"Ich selbst der zwei thompsonkonzerte besucht habe, um mir ein genaues Bild von diesem Menschen zu machen, war erschrocken von den "Ereignissen" die ich dort gesichtet habe. Beispiel 1: Ein kleiner Junge kommt auf die Bühne und wird von seinem Vater fotografiert, mit einem Hitlergruss
Beispiel 2: Junge kroatische Teenies tänzeln in ihren MissSixty-Hosen zu "Jasenovac und Gradiska Stara" als ob es der neuste Sommerhit von Ricky Martin wäre.
Beispiel 3: Katholische Nonnen kroatischer Herkunft fotografieren sich mit kroatischen Männern die Lagerkommadantenhüte auf ihren Köpfen tragen mit Totenkopfemblem und Ustasa T-Shirt. Doch das erschreckenste ist wohl, dass ich alle meine Jahresgenossen(1982) 3 Stunden später in der "jugoslawischen" Diskothek umn die Ecke zu serbischen Turbo-Folk Liedern erneut tänzeln sehe.Die Atmosphäre hatte etwas eigenartiges. Die Besucher waren quer beet gemischt. Junge Familien mit ihren kleinen Kindern, Teenies, Jugendliche, junge Erwachsene, Verliebte 16jährige,Erwachsene, Rentner, Männer als auch Frauen. Bei den Liedern hatten sie alle ein gewisses Glänzen in ihren Augen, da kam man sich als Serbe wie auf einem anderen Planeten vor. Die Botschaften die Marko Perkovic verlautet, stammen so vermute ich nicht direkt von Ihm. Ich sehe Ihn mehr als eine Art Marionette. Es müssen verschiedene Kreise hinter Ihm stecken, auf die ich jetzt hier nicht näher eingehen möchte. Im Gegensatz zu den serbischen Kriegsliedern, die meist vom Heldentum, Schlachten, Ehre, dem Kampfeswillen, Freiheit usw. handeln, enthalten seine Lieder versteckte Botschaften und Belehrungen. Bsp1: "Necu izdat ja" ein Lied zum Schutz der vermutlichen Kriegsverbrecher Gotovina,...Aber auch geistliche Botschaften. Bsp2: "povratak Bogu", nicht zu vergessen solch scheusslichre Lieder wie "Jasenovac i Gradiska Stara", "Kninska Kraljice" uvm.
Es ist ein sehr gefährlicher Mix aus Zabavna Musik gepaart mit traditionellen Klängen und aufhetzenden Texten. Die Gefahr die von diesem Sänger ausgeht ist beängstigend. Eine Jugend die nicht viel hat, wird sich an solche Texte klammern und sie im schlimmsten Falle ausleben, bspsw. "Zapalit cu dva tri srpska staba, da ja ovdje nisam dosa dzaba". Man möge meinen Text als typische serbisch-propagandistische Träumereien verschmäen, doch muss man immer weiter gegen solch eine Art von Massenhypnotisierung vorgehen."
erzählt mir nix über diese missgeburt...der typ ist ein fascho und ein spast der sich hochbumst durch ein berg von leichen.......gnade ihm gott wenn er mir übern weg läuft.....dann gibts ne kopfnuss und ein paar gezielte fäuste gegen sein kehlkopf seine nieren und die kurze rippe....dann kann er ja weitersingen...der typ gehört jeden tag zusammengefixt ......nicht töten nur schlagen und das täglich.....und danach kann gott ja strafen mich der selbst zur rache greift oder diesen hundesohn