BlackJack
Jackass of the Week
Danke für deine Mühen BlackJack,
Warum bist du kein Astronom geworden?
Bin nach zwei Jahren Gymnasium quasi fast ehrenhaft entlassen worden etwas in der Richtung war aber durchaus mein Ziel
Danke für deine Mühen BlackJack,
Warum bist du kein Astronom geworden?
Ich habe schon Interesse an solchen Themen. Aber allein für Neugier Milliarden auszugeben finde etwas übertrieben. Was anderes wäre es wenn sie einen bewohnten Planeten, was sowieso utopisch wäre, erforschen würden. Da könnte man noch wirklich was daraus gewinnen können. Aber nur Fotos von einem leeren Gesteinsplaneten für das Geld zu schiessen finde ich ziemlich sinnlos. Nicht einmal Gesteinsproben bekommen sie.Man hat extra einen Marsorbiter so umpositioniert, dass er die Landung verfolgen kann, allerdings bezweife ich, dass es HD-Videoaufnahmen mit Superzeitlupe geben wird vlt Bilder mit leuchtenden Punkten, im Wesentlichen werden die Sonden sich per Funk austauschen.naja der Nutzen bei wissenschaftlichen Dingen ist oft fraglich wenn man sich an rein kaufmännischen Kriterien orientiert ... es geht um Befriedigung unserer Neugier und Erkenntnisgewinn, das ist unbezahlbar Hier die Übersicht der wissenschaftlichen Instrumente und deren Aufgabe bei der Mission (die zwei Erdenjahre dauern soll), das ist wirklich sehr interessant aber auch aufwändig zu lesen weil man als Laie (wenn man es denn halbwegs verstehen will) viel nachschlagen muss.
Bin nach zwei Jahren Gymnasium quasi fast ehrenhaft entlassen worden etwas in der Richtung war aber durchaus mein Ziel
Mein größter Wunsch war als Kind Astronaut zu werden.
Ich habe tatsächlich schon Raumfahrzeuge mit deutlich großen Spikes-Rädern gezeichnet, weil ich aus den Büchern "Was ist Was" wußte, auf dem Mond ist es weicher als bei uns.
Mein Vater hat das stolz rumgezeigt.
Wann kommt er denn an, der Rover?
"Was ist Was" war auch mein regelmäßiger Begleiter fast bis zum Erwachsenenalter (gibt es die heute noch?), aber Rover habe ich nie gezeichnet, eher Raumschiffe, aber die sahen meist Scheisse aus
Wann kommt er denn an, der Rover?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen