Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Marsrover Curiosity in einigen Tagen am Ziel

:lol:

hübsche Illustrationen ...

Wie gesagt, ich bin da skeptisch, was sollte z.B. die Motivation dafür sein? Egal wie sehr wir uns anstrengen, selbst mit viel Glück und Wotans und Allahs gemeinschaftlicher Hilfe wird es dort nie so sein wie auf der Erde. Auch würde es das Überbevölkerungsproblem auf der Erde nicht lösen können weil wir es nie schaffen werden, Milliarden Menschen dorthin zu verfrachten, einige Zehntausend vielleicht, das entlastet die Erde nicht und birgt Probleme wegen mangelnder Erbgutdurchmischung.

Es gibt imho nicht ausreichend wichtige Motive, um jemals etwas in der Richtung überhaupt zu starten.

:lol:

hübsche Illustrationen ...

Wie gesagt, ich bin da skeptisch, was sollte z.B. die Motivation dafür sein? Egal wie sehr wir uns anstrengen, selbst mit viel Glück und Wotans und Allahs gemeinschaftlicher Hilfe wird es dort nie so sein wie auf der Erde. Auch würde es das Überbevölkerungsproblem auf der Erde nicht lösen können weil wir es nie schaffen werden, Milliarden Menschen dorthin zu verfrachten, einige Zehntausend vielleicht, das entlastet die Erde nicht und birgt Probleme wegen mangelnder Erbgutdurchmischung.

Es gibt imho nicht ausreichend wichtige Motive, um jemals etwas in der Richtung überhaupt zu starten.
Wovon gehst du aus? Ausser jetzt mangelnde Motivation.

Es könnte sein, dass große Staaten strategische Interessen verfolgen, dort hinzukommen - wenn es denn dann möglich scheint.

Welche Interessen sollten das z.B. sein?
Naja, ein möglicher Angriff vom All, wäre doch gut. Oder Ressourcen auf den Mars sich vorher potenziell aneignen. Ich schließe im Vorheraus nichts aus, oder nicht alles.

Aber mich intressiert, wovon du im obigem Text ausgehst? Jetziger Entwicklungsstand, oder irgendelche physikalischen Gesetze? Wahrscheinlichkeiten? :D

Naja, ein möglicher Angriff vom All, wäre doch gut. Oder Ressourcen auf den Mars sich vorher potenziell aneignen. Ich schließe im Vorheraus nichts aus, oder nicht alles.

Aber mich intressiert, wovon du im obigem Text ausgehst? Jetziger Entwicklungsstand, oder irgendelche physikalischen Gesetze? Wahrscheinlichkeiten? :D

Wer soll uns denn angreifen, die Klingonen? Und selbst wenn, da wird es bereits zu spät sein, denn Terraforming ist auch unter optimalen Bedingungen und Gottes Segen eine Frage von Jahrtausenden ...

Egal welcher Entwicklungsstand, ich glaube nicht dass das je funktionieren wird, das was es bisher dazu gibt sind doch nur Gedankenspielereien, zwischen Tür und Angel und in der Kantine zusammengedichtet, nichts weiter :-)

Zurück
Oben