Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Marsrover Curiosity in einigen Tagen am Ziel

Sowas will man auf keinen Fall, im Gegenteil, man versucht alles, Geräte die irgendwo landen sollen steril zu halten um die Umgebung nicht zu kontaminieren.
Ich weiss

Aber irgendwann könnte es anders aussehen. Am Äquator des Marses gibt es ja irdische Temperaturen, oder?

Mars (Planet)

Temperatur*
Min. – Mittel – Max. 140 K (–133 °C)
218 K (−55 °C)
300 K (+27 °C)[2]

Schaue übrigens grad ne gute UFO - Doku

Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit 1/3 - YouTube

Ist sogar von ZDF mit Harald Lesch und anderen Leuten

Ich weiss

Aber irgendwann könnte es anders aussehen. Am Äquator des Marses gibt es ja irdische Temperaturen, oder?

Mars (Planet)

Temperatur*
Min. – Mittel – Max. 140 K (–133 °C)
218 K (−55 °C)
300 K (+27 °C)
naja, das ist nur die Maximaltemperatur bei günstigsten Bedingungen im Sommer auf der Tagesseite, da hat sogar unser Mond mehr :-) nur was nützt das wenn es Nachts -100 Grad kalt wird ... und es wird (in unserem Sinne) mit der Zeit eher schlechter, die Atmosphäre immer dünner

Schaue übrigens grad ne gute UFO - Doku

Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit 1/3 - YouTube

Ist sogar von ZDF mit Harald Lesch und anderen Leuten
naja kennst ja meine Meinung dazu ... eine "Doku" über Ufos ist aus meiner Sicht etwa so gut wie eine "Doku" über Engel ... man kann höchstens die Ufomania dokumentieren, aber das würde vielen eher nicht so gefallen

Sowas will man auf keinen Fall, im Gegenteil, man versucht alles, Geräte die irgendwo landen sollen steril zu halten um die Umgebung nicht zu kontaminieren.

Spielverderber ... Von mir aus kann der auch Dort Sperma ins Wasser schütten und dann schauen wir mal was passiert.

Was denkst wie ist die Erde anders Entstanden ? :D

Ein Foto vom Landefeld aus dem Orbit: der Anflug geht von rechts unten nach links oben: Hitzeschild, Rückschild und Fallschirm (etwas nach links abgetrieben), der Rover und der SkyCrane, der beim Absturz einigen Staub aufgewirbelt hat

oqB

Kennt mal eine angaben zum Mars ?

- Temperaturen
- Luft (Oxigen)

Sonne schwint ja zu scheinen und Berge gibts auch. Boden scheint stabil zu sein, also hart.

Kennt mal eine angaben zum Mars ?

- Temperaturen
- Luft (Oxigen)

Sonne schwint ja zu scheinen und Berge gibts auch. Boden scheint stabil zu sein, also hart.

Mars (Planet)

Die Marsatmosphäre besteht zu 95,3 % aus Kohlenstoffdioxid. Dazu kommen noch 2,7 % Stickstoff, 1,6 % Argon, geringe Anteile an Sauerstoff (1300 ppm) und Kohlenmonoxid (800 ppm) sowie Spuren von Wasserdampf (210 ppm) und anderen Verbindungen oder Elementen.
Sehr ernüchternde Daten ... :-(

Ansonsten eisig kalt, Atmosphärendruck < 1% der Erde ... ein unwirtlicher Planet, der für uns nie bewohnbar sein wird

Sonnenuntergang auf dem Mars, die Sonne ist sooo weit weg ...

Zurück
Oben