Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Marko Perkovic - Thompson

diesen bastard mit baja zu vergleichen st genauso wie wenn man die ustasas mit den cetniks vergleicht.......die ustasas haben einen genocide verübt der brutalsten art und weise und dieser bastard thompson verherrlicht dies in seinen songs und videos...wie kann man so was abartiges nur hören und schauen ...videos in denen leichen und ein kz gezeigt wird und diese ratte dabei noch singt......zeig mir doch mal mali dzon und metlovic ein video in dem serben singen und dabei noch leichen von kroaten oder moslems zeigen :twisted:


ihr versucht euren dreck damit zu rechtfertigen indem ihr immer mit dem finger auf serbien zeigt...dadurch zeigt ihr nur euren komplex ... :roll:
 
Legija schrieb:
diesen bastard mit baja zu vergleichen st genauso wie wenn man die ustasas mit den cetniks vergleicht.......die ustasas haben einen genocide verübt der brutalsten art und weise und dieser bastard thompson verherrlicht dies in seinen songs und videos...wie kann man so was abartiges nur hören und schauen ...videos in denen leichen und ein kz gezeigt wird und diese ratte dabei noch singt......zeig mir doch mal mali dzon und metlovic ein video in dem serben singen und dabei noch leichen von kroaten oder moslems zeigen :twisted:


ihr versucht euren dreck damit zu rechtfertigen indem ihr immer mit dem finger auf serbien zeigt...dadurch zeigt ihr nur euren komplex ... :roll:
Er hat das nur in einem Video gemacht mit Jasenovac.Wenn überhaupt,denn kann ja auch sein das das Video von anderen Kroaten hinzugefügt worden sein könnte.Ich meine in dem Video wird auch nocht geschrieben was passiert ist was man eigentlich nicht macht.Er hat es dennoch gesungen und das ist scheisse aber sonst seine anderen leider sind super und verherllichen keine morde oder so!
 
Wenn der Himmel schon keine Günstlinge kennt, dann wenigstens die katholische Kirche in Kroatien. Siehe da, die anno 1995 kirchlich und damals streng geheim geschlossene Ehe zwischen dem kroatischen Sänger Marko Perković Thompson und der kroatischen Sängerin Danijela Martinović wurde heute vom kirchlichen Gerichtshof in Split für ungültig erklärt. Die Gründe bleiben für die nächsten zehn Jahre unter Verschluss.
Die frohe Botschaft wird frau nutzen, um an Perković´s Verdienste um die Verbreitung besonders anspruchsvoller patriotischer Lieder zu erinnern. Den Liebling der kroatischen Rechte und so manchen katholischen Bischofs. Die schandhafte Vergangenheit des Ustaša-Regims wird über Jahre hingweg auf den Konzerten dieses schwarzgekleideten Jünglings erst zögerlich, dann immer offener herbeigeschworen. Da singt er pathetisch vom dichten Nebel, der sich wieder einmal über Zagreb legen wird; dem gleichen Nebel, den frau in einem Ustaša-Lied aus dem zweiten Weltkrieg wiederfindet. Mit ausgestreckter Hand - gleich einem Hitlergruss - grüsst er sein Auditorium. Obwohl er vor ein paar Jahren, auf Anfrage besonders hartnäckiger Journalisten, sich partout nicht erinnern konnte, lange Zeit vehement verneinte, musste doch erst eine mp3 sein Gedächnis auffrischen... und kleinlaut - dennoch irgendwie trotzig - gab er dann zu, folgende Zeilen gesungen zu haben... "Jasenovac und Gradiška Stara, dies seien die Häuser von Max´s Metzger...". Jasenovac und Gradiška Stara waren Konzentrations- und Vernichtungslager im Zweiten Weltkrieg, errichtet von den kroatischen Nazi-Kollaborateuren; Vjekoslav Maks Luburic dessen Vorsteher.


Sich Thompson´s Liedern zu widersetzen ist keine Frage der de gustibus, sondern der Ehre.
 
"Ich selbst der zwei thompsonkonzerte besucht habe, um mir ein genaues Bild von diesem Menschen zu machen, war erschrocken von den "Ereignissen" die ich dort gesichtet habe. Beispiel 1: Ein kleiner Junge kommt auf die Bühne und wird von seinem Vater fotografiert, mit einem Hitlergruss
Beispiel 2: Junge kroatische Teenies tänzeln in ihren MissSixty-Hosen zu "Jasenovac und Gradiska Stara" als ob es der neuste Sommerhit von Ricky Martin wäre.
Beispiel 3: Katholische Nonnen kroatischer Herkunft fotografieren sich mit kroatischen Männern die Lagerkommadantenhüte auf ihren Köpfen tragen mit Totenkopfemblem und Ustasa T-Shirt. Doch das erschreckenste ist wohl, dass ich alle meine Jahresgenossen(1982) 3 Stunden später in der "jugoslawischen" Diskothek umn die Ecke zu serbischen Turbo-Folk Liedern erneut tänzeln sehe.Die Atmosphäre hatte etwas eigenartiges. Die Besucher waren quer beet gemischt. Junge Familien mit ihren kleinen Kindern, Teenies, Jugendliche, junge Erwachsene, Verliebte 16jährige,Erwachsene, Rentner, Männer als auch Frauen. Bei den Liedern hatten sie alle ein gewisses Glänzen in ihren Augen, da kam man sich als Serbe wie auf einem anderen Planeten vor. Die Botschaften die Marko Perkovic verlautet, stammen so vermute ich nicht direkt von Ihm. Ich sehe Ihn mehr als eine Art Marionette. Es müssen verschiedene Kreise hinter Ihm stecken, auf die ich jetzt hier nicht näher eingehen möchte. Im Gegensatz zu den serbischen Kriegsliedern, die meist vom Heldentum, Schlachten, Ehre, dem Kampfeswillen, Freiheit usw. handeln, enthalten seine Lieder versteckte Botschaften und Belehrungen. Bsp1: "Necu izdat ja" ein Lied zum Schutz der vermutlichen Kriegsverbrecher Gotovina,...Aber auch geistliche Botschaften. Bsp2: "povratak Bogu", nicht zu vergessen solch scheusslichre Lieder wie "Jasenovac i Gradiska Stara", "Kninska Kraljice" uvm.
Es ist ein sehr gefährlicher Mix aus Zabavna Musik gepaart mit traditionellen Klängen und aufhetzenden Texten. Die Gefahr die von diesem Sänger ausgeht ist beängstigend. Eine Jugend die nicht viel hat, wird sich an solche Texte klammern und sie im schlimmsten Falle ausleben, bspsw. "Zapalit cu dva tri srpska staba, da ja ovdje nisam dosa dzaba". Man möge meinen Text als typische serbisch-propagandistische Träumereien verschmäen, doch muss man immer weiter gegen solch eine Art von Massenhypnotisierung vorgehen."




erzählt mir nix über diese missgeburt...der typ ist ein fascho und ein spast der sich hochbumst durch ein berg von leichen.......gnade ihm gott wenn er mir übern weg läuft.....dann gibts ne kopfnuss und ein paar gezielte fäuste gegen sein kehlkopf seine nieren und die kurze rippe....dann kann er ja weitersingen...der typ gehört jeden tag zusammengefixt ......nicht töten nur schlagen und das täglich.....und danach kann gott ja strafen mich der selbst zur rache greift oder diesen hundesohn :twisted:
 
Jurčević - ein guter Freund
Um ihren angeklagten Generälen in Den Haag die bestmöglichste Verteidigung zu bieten, hat die kroatische Regierung einen Rat gegründet, der den amicus curiae ernennen wird. Unter den Ratsmitgliedern befindet sich Josip Jurčević, der kroatischen Öffentlichkeit bekannt für seine These, das moderne Europa beruhe nicht auf antifaschistischen Grundlagen, sondern auf dem Widerstand gegen die Rote Gefahr. Im Jahre 2004 unterzeichnete Herr Jurčević eine Petition, die sich für die Errichtung einer Gedenktafel für Mile Budak, den berühmten Bildungsminister des einstigen Ustaša-(Marionetten)staates, einsetzte.



Wann wird Kroatien bereit sein, gegen ihre Auschwitzleugner vorzugehen ? :twisted:
 
Am 16 März fand auf "Radio Slobodna Evropa" die Sendung "Radio Most" statt! Thema des Streitgesprächs war der Genozid an den Serben in Jasenovac. Jedoch wurde eher der Frage nachgegangen, ob es Ihn denn überhaupt gab! Teilnehmer der Sendung war auch der hier erwähnte Josip Jurcevic. :twisted:
 
Legija schrieb:
diesen bastard mit baja zu vergleichen st genauso wie wenn man die ustasas mit den cetniks vergleicht.......die ustasas haben einen genocide verübt der brutalsten art und weise und dieser bastard thompson verherrlicht dies in seinen songs und videos...wie kann man so was abartiges nur hören und schauen ...videos in denen leichen und ein kz gezeigt wird und diese ratte dabei noch singt......zeig mir doch mal mali dzon und metlovic ein video in dem serben singen und dabei noch leichen von kroaten oder moslems zeigen :twisted:


ihr versucht euren dreck damit zu rechtfertigen indem ihr immer mit dem finger auf serbien zeigt...dadurch zeigt ihr nur euren komplex ... :roll:

was haben diese Kameraden gesungen,als sie die Menschen in Vukovar bestialisch ermordet haben.....?

napad07.jpg












[stream:00ce82386d]http://www.metkovic.stammtisch1.net/video/komsije1_krajsnici_na_klanje_silovanje.wmv[/stream:00ce82386d]


:mrgreen:

Za Dom Spremni
 
Legija schrieb:
"Ich selbst der zwei thompsonkonzerte besucht habe, um mir ein genaues Bild von diesem Menschen zu machen, war erschrocken von den "Ereignissen" die ich dort gesichtet habe. Beispiel 1: Ein kleiner Junge kommt auf die Bühne und wird von seinem Vater fotografiert, mit einem Hitlergruss
Beispiel 2: Junge kroatische Teenies tänzeln in ihren MissSixty-Hosen zu "Jasenovac und Gradiska Stara" als ob es der neuste Sommerhit von Ricky Martin wäre.
Beispiel 3: Katholische Nonnen kroatischer Herkunft fotografieren sich mit kroatischen Männern die Lagerkommadantenhüte auf ihren Köpfen tragen mit Totenkopfemblem und Ustasa T-Shirt.

:mrgreen:

auf 2 Konzerte....bist wohl ein grosser Fan...und warum hast du keine Photos gemacht.....xaxaxa....oder ist wieder nur deine kranke Phantasie...
 
"Weshalb verschweigst du die Anfänge der Untaten in Vukovar? Was ist mit den serbischen Zivilisten die in den Kellern festgehalten worden sind und; ja , ich muss es so sagen, abgeschlachtet worden sind! Da viele in Kroatien unter einer Medienblokade gelitten haben, war es Euch nicht "vergönnt" die Bilder zu sehen, auf denen der heuteige dserbische Aussenminister Zoran Stankovic aufgeschlitze Kleinkinder in seinen Händen hält, die er zuvor untersucht hat. Ich weiss dass die eigene Fratze des Todes immer die schwerste ist, die einem ins Gesicht lacht, doch solltet Ihr es euch endlich eingestehen und es nicht leugnen. Vukovar war in den ersten Monaten eine Hölle für das serbische Volk! Berlin musste auch erst "eingenommen" werden, bevor es befreit werden konnte. WDies soll nciht den Anschein nehmen, eine fremde MAcht hätte diese Stadt eingenommen, doch der Serbe der aufgrund des Retrofaschismus der 40er Jahre wieder zum Opfer werden sollte, konnte sich nicht wären. Gefalle es Dir, oder auch nicht. Dieses werde ich nie vergessen."
 
Zurück
Oben