Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Masern in den USA ausgerottet, andernorts lachen Impfgegner Tränen über tote Kinder

Es ist richtig, dass Masern meistens einen milden Verlauf haben (ging mir als 9jährigem auch so) und eine lebenslange Immunität hinterlassen. ABER: Im Einzelfall können sie eine Hirnhautentzündung (Meiningoenzephalitis) auslösen, die tödlich oder mit lebenslanger schwerer Behinderung enden kann. Das verschweigen die Impfgegner.

Es ist richtig, dass Masern meistens einen milden Verlauf haben (ging mir als 9jährigem auch so) und eine lebenslange Immunität hinterlassen. ABER: Im Einzelfall können sie eine Hirnhautentzündung (Meiningoenzephalitis) auslösen, die tödlich oder mit lebenslanger schwerer Behinderung enden kann. Das verschweigen die Impfgegner.

Nichts das wir nicht schon wussten.

Erinnert stark an Kickl und sein Pferdeentwurmungsmittel gegen Corona.
Gefährliche Empfehlung
US-Minister rät in Masern-Epidemie zu Lebertran statt Impfung – was wirklich stimmt
In den USA wächst die Zahl der Masernerkrankungen. Der Gesundheitsminister macht kontroverse Vorschläge, rät etwa zur Einnahme von Lebertran mit Vitamin A. Dabei ist bekannt, was effektiv vor dem Virus schützt. Und Vitamin A ist es nicht.
...
Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr., der schon in früheren Jahren vielfach Zweifel an Impfungen gestreut hatte, erklärte in mehreren Interviews die Bedeutung von Schutzimpfungen, bezeichnete sie aber auch als persönliche Entscheidung.

Zugleich behauptete er etwa in einem Interview in "Foxnews", die Impfungen hätten Nebenwirkungen, und es gebe auch Todesfälle. Die Impfung verursache auch all die Krankheiten, die auch die Masern verursachten, behauptete er. In anderen Interviews verwies er auf Vitamin A und Lebertran, das Vitamin A enthält, als Heilmittel.

Und dazu kommt:
Masernausbruch in Europa: Ein Virus nutzt unsere Nachlässigkeit aus
Die Masernfälle in Europa haben den höchsten Stand seit den 1990ern erreicht – und auch in den USA breitet sich das Virus aus. Das ist kein Zufall. Wie es so weit kommen konnte und was passieren muss.

Ein Virus, das längst besiegt schien, ist zurück. 2024 registrierten die Länder der EU und des Europäischen Wirtschaftsraums (EU/EEA) 32.265 Masernfälle – fast zehnmal so viele wie im Jahr zuvor. 38 Menschen starben. „Es ist der höchste Stand in Europa seit den späten 1990er-Jahren“, sagt Helen Bedford, Kindergesundheitsexpertin am University College London.

Der Grund für diese Entwicklung ist klar: Zu wenige Menschen sind geimpft. 90 Prozent der Erkrankten hatten keinen Impfschutz, berichtet die europäische Gesundheitsbehörde ECDC jetzt. Besonders gefährdet sind Babys unter einem Jahr, die noch zu jung für die Impfung sind. Aber auch Erwachsene stecken sich zunehmend an.

Finde das auch eher kontraproduktiv da die Masern eine Kinderkrankheit sind welche kontrollier-und behandelbar ist und gleichzeitig auch das Immunsystem der Kinder stärken sollen.
Menschen mit nicht ausgeprägtem Immunsystem haben später im Leben große Probleme - beginnend von allen möglichen Allergie-sowie Atemproblemen bis open end.
EINSPRUCH !
Immer wieder kommt es bei Masern zu Hirnhautentzündungen, die mit lebenslanger Behinderung oder tödlich enden können. Deshalb ist die Impfung für nach 1970 Geborene wichtig - bei Älteren geht man davon aus, dass sie es gehabt haben und immun sind.

EINSPRUCH !
Immer wieder kommt es bei Masern zu Hirnhautentzündungen, die mit lebenslanger Behinderung oder tödlich enden können. Deshalb ist die Impfung für nach 1970 Geborene wichtig - bei Älteren geht man davon aus, dass sie es gehabt haben und immun sind.
Impfgegner haben teilweise wirklich einen Klopfer bei gewissen Sachen.

Die Impfung löst Windpocken ja aus, man bekommt sie also auf jeden Fall
Falsch.
Die Impfung - inzwischen eine Kombiimpfung gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken - löst KEINE Windpocken o.a. aus. Gürtelrose dh Herpes Zoster kann man nach durchgemachten Windpocken bekommen. Wie das nach Windpockenimpfung ist, weiss ich nicht bzw weiss vermutlich noch niemand, weil es diese Impfung noch nicht lang genug gibt.

Falsch.
Die Impfung - inzwischen eine Kombiimpfung gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken - löst KEINE Windpocken o.a. aus. Gürtelrose dh Herpes Zoster kann man nach durchgemachten Windpocken bekommen. Wie das nach Windpockenimpfung ist, weiss ich nicht bzw weiss vermutlich noch niemand, weil es diese Impfung noch nicht lang genug gibt.
naja mein Beitrag ist von 2016, am Anfang meines Medizinstudiums

Zurück
Oben