRAUCHT einen schuldigen, damit Ihr nicht immer als die bösen dasteht! Selbst schuld, kann ich nur sagen.

Ich würde hier nicht so offen von Songs schreiben du du im Internet ausfindig machst, wenn das der falsche liest, wirds teuer für dich

wer tut es denn? und wieso beziehst du mich ein?!
Na du und deine ganzen Freunde der serbischen ABER Fraktion! Du hast die Krajina etc. angesprochen, meine Antwort darauf aber nicht kommentiert! Weil Ihr das immer so macht! Ausweichen wenn´s kritisch wird und immer auf was anderes schieben! Die serbische ABER DI Fraktion

wieso denn, haben die albaner auch mit kosovo gemacht. kann mich noch ziemlich gut an beiträge erinnern wo du das super gefunden hast...boah ej, du merkst nicht mal wie subjektiv deine einstellung is.
Ach so! Nur weil es die Albaner auch gemacht haben (was ich nicht beurteilen kann) ist was falsches auf einmalrichtig????? Ihr könnt euch nicht überall verbreiten und dann fantasieren das ist serbische Krajin, RS etc.!!!!! Komm mal aus dienen großserbischen träumen in die realität zurück!

Wie ich sagte! Beiss nie die Hand die dich füttert!

doch kann ich...wie war das nochmal? "Čujte srpski dobrovoljci bandu četnici, stići će vas naša ruka i u Srbiji"

auch in serbien oder was? nachdem ja sooooooo viele kroaten in serbien wohnen is das natürlich kein angriff auf das land!

und jetzt, verpiss dich du fascho-ratte....

Da kannst du mal sehen wie dämlich du eigentlich bist!!! Das ist ein LIED!!! Ich fragte dich ob je ein ex-yu bewohner serbien angegriffen hat, nicht davon gesungen!!!!!!!!! Lass dich heilen von deiner propaganda verblendung!

Kann jetztendlich mal ein Mod den Beitrag in den MÜLL verschieben! DANKE

oh mann, der thread ist endgültig im arsch. don vito argumiert schlechter als ein jähzorniges kind.

War auf deine super serben freundin bezogen

welche freundin?

Wa willst du BEuernkind mir eigentlich erzählen???
Stimmt, bei serbischen konzerten da werden keine Zeichen gemacht, da singt man nur "srpski brate, ajmo klat hrvate" etc.
lol

ej, ti si talentovano glup. ich rede von keinen serbischen konzerten, sondern von Cola und dugme! jbteeeeeeee,...
alen islamovic und so...checkste...pda,,..co'ek veliki srbin...:rolleyes:

i da, ja sam gradsko dete, pederu.

Und das von jemandem die heute noch über eine Million rechter Wähler haben??? Schau mal wievile in Kroatuen rechts gewählt hab! eine absolute Minderheit! und nicht wie bei euch fast 20% des Landes!!! So viel dazu

is schon gut, schnucki, red dir das nur ruhig selber ein...

Superbrain! Wenn du schon zitierst, dann mich und nicht irgendjemanden! Das war nicht vom mir!

isto sranje, drugo pakovanje. im endeffekt verzapfst du hier ja denselben müll.

Eben diesen macht man ja für so ziemlich alles verantwortlich! ABER niemand anders tut das als du und deine Landsleute!?? Schon merkwürdig oder?

wofür macht man den verantwortlich? für kriegsverbrechen.
decko, ti si izgubljen slucaj, znas?:hotsun:

Dumpfbacke!
Das C steht habe ich auch nicht auf Srbija bezogen, wofür es steht merkkt man ganz leicht wen mann den Sender verfolgt! War doch der Sender der sogar gelogen hat im Bezug auf tote Kinder und das dann auf Druck hin revidieren musst! Guck du ruhig weiter prpaganda TV! Bilde dich

nein. es gibt nur RTS.
sve ostalo je crna gora.
i ti si mentol.:icon_smile:

Diese illegalen Tauschbörsen solltest du gar nicht kennen, und wenn, wer sagt den das ihr genau nach dem Lied suchen sollt??? Aber Ihr BRAUCHT einen schuldigen, damit Ihr nicht immer als die bösen dasteht! Selbst schuld, kann ich nur sagen.

hahah. mit dir diskutier ich nicht mehr. du hast echt nur noch mehr scheiße im hirn. Saaaagenhaft.

Ich würde hier nicht so offen von Songs schreiben du du im Internet ausfindig machst, wenn das der falsche liest, wirds teuer für dich

mach dir da mal keine sorgen. ;)

Na du und deine ganzen Freunde der serbischen ABER Fraktion! Du hast die Krajina etc. angesprochen, meine Antwort darauf aber nicht kommentiert! Weil Ihr das immer so macht! Ausweichen wenn´s kritisch wird und immer auf was anderes schieben! Die serbische ABER DI Fraktion

was soll ich denn bitte darauf kommentieren? wieso kommentierst du ned bratunac & kravice?

ali ej, nema veze, slusaj ti i dalje thompsona i sve je okej.

Ach so! Nur weil es die Albaner auch gemacht haben (was ich nicht beurteilen kann) ist was falsches auf einmalrichtig????? Ihr könnt euch nicht überall verbreiten und dann fantasieren das ist serbische Krajin, RS etc.!!!!! Komm mal aus dienen großserbischen träumen in die realität zurück!

zu deiner information...ich bin für die LDP- falls dir das was sagt...und die vertreten alles andere als ein großserbien...und mit dieser antwort hast du dir gerade echt selbst ins bein geschossen.

du bist nicht ernst zu nehmen.

Da kannst du mal sehen wie dämlich du eigentlich bist!!! Das ist ein LIED!!! Ich fragte dich ob je ein ex-yu bewohner serbien angegriffen hat, nicht davon gesungen!!!!!!!!! Lass dich heilen von deiner propaganda verblendung!

ich bin hier mod. und nein, das mach ich nicht.

hast du denn nicht nach faschistischen texten gefragt?

jbte.

ae sad, na spavanje, za danas i narednih 5 godina si se dosta obrukao.
nebitni liku.

pfiat di.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben